ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. BITTE UM EINE KAUFBERATUNG E 22o DIESEL

BITTE UM EINE KAUFBERATUNG E 22o DIESEL

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 20:48

hallo

 

habe eine frage an euch - ich möchte von meiner c klasse auf einen e 220 diesel umsteigen und zwar wollte ich mal fragen ob der preis ok ist

 

E 220 AVANGARD DIESEL BAUJAHR SEPTEMBER 1996

137000 KM SCHECKHEFT GEPFLEGT ALU - SPORTAUSPUFF IN SCHWARZ

LEIDER KEINE KLIMA

 

DER PREIS SOLL 8900 EURO SEIN IST DAS OK ???

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich habe solch einen Wagen (97er, Modell 98) in silber vor einem Jahr mit Klima als Classic für 8.500 Euro verkauft. Weiter Extras waren Spiegel anklappbar, Schiebdach, Kühlfach in der Mittelkonsole, Automatik. Der Wagen hatte knapp 150.000 km gelaufen, fast keinen Rost und Winterreifen waren mit dabei. Montiert waren noch die AMG Styling II mit 225/17".

Das Problem ist die Motorisierung. Ich dachte auch ich würde mich daran gewöhnen. Auf der Strecke war auch Jahre lang alles okay, doch in der Stadt ist der Wagen für die 95 PS einfach zu schwer...meine Meinung.

MfG

JAn

Die Einspritzpumpe von Lucas soll eigentlich auch nicht so prall sein und eine Reparatur/Austausch ist wohl unausweichlich. Ich hatte zum Glück keine Probleme damit.

am 8. Juli 2006 um 9:42

Mir wäre es zu teuer ! Für den Preis würde ich weiter suchen.

boah ein 220 diesel 95 ps ne? tu lieber nochn tausender drauf und such dir was besseres meiner meinung nach zuteuer

nee!

 

Hatte auch mal so einen, super lahme Kiste. Und :

Sehr anfällige Lucas Einspritzpumpe, die immer irgendwannn kaputt geht!!!!!!!!

Bitte mal als Suchbegriff Lucas ESP oder ESP tropft undicht usw. eingeben!!!

Diese wurde nicht ohne Grund nur in den 220 D eingebaut und danach nie mehr wieder!!!

Ist ein teuer Spaß- FINGER WEG !!!!

am 10. Juli 2006 um 11:02

Einspritzpumpe

 

Ich fahre auch den 220 D. Ich finde die Motorisierung O.K. (im Gegensatz zu meinem 200 D 75 PS).

Leider war auch bei mir die Einspritzpumpe nach ca. 180.000 km dahin. Kosten für den Austausch: 1.600,- . Das tut richtig weh.

Gebe seitdem immer etwas Zweitaktöl hinzu, um nicht nochmal so etwas zu erleben.

am 10. Juli 2006 um 11:18

Schlimmer geht immer.....

Man sollte sich schon im klaren sein, was man sich ausgesucht und das ein 220 D nicht wie ein E55 bewegt werden kann. Selbst ein 220 CDI ist kein Rennwagen. Die Autos wiegen doch einiges.

Ich finde den Preis auch etwas hoch, für das Alter.

am 10. Juli 2006 um 11:30

Viel zu hoch der Preis!

Hatte selbst so ein Fahrzeug - ein Schwachpunkt ist die Einspritzpumpe. Diese wird bei allen undicht . Meine Reparatur hat 1300,- € gekostet.

Der weitere Schwachpunkt ist R o s t . Bei mir waren Blasen um das Heckdeckelschloss. Diese wurden jedoch auf Kulanz beseitigt.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 15:21

hallo

 

erstmal danke für eure antworten

aber was würdet ihr mir für ungefähr denselben preis den vorschlagen ich möchte meine c klasse gerne gegen eine e klasse eintauschen

WÄRE EIN BENZINER BESSER MIT GASANLAGE EVENTUELL ???

 

und welches bj könnte ich für den preis bekommen ich hoffe der ist nicht so anfällig für reparaturen

 

mit meinem c 230 kombi von 97 habe ich in letzter zeit nur probleme - AUTOMATIK GETRIEBE SCHALTET NICHT MEHR HOCH UND ER RUCKELT FURCHTBAR WENN ER KALT IST

 

MFG: DIRK

am 5. August 2006 um 13:44

HI,

nochmal kurz zur allseitsbekannten Kilometerleistung der E-Klasse.

Hab da einen E220D mit Klima und Leder bj 11/96 2.Hand angeboten bekommen.

Doch der Wagen hat leider schon/erst 242.000km drauf. Soll 5900.- kosten. Was haltet ihr davon.???

Hallo Dirk,

ich würde auf keinen Fall ein Fahrzeug ohne Klima nehmen, das ist einfach nicht nötig, es gibt genug mit (zumindest E W210).

Beim 210er sind die Benziner sehr haltbar und wirtschaftlich, z.B. der E200 oder E230. Unser E200 Autom. braucht 8-9 Liter im Schnitt, viel weniger hat ein Diesel dann auch nicht.

LPG Anlage macht Sinn, je nach Deiner Fahrtstrecke p.a. LPG kostet ca. 2500, rechnet sich ca. nach 40tkm.

Allerdings ist der große Knackpunkt dabei der Karrosseriezustand. Such mal in Ralfis MB-Forum den Rost-Thread durch. Du musst das Fzg. sehr genau auswählen und anschließend fleißig pflegen.

Die Rostkulanz für Scheckheftgepflegte ist nur 8 Jahre, dh. BJ 98 oder früher wird schon eng bzw. selber-machen ist angesagt. Daher such dir von privat ein Schnäppchen im guten Zustand und günstig, oder kauf etwas mit Gebrauchtwagengarantie vom MB-Händler. Beim freien Händler ist die Suche oft mühsam - schlechte Fzg, Rost überhaupt nicht aufbereitet, trotzdem teure Preise.

Die Automatik-Getriebe, auch die 5Gang, sollten auf jeden Fall ab ca. 60-80tkm regelmäßig alle ca. 60tkm einen Ölwechsel bekommen, auch wenn MB sagt, es wäre nicht nötig. Ich habe häufiger gehört (gerade bei W210), dass bei ca. 150tkm das Automatik-Getriebe kaputt gegangen ist.

Hatte einen C220 Kombi, jetzt einen E290 Kombi.

Der E290 ist sicherlich kein Rennwagen, viele hier halten ihn für eine Schnecke - finde ich etwas übertrieben.

Aber der Unterschied zum 220er ohne Turbo! ist schon gewaltig, und das liegt zum sehr großen Teil am Drehmoment. Vergiß mal diese ganzen PS-Angaben - schau nach dem Drehmoment des Motors. Bin gerade neulich wieder mal Benziner gefahren:

Mit gleichen PS-Zahlen können Benziner heute einfach mit 'nem Turbo-Diesel nicht mithalten. Die quälen sich im oberen Drehzahlbereich herum während ein aktueller Turbo-Diesel bei Höchstgeschwindigkeit gerade mal so 4000 Touren dreht.

Eine Sache allerdings spricht für die NICHT aufgeladenen Diesel:

Sie sind -sollten sie zumindest- langlebiger!

Aber ne E-Klasse mit 220 Saugdiesel - das ist wie die alten Benz, langsam und langlebig, hat mit der heutigen Dieselwelt aber nicht viel gemein.

Gruß Jan

Hi,

muss es denn überhaupt ein Diesel sein?

Bin gerade aus dem Urlaub mit meinem

E240 Elegance V6, Bj.2001 zurück,

mit 3 Pers. + Gepäck 3000 KM gefahren,

50% Autobahn, 50% Land-, bzw. Stadtverkehr,

Durchschnittsverbrauch 9,0 Liter Super.

am 5. August 2006 um 19:17

Was sagt ihr denn trotzdem nun zu meinem Angebot???

Danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. BITTE UM EINE KAUFBERATUNG E 22o DIESEL