Bitte um Bewertung der beiden folgenden Inserate
Hallo zusammen,
da mein W124 nun langsam eine Reparaturbaustelle wird, möchte ich ihn gegen einen W210 eintauschen.
Bedingung ist: 220er Diesel, Automatik und Klima, max. 100 tkm, Bj. 2001 (oder jünger)
Nice to have: Avantgarde, Kombi, Standheizung (da Laternenparker)
Als Limit habe ich 12.000 Euro gesetzt.
Diese beiden Inserate sprechen mich zur Zeit an; könnt ihr bitte mal einen Blick drauf werfen und mit Hinweise geben, ob die aufgerufenen Preise "dem Markt entstsprechen"? Mitunter liegen VK-Vorstellungen und erzielbarer Marktpreis deutlich auseinander... :-)
Link1:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Link2:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lf3g121tnmgl
Vielen Dank für Eure Hilfe...und auf eine baldige Teilnahme am W210 Forum...
Gruß
JJo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bei Sülymann Autohandel (oder so ähnlich) , würde ich ihm Leben keinen Daimler kaufen....immer nur beim seriösen Vertragshändler,egal welcher Marke,auf jeden Fall hast du da keinen Ärger wenn irgendwas mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung ist.
Der zweite hat schon mal auf den ersten Blick Felgen vom Elegance drauf....
Gruss,Dirk
Ähnliche Themen
22 Antworten
hallo,
ich habe auch vor einen 220 cdi zu kaufen. Aber möchte nicht mehr als
7000€ auszugeben. Bj.2000 ist da schon drin. Und 200Tkm wären auch
kein Problem bei diesem Auto.
Aber bei deinen Inseraten würde ich eher auf Nr.2 zugreifen.
Wenn es denn tatsächlich von Privat ist. Und natürlich das Auto
checken lassen.
Inserat Nr.1 ist nicht so vertrauenswürdig. Mit der km-zahl wäre ich da
vorsichtig.
Aber ist da natürlich deine Entscheidung.
MfG
Bei Kiesplatzhändlern und Privatverkäufern sollte unbedingt ein Gebrauchtwagencheck beim TÜV gemacht werden. Verweigern die das, Hände weg.
Hallo,
auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen, ist es immer günstiger, bei einem MB Händler zu kaufen und dafür ein paar Mark mehr auszugeben.
Im Falle von Unstimmigkeiten hat man dort eher eine Chance etwas zu erreichen, als bei einem Fähnchenhändler oder Privatverkäufer.
Bei Deiner Auswahl irritiert mich etwas, das es für Dich keine Rolle zu spielen scheint, ob Limousine oder T-Modell.
Gruß
oparudi
Erstmal Danke für Eure Einschätzungen. Einen Gebrauchtwagen-Check bei Dekra/ADAC oder TÜV werde ich in jedem Fall durchführen lassen. Auch ein Anruf bei MB zur Überprüfung der KM-Laufleistung ist obligatorisch; deshalb lege ich auf ein vollständiges MB-Checkheft wert.
Die Entscheidung, ob Kombi oder nicht hängt nur vom Preis ab, ist nicht unbedingt erforderlich, aber fürs gleiche Geld nehme ich ihn gerne mit.
Unter 12.000 ist die Auswahl an Kombis jedoch sehr mau und darüber muss dann einfach alles stimmen (Ausstattung, Km, Farbe, etc.) Dies ist dann auch noch nicht immer der Fall.
Welche Comand-Version ist eigentlich in den letzten W210 verbaut (wenn überhaupt vorhanden...)?
Danke & Gruß
JJo
Ich würde
-die bekannten Roststellen (Türkanten. Radlaufkanten, Querträger unter dem Motor; Batteriefach)
-Schaltverhalten Automatik (und von unten schauen, ob der Zentralstecker am Getriebe dicht ist)
-alle Extras testen; kühlt die Klima; Navi ok?
-ob Hochdruckpumpe dicht ist; stinkt er im Motor-/Innenraum nach Diesel oder Abgasen
-die obere Motorabdeckung auf jedenfall mal abnehmen (Sichtprüfung auf Ruß oder Feuchtigkeit)
-Fehlerspeicher bei MB !! auslesen lassen
-Verschleißteile/Karroserie Spaltmaße begutachten (ua: Bremsen,Reifen)
-Fahrwerkcheck (zB. bei A*U)
-Fahrzeugdokumente auf Plausibilität prüfen
Viel Glück!
Hallo,
bei Sülymann Autohandel (oder so ähnlich) , würde ich ihm Leben keinen Daimler kaufen....immer nur beim seriösen Vertragshändler,egal welcher Marke,auf jeden Fall hast du da keinen Ärger wenn irgendwas mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung ist.
Gruss,Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Dirk ABC
Da hat Dirk recht.
Allerdings ist er nach Kühlergrill, Holzfarbe und Heckleuchten schon ein Avantgarde.
Was meiner Meinung nach nicht stimmt, ist die Angabe Klimaautomatik/Klimatronik.
Das Bedienteil müsste eigentlich so aussehen, wie im Anhang:
Mit dem Vertragshändler ist's -in der Preisklasse- vermutlich auch bei DB mittlerweile etwas mau?
Die meisten Fahrzeuge (Inzahlungnahmen) , welche älter als 6, 7 jahre sind, gehen hier
meist direkt in die Verstegerung an freie Händler.
Mit ein bisschen Ahnung ist auch der Kauf beim "seriösen" (!) freien nicht unbedingt mit mehr Risiko
behaftet als beim VT.
Garantie gibt's ebenso, Verschleissteile und -erscheinungen sind ohnehin bei beiden nicht gedeckt.
Bei vergleichbaren Fahrzeugen ist der freie oft deutlich günstiger, auch deshalb, weil er oft mit
weitaus geringeren Standzeiten kalkuliert.
Bin Euch ja noch den Abschluss schuldig...
Also, nach langem Hin und Her, habe ich mich dann doch gegen einen Diesel entschieden. Steuer & Versicherung war viel höher und die latente Angst vor Injektorentausch hat dann den Ausschlag für einen Benziner mit Autogas gegeben.
Bin bei einem Mercedes Händler in Papenburg fündig geworden. E240 T, Bj. 01, 132 tkm, Avantgarde, Leder, Sitzheizung, Schiebedach, Parktronic und noch einiges mehr. Habe insgesamt 9.500 für ihn bezahlt. Autogasumrüstung steht jetzt im August an.
Habe dann nach 2 Tagen festgestellt, dass die Sitzheizung vorn links defekt ist und der Händler hat anstandslos den Bezug für Sitz und Lehne getauscht (!)
Ich möchte nicht wissen, wie o.g. Fähnchenhändler reagiert hätten...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt.
Gruß
Bert
Tolle Entscheidung!
Beim CDI wären viel Reperaturrisiken vorhanden. Da ist der Benziner in der Wartung überschaubarer.
Gratuliere!
Aber informiere dich über mögliche Nachteile/Verträglichkeit der Gasumrüstung; vielleicht lässt du den 210 doch in Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von 320tcdi
Aber informiere dich über mögliche Nachteile/Verträglichkeit der Gasumrüstung; vielleicht lässt du den 210 doch in Ruhe.
Hallo 320tcdi,
darf ich dich fragen wieviele Fahrzeuge / Kilometer du bereits auf Autogas erfahren hast? Ohne den entsprechenden Hintergrund, ärgern mich diese Art der Kommentare immer ein wenig.
Eventuell hast du ja aber genügend (schlechte) Erfahrungen mit Autogas gesammelt und fährst deshalb einen technisch hochgezüchteten und anfälligen Diesel. Wenn du uns von deinen schlechten Erfahrungen erzählst, dann kann jeder deine Bedenken teilen. Ein Vorverurteilung von Autogas weil es in der Bi*d so steht finde ich schade.
Klar gibt es gasfeste und weniger gasfeste Motoren. Dafür gibt es Listen und die Erfahrung qualifizierter Umrüster. Ich schreibe extra qualifiziert da mit Autogasumrüstungen leider noch immer versucht wird das schnelle Geld zu machen.
Vergleiche es in etwa mit einem Dieselchip. Es gibt die 99 Euro Lösungen aber halt auch die qualitative hochwertige Lösung für viele hundert Euro mit TÜV und Garantie.
Ich finde es bedenklich über Autogas zu urteilen ohne aus eigenen Erfahrungen schöpfen zu können. Und leider wiegen die negativen Stimmen (oft ohne Hintergrund) die positiven (aber meist gut begründeten) auf. Denn wer berichtet schon von etwas mit dem er zufrieden ist. Meckern ist doch viel cooler.
Darum JJO meinen Glückwunsch zum neuen W210 und zur Entscheidung Autogas. Wenn du dir einen fähigen Umrüster rausgesucht hast, wirst du viel Freude an deinem Wagen und beim Tanken haben.
Gruß Gonzo
Hallo Gonzo, danke für Deinen Beitrag, ich gebe Dir vollkommen recht!
Autogas im W210 ist bei der richtigen Anlage und einem guten Umrüster sicherlich eine gute Wahl. Ich habe mich für eine Vialle LPI 7 von gag-autogas.de in Herne entschieden. Sicherlich kein Billigheimer, aber Frau Glane macht einen sehr guten und professionellen Eindruck...
Termin wird im August sein und dann kann ich auch mal bedenkenlos "heizen". :-)
Der 240er ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit, wenn es um den Spritverbrauch geht, aber trotzdem weine ich meinem 124er keine Träne hinterher. Der Unterschied im Fahrkomfort ist doch gewaltig ("Man hört die Unebenheiten der Strasse nur noch, spüren tut man sie nicht"). Außerdem hat man Platz, Platz und nochmals Platz!
PS: Noch eine Frage zum Auto, vielleicht hat ja jemand Erfahrung: Die Pompadourtasche am linken Fahrersitz hat ein gerissenes Gummi am Raffbezug oben. Kann man das irgendwie nähen oder brauche ich eine neue Sitzlehne mit Tasche. Was würde der Spaß in schwarzem Leder kosten?
Zitat:
Die Pompadourtasche am linken Fahrersitz hat ein gerissenes Gummi am Raffbezug oben. Kann man das irgendwie nähen oder brauche ich eine neue Sitzlehne mit Tasche. Was würde der Spaß in schwarzem Leder kosten?
Die Tasche gibt es als Ersatzteil.
Sie Kostet aus Leder ca. 205 Euro