ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. bitte um beratung - kauf eines A6 Avant 3.0 TDI

bitte um beratung - kauf eines A6 Avant 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. April 2009 um 19:29

hallo zusammen,

ich könnte einen audi a6 avant kaufen, 3.0 tdi (quattro - glaube ich), 80000km, und so ziemlich alles, was man(n) will: leder, navi, automatik diesel mit partikelfilter, soundsystem, scheckheft, 18 zoll bereifung mit tollen felgen, sommer/winterreifen, ... von 2006, also drei jahre jung, leasingwagen.

hatte einen heckschaden, alles behoben.

 

preis: 24000Euro

was denkt ihr? bei mobile.de sind die autos vergleichsweise teurer ...

ich brauche keinen 3.0, brauche keinen diesel, finde die karre aber saugut ;)

 

Ähnliche Themen
50 Antworten

klasse AU(TO)DI, klasse motor  - ohne Zweifel.

Habe ihn jetzt seit knapp zwei jahren - jederzeit wieder!

Themenstarteram 28. April 2009 um 16:21

danke schon mal ...

nun interessiert den laien, wie mich: sind die 24000euro okay?

Der Preis ist fair - für ein Auto mit der Laufleistung und der Ausstattung. Falls er technisch okay ist - und dir gefällt kannst du zuschlagen ;)

Gruß

Ich denke mal auch! 3-2-1-Deins!:D

Themenstarteram 29. April 2009 um 13:54

vielen dank ... denke auch, dass der preis fair ist. allerdings ist mir jetzt ein vergleichbarer (MEIN angebot hat ebenfalls quattro, bose und co) über den weg gelaufen, der keine 100euro mehr kostet.

dafür beim händler, also preis verhandelbar, und somit auch mit gewährleistung bzw. garantie. dazu hat das angebot meines bekannten einen heckschaden gehabt (der allerdings schon seit monaten behoben ist und keine probleme bereitet).

hier das händler angebot:

25 Jahre quattro, BOSE Surround Sound, CD-Wechsler für MMI, Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz, braun, Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne, Komfortklimaautomatik plus, Navigationssystem mit DVD inkl. MMI, Schalthebelknauf Audi exclusive ´´Holz´´, tiptronic/multitronic, Schiebe-/Ausstelldach, Solardach, elektrisch, Außenspiegel rechts, asphärisch, Dachreling, Entfall, Glanzpaket, GURTKONTROLLE, E-KONTAKT IM GURTSCHLOSS beide Vordersitze, Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISO FIX, Lenksäule, axial u.vertikal einstellbar, Schalthebelknopf/-Griff in Leder, sideguard incl. Seitenairbags vorne, Tire Mobility System, Sondermodell, Sidebags vorne, Window-/Kopfairbags vorne, Window-/Kopfairbags im Fond, Navigation mit Bildschirm, Lederlenkrad, Telefonvorbereitung, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler, Soundsystem, Aussenspiegel abklappbar, Spiegel automatisch abblendbar, Holzausstattung-Edelholz, Servotronic, Sitzbank hinten geteilt, Mittelarmlehne

Hat die 25 Jahre quattro Edition nicht irgendwelche Spezialgimmicks verbaut oder so? Ist schon was feines. Ich würd ihn nehmen.

Die beide nehmen sich auf den ersten und zweiten Blick nicht viel. Falls die sich von KM Stand und EZ nicht viel nehmen , würde ich nach optischer Gefälligkeit gehen.

 

Gruß

Themenstarteram 29. April 2009 um 15:11

optik, denke ich, bei beiden top. der eine halt in schwarz und der händler in dunkelgrau. einzig, das ich beim händler wahrscheinlich handeln kann ;) und dazu ne gewährleistung bekomme. finde ich positiv.

aber vielleicht wird mein bekannter doch a bisserl runtergehen mim preis ... zur zeit stehen die knapp 24000.

Themenstarteram 30. April 2009 um 14:55

soderle, hab den wagen des bekannten gesehen: sehr schönes auto :) hat hier und da ein paar optische macken, wird aber gemacht werden vom derzeitigen besitzer.

was der wagen nicht hat:

- mp3 und ipod-anschluss ... ist das nachrüstbar, für den ipod?

- elektrisch verstellbare sitze

- kein solar schiebedach, schiebedach hat er aber

- kein garagenfahrzeug (wird er aber bei mir auch nicht sein)

- automatik ist die normale, wie ich sie kenne, also mit schalthebel vorne mitte

- handy-bluetooth ist drin, allerdings nur für ein bestimmtes modell ... kann man das universal machen?

- kein kindersitz ... ist trotzdem so ne isofix vorbereitung dabei?

fragen, die mir der besitzer nicht beantworten konnte. ebenso nicht die frage des preises, weil es autohäuser gibt, die selbigen preis bieten wie er aigentlich wollte ... also rund 25000euro.

ansonten hatte der wagen nie etwas, bremsen sind relativ neu, sommerreifen neu ...

 

was denkt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von indien

soderle, hab den wagen des bekannten gesehen: sehr schönes auto :) hat hier und da ein paar optische macken, wird aber gemacht werden vom derzeitigen besitzer.

was der wagen nicht hat:

- mp3 und ipod-anschluss ... ist das nachrüstbar, für den ipod?

- elektrisch verstellbare sitze

- kein solar schiebedach, schiebedach hat er aber

- kein garagenfahrzeug (wird er aber bei mir auch nicht sein)

- automatik ist die normale, wie ich sie kenne, also mit schalthebel vorne mitte

- handy-bluetooth ist drin, allerdings nur für ein bestimmtes modell ... kann man das universal machen?

- kein kindersitz ... ist trotzdem so ne isofix vorbereitung dabei?

fragen, die mir der besitzer nicht beantworten konnte. ebenso nicht die frage des preises, weil es autohäuser gibt, die selbigen preis bieten wie er aigentlich wollte ... also rund 25000euro.

ansonten hatte der wagen nie etwas, bremsen sind relativ neu, sommerreifen neu ...

 

was denkt ihr?

-IPod: kannst Du das AMI nachrüsten, ca. 500 Euro

-elektr. Sitze: brauchst Du die? Sind sicher Sortsitze, oder? Da ist die elektrische Lordose bei, reicht eigentlich

- normales Schiebedach ist eh besser, lässt auch im Winter Licht rein ;)

- Schalt-/Automatikhebel sitzt bei Audi immer vorne mittig :confused:

- Handy drin oder bluetooth? Bluetooth funzt für alle Telefone...

- Isofix hat er .

Ich möchte das Autohaus sehen, welches heute 25 TEUR für so ein Schiff bezahlt...

Themenstarteram 30. April 2009 um 20:08

wie meinen? das mit den 25000 euro ... versteh ick nüschte ... soll heißen, das 25000euro zu viel sind für solch ein auto? wenn ich das richtig verstanden habe, was wäre denn ein angemessener preis?

sorry, dass mit den schaltknüppel. zum handy: ist eins drin, also kein bluetooth, sondern eine handy verbindung, in die nur ein bestimmtes modell passt

 

achso: ich fahre keine 10000km im jahr.

- ist das für den diesel schädlich?

- und welche kosten (inspektionsintervalle)

- kommen auf mich zu?

- und sind diese wesentlich höher als ein benziner?

warum ich auf nen diesel schaue? weil der mehr spaß macht :) und der wiederverkaufswert höher sein sollte ...

Ich fahre auch nicht viel mehr, der Diesel rechnet sich trotzdem (und macht Spaß :D).

Meine etwas despektierliche Bemerkung bezüglich des Preises bezog sich auf Deine Aussage, dass dem VK ein Händler auch 25 TEUR bezahlt. Das widerspricht absolut der Marktlage. Momentan sind Kleinwagen gefragt (hier im Forum halt nicht so ;)) und die Großen stehen eher auf Halde. Ein Händler hat nach dem EK noch Kosten, Standzeit, Garantie etc. . Da glaube ich die 25 TEUR einfach nicht, außer der VK kauft sich einen adäquaten Neuwagen einer Fremdmarke.

Telefon auf BT umrüsten geht wohl, mir fehlt da aber die technische Erfahrung.

Mein Tip: Hole Dir den unfallfreien Audi vom Händler mit Garantie, wenn die sonstigen Rahmenbedingungen wie Laufleistung und Ausstattung adäquat sind.

Themenstarteram 30. April 2009 um 21:27

okay, danke. dann hab mich falsch ausgedrückt: der bekannte wollte den ursprünglich für 25000euro anbieten ... für den preis gibts auch einen beim händler. mein bekannter dachte aber, dass die händler die autos ab 28000 anbieten. deshalb dachte er, die 25000euro wären ein gutes angebot.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. bitte um beratung - kauf eines A6 Avant 3.0 TDI