ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bitte um Aufklärung...!?

Bitte um Aufklärung...!?

Themenstarteram 21. März 2006 um 14:16

Mahlzeit erstmal,

bin neu hier und fiebere den 31.03. entgegen dann darf ich endlich auch einen Vectra C mein eigen nennen!!!

Beim rumstöbern im Forum habe ich mir sämtliche Bilder von Vectra's angesehen und wollte eigentlich mal wissen, ob die Frontleuchten ab einem Bestimmten Baujahr geändert wurden oder ob das irgendwie Modellanhängig ist. Den Vectra den ich bekomme ist Baujahr 11/03 und der hat vorne die graden Leuchten. Bei manchen Foto's habe ich aber diese nach hinten gezogenen Leuchten gesehen (wie beim Astra z.B.) kann mich da mal jemand aufklären!?

Im übrigen würde ich gerne mal wissen wie die Hundebesitzer unter euch ihren Hund im Auto transportieren? Da unser Hund sehr Haart hatten wir bisher in unserem Corsa immer eine "Hundeschutzplane" auf der hinteren Rückbank wo wir ihn dann angeschnallt haben. Da wir uns aber durch das Widerspenstige Fell (Jack Russel Terrier) nicht unbedingt die Sitze versauen möchten (Halbledersitze mit hellen Stoff "Kaschmir" abgestetzt) und nicht wirklich eine Plane auf die Rückbank legen wollen, würden uns mal ein paar Tipps interssieren wie ihr euren Hund im Auto transportiert!!!

 

MfG

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

die Vectra´s mit den anderen Leuchten sind die mit dem Facelift. Deiner ist Vor-Facelift.

 

Gruß

seit Herbst 2005 gibt es ein Facelift.... mehr dazu findest du in der Suche... größte Änderung sind die Scheinwerfer

Zitat:

Da wir uns aber durch das Widerspenstige Fell (Jack Russel Terrier) nicht unbedingt die Sitze versauen möchten (Halbledersitze mit hellen Stoff "Kaschmir" abgestetzt) und nicht wirklich eine Plane auf die Rückbank legen wollen, würden uns mal ein paar Tipps interssieren wie ihr euren Hund im Auto transportiert!!!

Beagle. Süß, aber haarig - also: selbes Problem! - Wir transportieren ihn ausschließlich in einer Transportbox, die im Kofferraum fest verzurrt wird. Das hat ihm am Anfang zwar nicht gepaßt, und er ist schwer in die Box zu kriegen, aber wenn er einmal drin ist, kann man gar nicht so schnell einsteigen, wie er einschläft.

Ansonsten: Allzeit gute Fahrt!

Richtig so... mein hund kommt auch in den Kofferraum. Der Fussel fusselt ja sonst alles voll

am 21. März 2006 um 16:29

Warum den Hund im Auto transportieren? Ich erinnere nur an die Griswolds "Die schrillen vier auf Achse" - Ja, so muß ein Hund mitgenommen werden, da bleibt das Auto sauber und der Hund fit. :D

Hi,

zum Thema "Hund im Auto" habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht...:(

Würde eigentlich auch lieber die Variante von "krait" bevorzugen, ist ziemlich sicher und alles bleibt sauber...:D

Allerdings wie schaut es mit der "Luft" im Auto so aus, dass manche Tiere nun von Natur aus mal einwenig streng riechen, weiß ja fast jeder, allerdings ist das Problem bei einem Arbeitskollegen von mir dermaßen krass das man es fast gar nicht mehr in Worte fassen kann....eek:

Der Hund (sorry) riecht nicht mehr, sonder stinkt 3 Meilen gegen den Wind und das bei regelmässieger Pflege und einem Kurzhaarfell...:eek:

Ich mag schon fast gar nicht mehr bei ihm im Auto mitfahren, da ich teilweise echt das Würgen bekomme und bei Regen ist es ganz schlimm...:eek:

Alles voller Wunderbäume zu hängen und den Hund von oben bis unten mit „Febreez“ abduschen kann ja auch nicht die Lösung sein…:(

Hat irg. von euch ein Mittel dagegen oder etwa das gleiche Problem???

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hat irg. von euch ein Mittel dagegen oder etwa das gleiche Problem???

Klar , Nasenklemme und Schnorchel mit Verlängerung nach Draußen :D

Als Allergiker habe ich keinen Hund . kann aber nachvollziehen was Du meinst .

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Klar , Nasenklemme und Schnorchel mit Verlängerung nach Draußen :D

Oder den Hund ganz zu Hause lassen,jetzt auf das Thema Auto bezogen....:p

 

Zitat:

Als Allergiker habe ich keinen Hund . kann aber nachvollziehen was Du meinst

mfg

Omega-OPA

Sowas ist natürlich ganz schlecht,da habe ich aber "Gott sei Dank" keine Probleme mit...;)

Lalelubär

Hallo und willkommen im Forum flutschi1980,

wenn ich den Hund mitnehme, dann im Kofferraum des Caravans. Dort wird sein Körbchen reingestellt und dank Kofferraumwanne ist Dreck auch kein Problem. Man kann ja noch weitergehen und die Seitenwände mit -nicht Haar aufnehmendem- Material auskleiden.

MfG BlackTM

Für den Caravan gibts auch ein wenig Zubehör von Opel:

Laderaumtenngitter (17 26 811)

Flexible Laderaumschale (67 22 192)

Laderaummatte (67 22 213)

Schondecke für Rücksitze (17 49 811)

Dein FOH sollte nen passenden Katalog haben.

Transportbox für den Hund wäre vielleicht die beste Lösung, aber da muß der Vierbeiner erstmal rein *g*

Zu den Scheinwerfern: die viereckigen gabs vor dem Facelift (Sommer 2005), danach wurden die nach hinten gezogenen verbaut.

Teilleder ist ne optisch sehr ansprechende Sache, Voll-Leder finde ich nicht so gut (kalt im Winter, gibt zwar Sitzheizung, aber trotzdem, heiß im Sommer).

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem Wagen, gib uns mehr Infos (Motorisierung, km, Bilder, Ausstattung usw.), wenn du ihn hast.

Unser Australian Sheperd reist im Kofferraum bei teilweise umgeklappter Rücklehne mit. Ihr gefällt es.

Hi,

meine Einstellung zu Hunden oder auch andere schmutzige Dinge im Kofferraum:

wir haben einen Doggenmix mit 47kg und einen Dackelmix mit 8kg.

Beide leben mit uns. Natürlich fahren sie auch mit uns. Selten, kommt aber vor (Urlaub).

Unser Kofferraum ist ein Kofferraum, nix mehr.

Der Wagen ist mein Arbeitsplatz mit Werkzeug, Demomodellen, Dokumenten etc. im Kofferraum. Da ist kein Platz für Plüsch und übertriebene Sauberkeit.

Und am WE kommen mal die Hunde rein. Hauptsache die sind sicher untergebracht, d.h. angeschnallt an den Haken im Kofferraum. 47kg sind eine Menge bei einer Vollbremsung.

Riechen? Klar, Hunde riechen, besonders wenn es regnet. Warum sollen sie denn im Auto nicht riechen? Ist doch nix besonderes.

Die Boxen finde ich klasse, für unsere Große ist so ein Teil aber RIESIG!

Meine Einstellung:

Ein Kofferraum hat ein Anrecht nicht mit einem Wohnzimmer verwechselt zu werden:D

am 21. März 2006 um 21:42

Mit dem Thema Hund muss ich mich nun auch seid 7 Tagen befassen:

Mein Hund

Und ich habe mich entschlossen die "Planen" Variante zu nutzen.

Die wird jeweils an den Kopfstützen der Rückbank und den der Vordersitze befestigt und liegt komplett über der Rücksitzbank und deckt den Fußraum ab, so das der Hund da nicht runter kommt.

Die Befestigung ist so gewählt, das er auch an den Seiten nicht ohne aufwand nach "unten" kommt.

Ich habe diese Variation vor allem gewählt, da wir mit Wohnwagen in den Urlaub fahren und ich da auf meinen Kofferaum angewiesen bin!!

Ach ja, in der Plane sind 2 schlitze, die mit Klett verschlossen sind, wo der Anschnaller durchgeht, ausserdem ist sie über einen Reißverschluss zu 2 teilen wodurch eine Seite weiter als Sitz nutzbar bleibt!!

Hallo,

wenn vom Schwiegervater der Hund mal mitkommt immer in der Box. Ist bei einem Riesenschnauzer die sicherste Variante.

mfg Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen