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- bitte mal über evtl "Neu"-kauf drübergucken!
bitte mal über evtl "Neu"-kauf drübergucken!
Hi!
Ich weiß, die SUFU, kann bitte trotzdem mal einer von euch der sich auskennt über das hier drübergucken?
http://suchen.mobile.de/.../190721848.html?...
ich kenn mich mit volvos nicht wirklich aus, kann man sowas bedenkenlos kaufen für den (mMn) billigen Preis? Sind die dinger immer so billig? ich such was mit viel platz und viel sicherheit für max. 4000 €, womit ich die nächsten 2 jahre (oder mehr) sehr wahrscheinlich stressfrei (also reparaturfrei) unterwegs bin...
DANKE!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
mein tipp: D5 163ps handschaltung und max 250tsd km (Laufleistung NUR wegen zustand)
da fährst du lange und unter 7l diesel..
der 2.5t säuft und säuft und säuft
gruß sebi
Du spielst eigentlich eine komische Rolle mit deinen Empfehlungen. Automatik wird verteufelt, hohe Laufleistungen und Volvo gehen nicht zusammen und jetzt diese seltsame Empfehlung. Unbestritten braucht ein Benziner deutlich mehr Kraftstoff, aber als älterer Gebrauchter ist er doch deutlich stressfreier als ein Diesel. Wenn da bei der Laufleistung mal die Injektoren kommen ist das ein wirt. Totalschaden. Die Benziner sind da als sehr langlebig bekannt und wenn der Zustand des Fahrzeugs mit neuem TÜV und ordentlicher Wartung wirklich OK ist, dann würde ich hier den Kauf eher empfehlen, als beim gleich alten Diesel mit mehr km. Du hast total konkrete Vorstellungen, was nun gar nicht geht, musst dann aber Fragen, welches Radio Du drin hast, obwohl im Display der Typ angezeigt wird.
Gruß
KUM
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55 Antworten
mein tipp: D5 163ps handschaltung und max 250tsd km (Laufleistung NUR wegen zustand)
da fährst du lange und unter 7l diesel..
der 2.5t säuft und säuft und säuft
gruß sebi
was der säuft ist mir wirklich absolut egal, meine bisherigen autos haben alle ca. 11 -13 liter gebraucht...
aber kann man den generell kaufen? ist der preis gut? Diesel will ich eigtl nicht, und wenn dann nur mit grüner plakette.
über den benziner hört man nicht viel gutes
besser einen D5 und auf grüne plakette aufrüsten mittels DPF
nur KEINE automatik
preis ist vollkommen ok für den km stand und ausstattung
automatik will ich nicht, ja.
aber nen DPF, der dann (grade falls ich länger mal kurzstrekcke fahr) sich zusetzt usw? nein danke!
was genau hört man über den benziner "nicht viel gutes"?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
mein tipp: D5 163ps handschaltung und max 250tsd km (Laufleistung NUR wegen zustand)
da fährst du lange und unter 7l diesel..
der 2.5t säuft und säuft und säuft
gruß sebi
Du spielst eigentlich eine komische Rolle mit deinen Empfehlungen. Automatik wird verteufelt, hohe Laufleistungen und Volvo gehen nicht zusammen und jetzt diese seltsame Empfehlung. Unbestritten braucht ein Benziner deutlich mehr Kraftstoff, aber als älterer Gebrauchter ist er doch deutlich stressfreier als ein Diesel. Wenn da bei der Laufleistung mal die Injektoren kommen ist das ein wirt. Totalschaden. Die Benziner sind da als sehr langlebig bekannt und wenn der Zustand des Fahrzeugs mit neuem TÜV und ordentlicher Wartung wirklich OK ist, dann würde ich hier den Kauf eher empfehlen, als beim gleich alten Diesel mit mehr km. Du hast total konkrete Vorstellungen, was nun gar nicht geht, musst dann aber Fragen, welches Radio Du drin hast, obwohl im Display der Typ angezeigt wird.
Gruß
KUM
meinea achtens.. Volvo übertoppt bmw und co um MEILEN!!
der reisecomfort die verarbeitung die laufruhe der kultivierten motoren
einfach großartig
und mit dem km stand kauf den benziner OHNE bedenken!
ab 350tsd km macht er dann zicken der diesel ab ca 600tsd km
aber NUR wenn das SCHECKHEFT LÜCKENLOS ist!
gruß gilera94
bitte beim thema bleiben.
ist der verlinkte nun besonders toll oder gibts sowas alle 2 wochen mal?
ich brauch halt grad schnell nen kombi und da käme mir der gelegen, aber ich hab von volvo keine ahnung, wenns n bmw wär, bräucht ich nicht fragen!
gruß
@KUMXC
da hast du vollkommen recht
ist natürlich alles.eine frage des km stands :-)
wo.die.schweden nicht gut sind.. der allrad
der funkt.nicht besonders
wegen der technik würde ich.mir auch bei einem mit 400tsd km keine sorgen machen aber.meist stehen die.dann nicht mehr so gut da
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
bitte beim thema bleiben.
ist der verlinkte nun besonders toll oder gibts sowas alle 2 wochen mal?
ich brauch halt grad schnell nen kombi und da käme mir der gelegen, aber ich hab von volvo keine ahnung, wenns n bmw wär, bräucht ich nicht fragen!
gruß
SOLCHE ANGEBOTE SIND SELTEN
KAUF IHN!!!
Von den angegeben (vllt etwas utopischen ) KM-Ständen solltest du bei einer Planung von 2-3 Jahren eh nicht betroffen sein.
An sich find ich das Angebot um ehrlich zu sein, etwas zu günstig.
Sicherlich ist das Inserat kein Auto mit ner Top-Ausstattung, aber für gerade einmal 161tkm "nur" 3100€, bei anscheinend guter Pflege (zumindest was so vom Text her vorgeht).....
Zumal der Bock auch schon 13 Jahre alt ist, was auf recht viel Kurzstrecke schließen lässt.
Im Endeffekt solltest du dich über die Suche über die Kinderkrankheiten schlau machen (Drosselklappe, Vorderwagen, etc) und bei ner ausgiebigen Probefahrt so viel wie möglich gegen checken.
Besten Falls mal zum Tüv/Dekra/seriöse Werkstatt fahren, und für nen paar Euro ne Sicherheit holen.
Falls alles passt, kann man zu dem Tarif wohl zuschlagen.
Versprechen, dass nicht direkt im Anschluss eine Reparatur der anderen folgt, kann dir aber wohl niemand.
Gebrauchtwagenkauf ist halt auch zu einem nicht ganz unerheblichen Teil Glückssache
Zumal ich nicht verstehen kann, warum hier immer direkt die Diesel in den Raum geworfen werden.
Es soll Leute geben, die auch wenn es vllt etwas teurer ist, lieber einen Benziner fahren, mich eingeschlossen.
Kaufen, fahre den selben seit 10 Jahren.
Wenn du ihn über die 200.000 KM fahren willst, lasse ihn auf LPG umrüsten und du fährst ein Reisemobiel
zu Preis eines 5 L Verbrauchsauto.
Hätte ich nicht zwei Volvos würde ich ihn kaufen .
Gruß
willi
für 3000€ kannst du eigentlich nichts falsch machen.
der Benziner hält ewig, gerade die Softturbos werden gelobt!
Kontrolliere ob auch die Handbremse mit gemacht wurde, das ist ganz wichtig.
Ansonsten die üblichen verdächtigen an der Vorderachse (Dreieckslenker, Stabi, Koppelstangen etc.)
Wenn er unfallfrei ist, kannst du den so kaufen....aus der ferne jetzt betrachtet.
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
mein tipp: D5 163ps handschaltung und max 250tsd km (Laufleistung NUR wegen zustand)
da fährst du lange und unter 7l diesel..
der 2.5t säuft und säuft und säuft
gruß sebi
Du spielst eigentlich eine komische Rolle mit deinen Empfehlungen. Automatik wird verteufelt, hohe Laufleistungen und Volvo gehen nicht zusammen und jetzt diese seltsame Empfehlung. Unbestritten braucht ein Benziner deutlich mehr Kraftstoff, aber als älterer Gebrauchter ist er doch deutlich stressfreier als ein Diesel. Wenn da bei der Laufleistung mal die Injektoren kommen ist das ein wirt. Totalschaden. Die Benziner sind da als sehr langlebig bekannt und wenn der Zustand des Fahrzeugs mit neuem TÜV und ordentlicher Wartung wirklich OK ist, dann würde ich hier den Kauf eher empfehlen, als beim gleich alten Diesel mit mehr km. Du hast total konkrete Vorstellungen, was nun gar nicht geht, musst dann aber Fragen, welches Radio Du drin hast, obwohl im Display der Typ angezeigt wird.
Gruß
KUM