ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte schnell: Auto verkaufen?

Bitte schnell: Auto verkaufen?

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 12:00

Habe ein Angebot für mein 330iA Touring bekommen. Hier nochmal die Eckdaten zum Auto:

EZ: 04/2004

Km: 44000

Vorbesitzer: 3

Edition Sport, Nierenstäbe in Chrom, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sportpaket MII, sportliche Fahrwerksabstimmung, Aerodynamikpaket MII mit Nebelscheinwerfern, Leichtmetallräder mit Mischbereifung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Shadow Line hochglänzend, M Lederlenkrad, Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten in Alu Cube silber, Blinkleuchten weiß, Einstiegsleisten mit M Emblem, M Fußstütze, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Comfort Paket, Klimaautomatik, Park Distance Control (PDC), Innenspiegel automatisch abblendend, Innenlichtpaket, Armauflage vorn, Fußmatten in Velours, Bordcomputer, Alarmanlage, Automatic-Getriebe mit Steptronic, Dachreling, Fensterheber elektrisch hinten, Glas-Schiebe-Hebedach elektrisch, Grünkeil-Frontscheibe, Klimaautomatik, Multifunktion für Lenkrad, Modellschriftzug-Entfall, Metallic-Lackierung in silbergrau, Navigationssystem Professional, TV-Funktion ready, Leder Montana grau, CD-Wechsler 6-fach, HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon, Leichtmetallräder Doppelspeiche 135M mit Mischbereifung, Scheinwerfer-Waschanlage, Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer mit Memory für Fahrersitz, Sonnenschutz hinten (entfernbar), Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Spracheingabesystem, Bi-Xenon-Licht, 4x Winterreifen auf original 17" BMW Stahlfelge, Euro-Plus Garantie bis 04/2007. Zustand wie neu, sehr gepflegt, nur Textilwaschanlage, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheftgeflegt, keine Reparaturen/Schäden gehabt, Inspektion I am 02.01.07 bei BMW durchgeführt (ohne Mängel). Neupreis 56530. - EUR

Vorgestellt hatte ich mir 27000, jetzt bietet mir jemand, der eigentlich einen anderen kaufen wollte, 26500.

Was meint ihr: 26500 nehmen und knapp 1900 EUR Wertverlust in Kauf nehmen nach 8 Monaten? Ich versuche noch auf 26700 EUR zu kommen.

(Bitte keine Diskussionen, ob ich ihn verkaufen soll oder nicht, das steht fest)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Januar 2007 um 12:02

ich finde einen Wertverlusst von 1900 Euro in 8 Monaten für so ein "neues" Auto nicht gerade viel.

klar, 1900 euro ist schon ein haufen geld, aber 8 monate sind auch nicht gerade kurz.

mit wieviel km hast du ihn gekauft??

am 8. Januar 2007 um 12:04

Re: Bitte schnell: Auto verkaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Was meint ihr: 26500 nehmen und knapp 1900 EUR Wertverlust in Kauf nehmen nach 8 Monaten? Ich versuche noch auf 26700 EUR zu kommen.

(Bitte keine Diskussionen, ob ich ihn verkaufen soll oder nicht, das steht fest)

Dann sofort weg damit.

Gruss Mad

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 12:04

mit 37500 km

am 8. Januar 2007 um 12:08

ich würde an deiner stelle versuchen dem verkäufer noch 200-300 euronen mehr abzuknüpfen und dann nicht mehr zögern.

Naja, der ist ja wirklich fast neu! Aber ich denke mit dem Wertverlust kannst du mehr als zufrieden sein!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 12:11

habe ihm jetzt 26700 eur vorgeschlagen.

Eigentlich wollte er sich einen 330xi in silber für 25000 kaufen. Aber nachdem er mir die folgenden Bilder zugesandt hatte, hatte ich ein paar Argumente für meinen Wagen auf Lager ;)

(MII-Paket komplett, Sitzverstellung, Alufelgen, meiner besser gepflegt...)

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 12:12

...

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 12:14

,,,

Da würd ich aber, ohne mit der Wimper auch nur ein einziges Mal zu zucken deinen nehmen ;)

Gruss,

Mfg MICHA

am 8. Januar 2007 um 12:18

Das passt in meine Rechnung von vor ein paar Tagen - nach 3 Jahren kann man mit 200 Euro mtl. Wertverlust rechnen. Drauf kommen nochmal 100 Euro je 1.000 km. Bist also ca. 6.000 km gefahren und würdest allein schon für die km schon 600 Euro abstreichen können - weitere 1.600 für das Alter.

... macht also 2.200 Euro.

Wenn Du nun mit 1.900 Euro davon kommst, dann perfekt!

... eigentlich hatte ich mit 350 Euro gerechenet excl. Wartung. da wären also noch 1.200 Euro für Wartung drin, die Du aber lang nicht aufgebraucht hast, sondern nur ein bisschen Inspektion - also alles wunderbar.

Weg mit dem Wagen ...

Gruß, Frank

Was wird es denn für ein neuer Wagen?!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 12:26

E39 525i Touring (nur Schaltwagen!) EZ ab 2003, schwarz, Sportpaket + nahezu Vollausstattung

weg damit, guter werterhalt!

Zitat:

Original geschrieben von picotto

E39 525i Touring (nur Schaltwagen!) EZ ab 2003, schwarz, Sportpaket + nahezu Vollausstattung

Klingt für mich nach einer Verschlechterung auf den ersten Moment?! Magst du keine Automatik mehr?!

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte schnell: Auto verkaufen?