1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bitte nicht lachen...

bitte nicht lachen...

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 18. Juli 2008 um 14:52

da ich kein schutzgasschweißgerät zu hause habe, kam mir folgende idee... ist es möglich statt zu schweißen bleche einfach einzuzinnen...

also von hinten gegen keilen und von vorne eunfach verzinnen.. hält sowas ??

2. frage.. kann man statt dieser zinn paste auch lötöl aus dem wechlot bereich nehmen ???

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 18:13

ALso wen der tüv nieten sieht . sagt er nein. Steht im bericht als mängel.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

wenn dus nicht schweißen kannst ,dann nimm halt Nieten....nur verzinnen hält glaub nicht....hab ich aber noch nie probiert..könnte mir aber vorstellen das das reißt...

Und zu 2....Lötöl wird nicht wirklich gehen...

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 15:03

das mit nieten ist schonmal ne gute idee... aber kreigt man die irgendwie glatt, wenn es im sichtbaren bereich ist ?

am 18. Juli 2008 um 15:06

was sagt der tüv zu den nieten ist das erlaubt?

Kante die Bleche in dem bereich um, wo die sich treffen, von hinten nieten und vorne verzinnen.

Ansonsten Schweißgerät leihen.

MFG Sebastian

Hi,

braucht man zum zinnen nicht auch ein Brenner? Einfach mit der Flamme schweißen wenn kein Schutzgasgerät vorhanden ist:D

Gruß Tobias

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 16:24

brenner hab ich... wie soll man denn mit der flame schweißen ?

Haste Aze/ Sauerstoff oder bloß Propan?..mit Propan kannste höchstens hartlöten....

benutz mal google, stichwort "autogen-schweißen"

am 18. Juli 2008 um 16:48

Statt Bleche einzuschweissen, kannst du diese auch nach korrekter Vorarbeit einkleben. Mit 2K (2 Komponenten) Metallkleber versteht sich und nicht mit Universalkleber ;) versteht sich.

Ausser es handelt sich um tragende Teile, dann natürlich Bleche einschweissen und nix anderes.

am 18. Juli 2008 um 17:36

Hi,

richtig zum Verzinken braucht man ne Wärmequelle und Paste oder Säure.

Aber die Wärme eines solchen meist mit Benzin betriebenen Lötkolben reicht bei weiten nicht aus um ein Blech an das andere zu schweißen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

braucht man zum zinnen nicht auch ein Brenner? Einfach mit der Flamme schweißen wenn kein Schutzgasgerät vorhanden ist:D

Gruß Tobias

am 18. Juli 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

Das würde er bei manchen Schweißnähten auch machen...........

übrigens Flugzeuge werden auch genietet...;)

am 18. Juli 2008 um 18:20

Was? hat er noch nie gemacht auch beim Tüv bei meinen eltern der sehr sehr streng ist ? Lackiere die wenn schnell sein muß nur über und gut ,

am 18. Juli 2008 um 18:23

Und ein Auto ist Auto . Ist am Auto wo was genietet an der bodenbgruppe oder so? NEIN also mit nicht bekannt daher ein Mängel.

Deine Antwort