1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bitte um Bewertung der Anzeige und des Preises

Bitte um Bewertung der Anzeige und des Preises

Hallo,
ich habe folgendes Inserat geschaltet:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=419367376

Das Auto habe ich nach einem Unfall mit Totalschaden als Übergangsauto gekauft,
bis der bestellte Neuwagen kommt. Der ist jetzt da - statt 6 Monate Lieferzeit sind es
tatsächlich nur 3 gewesen.
Ich habe knapp 2.000 Euro in den Mercedes investiert, damit er zuverlässig und
komfortabel funktioniert.
Wie bewertet ihr das Inserat?
Seht ihr noch Punkte, die verbessert werden könnten?
Wie ordnet ihr den Preis ein?
Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meines Erachtens, ein stimmiges, privates Inserat!
Bilder, Eigenschaften, … passt!
Preis ist VB…. Auch das dürfte passen.
Viel Erfolg beim Verkauf.:)

Bilder finde ich wiederum nur teilweise passend. Den Hintergrund finde ich nicht optimal.

Puh, mit Vorschäden, existierenden Schäden und aus 5ter Hand…da ist der Preis sportlich.
Denke zwischen 5 und 6 eher besser eingepreist.

Für (fast) 7.000 € würde ich das Auto niemals kaufen bei fast 140.000 km auf dem Buckel und 15 Jahre alt, auch bei einem guten Zustand nicht. Es ist außerdem "nur" eine B-Klasse. Zwischen 4.500 und 5.500 wäre der Preis meiner Ansicht nach realistisch.

Für (fast) 7.000 € würde ich das Auto niemals kaufen bei fast 140.000 km auf dem Buckel und 15 Jahre alt, auch bei einem guten Zustand nicht. Es ist außerdem "nur" eine B-Klasse. Zwischen 4.500 und 5.500 wäre der Preis meiner Ansicht nach realistisch.

Ich finde die Bilder jetzt gar nicht sooo schlecht, und er ist soweit wenigstens sauber ;)
Aber selbst wenn ich nicht um die Mängel dieser Baureihe wüsste (ein B200CDI dieser Baureihe teilt sich bei uns mit einem Peugeot 807 den Platz das schlechteste Auto ever), würde ich an diesem vorbei klicken: Preis auf dem Niveau von Händlerangeboten (für den selben Preis werden einige vom Händler angeboten, einer fast 1,5 Jahre jünger mit halb so vielen Vorbesitzern), und auf dem einen Bild sieht man schon ganz gut dass der Rost (wieder?) anfängt. Ich sehe keine 7000 dafür von privat, zumal der olle B auch kein Selbstläufer ist, zumindest haben wir für unseren aus 1. Hand mit MB-Scheckheft ewig gebraucht um den halbwegs zu verkaufen.
Ich würde mal ein Angebot bei wkda einholen, das dürfte nah an der Wahrheit dran sein.

Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Tatsächlich habe ich viel verglichen mit Fahrzeugen im Umkreis.
Da fand ich meinen im Verhältnis gut eingepreist,
zumal an meinem Auto viele Neuteile und die Inspektion
erledigt ist. Davon steht bei fast keinem anderen Angebot was.
Ich werde den Preis nochmals überdenken. Und WDKA anfragen.

Tja, die investierten 2000 wirst du nicht wieder reinholen, indem du sie in den Wunschpreis einkalkulierst.
Fest steht, dass der Wagen diverse Schäden hatte... und hat, du hast sie bebildert, das ist gut. Aber das wird gesehen und den Preis drücken.
Die Felgen sehen auch wüst aus.
Zielgruppe für den B ist eher ältere Herrschaften wegen hohem Sitz...dort gehen sie gerne zum Händler.
Sonstige Endverbraucher solcher Fahrzeuge (Billig, solide, annehmbare Kilometer) schauen sehr auf den Preis...und machen das was du als Verschleiss/Inspektion teuer bezahlt hast...für kleines Geld selbst, d.h. das lockt niemand.

Wie lange ist die Anzeige denn schon drin?
Generell finde ich die Anzeige gut, vielleicht schon zu viel Informationen.
Preis ist ja immer so ne Sache, wenn der Verkauf nicht eilt würde ich immer erst mal ein paar Tage abwarten. Reduzieren geht dann immer noch.

Hi,
Die Anzeige habe ich am Samstag inseriert.

Also da würde ich gemütlich abwarten. Aus Deinen Daten lese ich, daß Du relativ liquide bist und nicht unter finanziellem Druck stehst.
14 Tage und dann schauen, ob sinnvolle Angebote kommen.

Ich würde mir ggf. die Mühe machen die Scheibenfolien zu entfernen. Ich persönlich finde oft, dass das unseriös wirkt und zum B passt es gar nicht. Sonst passt alles finde ich.

Naja, es gibt da draußen nicht nur mich, der auf verdunkelte Scheiben hinten wert legt. Für mich würde bei deinem Vorschlag das Auto noch teurer, weil ich dann die Folierung neu machen lassen muss.

Hallo,

Das Auto ist seit gestern verkauft. Vielen Dank für die Unterstützung und Antworten.
Bin beim Verhandeln noch leicht runtergegangen.

Deine Antwort