- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Bitte meinen Golf3 schätzen
Bitte meinen Golf3 schätzen
Hallo,
Möchte mein Golf3 diesen Monat noch Verkaufen und wollte euch Profis mal fragen was ich so erwarten kann er ist leider nicht topp in schuß aber ich stell mir so knapp 900-1000€ vor.
GT 90PS bj 1992
204.000KM Läuft wie eine 1
Keilriemen NEU
Zahnrimen NEU
Ölwechsel NEU
Servo riemen NEU
Batterie NEU
Winterreifen NEU
el Schiebedach
2 Verstärker mit 3x Soundsystem boxen ablage hinten
DVD CD Radio
Tiefergelegt Sportfahrwerk von Weitec
Grill ohne Emblem
GFK Seitenschweller
Rost habe ich keinen gefunden
Nebenscheinwerfer
Getriebe sehr gut
Alarmanlage mit FB
Bastuck Komplett anlage
Nicht Raucher
Klarglaß Blinker und Nebler
Schwarze Rückleuchten
Tüv und ASU leider nur noch bis Dezember
Alles eingetragen und mit pappieren
Sehr zuverlässig und sonst bis jetzt keine Probleme seit 10.000KM
Das wars schon an Luxus jetzt das Negative:
Mängel:
Ölwannen dichtung undicht verliert leicht öl
Sitze lassen sich nicht nach vorne klappen (seilzug)
Die ZV Spinnt manchmal, sprich kann mit der FB zuschliesen aber nicht aufschliesen
Kofferaum geht nicht immer auf
Der Fahrersitz ist irgendwie aus der schiene raus und läst sich nicht mehr nach vorn und hinten verstellen (Kleinigkeit) ?
Würde es sinn machen 50E zu investieren und die kleine mängel behebn zu lassen und das auto dann ohne die oben genannten Mängel zu verkaufen?
Ich stehh mir so knapp 1000€ vor da würde ich mich echt sehr drüber freuen, alleine die Winterreifen, Batterie und Riemen haben mich fast 500€ gekostet und erst 2 Monate her.
Die Alufelgen auf dem Foto sind nicht mit dabei
Ähnliche Themen
28 Antworten
FOTO 2
FOTO3
hübsch ist er allemal
müsste man die dichtung der ölwanne net selbst gut hinbekommen?
die dichtung selbst sollte pfennig...pardon, centkram sein*fg*
also eigendlöich dürftest du dafür noch mind 1500 bekommen
und da so viele verschleissteile auch neugemacht wurden, bekommst du evtl. noch mehr...
Mit AU und neuem TÜV kannst den Wagen bestimmt auch für 2000 loswerden.
Dann müsstest du natürlich vorher das Problem mit dem Öl aus der Welt schaffen
am besten 1600 verlangen. dann kannst du dich um 100 euro runterhandeln lassen.
Hallo!
Sitze reparieren (beim Fahrersitz hört sich das so an, wie wenn das Sitzgestell gebrochen wäre - kommt öfter vor und kann man einfach schweißen), Kofferraumproblem auch beheben, Motor / Getriebe dampfstrahlen und dann HU und AU neu machen (selber bei KÜS / GTÜ vorfahren, TÜV / Dekra eher meiden) - dann sollte der Verkauf besser laufen.
Ohne neuer HU / AU ist das Fahrzeug bedeutend unattraktiver, was sich entsprechend in einem deutlich niedrigeren erzielbaren Preis niederschlägt. Das mit den Sitzen wird auch jeden potentiellen Käufer stören. Wenn sonst nichts mehr fehlt, was die Kosten der Hauptuntersuchung in die Höhe treibt, dann ist obige Vorgehensweise in jedem Fall empfehlenswert.
Als Manko verbleibt die Laufleistung von über 200.000 km, die ebenfalls viele Leute einfach pauschal abschrecken wird. Aber der 90 PS Motor hält das ja üblicherweise bei guter Wartung leicht aus. Entsprechende Nachweise sind da vorteilhaft.
Wichtig ist noch, dass das Fahrzeug nicht verbastelt ist bzw. wirkt.
So, wie er jetzt dasteht, dürften 800,- bis 1.000,- realistisch sein. Mit neuem TÜV und ohne offensichtliche Mängel dürftest du je nach genauem Zustand (den man auf Fotos nie exakt abschätzen kann), Profiltiefe der Reifen und auch zur Verfügung stehender Zeit zum Verkauf 1.500,- bis 1.900,- erzielen.
Viel Glück!
Gruß autosklave
Hast du den wagen nicht erst gekauft?
MfG Der Christof
Mehr als 1000€ für einen 15 Jahre alten Golf ohne Klima und Airbag? Denke mal,dass der angedachte Preis des Verkäufers realistisch ist. Die Alus sind NICHT mit dabei (wieso?),ohne die sieht das Auto wesentlich schlechter aus.
HU und AU würde ich auf jeden Fall machen,die 70€ lohnen sich!
Den Unfallschaden vorne rechts solltest du beim Verkauf erwähnen, um nachträgliche Beschwerden zu vermeiden.
also könnte ich die zeit um nen nen halbes jahr vordrehen hätt ich den sofort genommen
Danke für eure zahlreichen antorten, ich denke bei ebay werde ich am meisten bekommen.
Naja ich sage mal so wieviel kostet es wenn ich den Tüv oder eine werkstatt drüber schauen lass was gemacht werden muss fürn tüv ?
Ich glaube das man schon etwas investieren muss, meiner meinung nach ist die handbremse nicht stark genug bzw zieht nicht gut an und naja so kleinigkeiten halt aber ich kenn mich halt nicht so aus und weiß echt nicht was noch so gemacht werden sollte.
Ich was, lass dir nix erzählen. 15 Jahre hin oder her, der Wagen sieht gepflegt aus und gut noch dazu.
Ich würde den eiskalt für 1800-1900 bei Mobile reinstellen, du wirst sehen wie schnell der Weg ist.
Schöne gepflegte 3er werden trotz Alter oft weeeeeit über Wert gehandelt.
Ich habe meinen letzten 95er CL OHNE Austattung, und mit gewaltigen 60PS für sage und schreibe für 3200,-€ verkauft. Der war zwar etwas gemacht und sah nicht schlecht aus war auch seheer gepflegt, aber der war bestimmt nicht mal 2000,-€ Wert.
Soviel dazu.
Für ein gepflegtes Auto zahlen viele (ich zähle mich dazu) gerne mal mehr.
Für 1500,-€ bekommst du normalerweise nur absolut verheizte Kisten BJ 91 die aussehen, als hätten Penner drin gehaust.
Und wieviel km hatte der CL drauf? Bestimmt keine 200tkm...
HU und AU fehlen,was ist mit dem Unfall ?
Umrüstung auf EURO 2?
Winterreifen? Wievielte Hand?
Der CL hatte 120.000km drauf und war "quasi" 1. Hand, da vom Opa übernommen
Okay, ich hab meine Anlage auch mitverkauft, die war auch noch einiges Wert (würde ich nicht nochmal machen), aber trotzdem war der Preis sehr gut.
Ich musste ja nur etwas drauflegen um mir meinen GTI zu holen...