1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte um Einschätzung eines Preises

Bitte um Einschätzung eines Preises

BMW 3er E46

Hallo
Habe vor mir einen 320i 6zyl zu holen.
Benzin. Schalter. wenn möglich M-Paket und TÜV+Inspektion neu.
Nach ausführlicher Suche bin ich immer wieder bei diesem Angebot stehen geblieben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212728130
Ja viele km, aber das stört mich nicht sonderlich.
Habe mit dem Anbieter telefoniert. Große Inspektion ist ca. 10tkm her.
Wurde schon so einiges erneuert im Laufe der Jahre.
Anbieter schien mir ehrlich und seriös, hat auch sofort angegeben dass er ca. 1 Liter auf 5.000km Öl frisst.
Problem ist ja bekannt.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Bitte um professionelle Meinungen, auf Nachfrage hat er gesagt neu TÜV vor Verkauf wäre auch kein Problem, würde er machen (läuft aus im April 16).
Gruß und vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Mein gott.... Schätzt euch doch einfach glücklich das eure karren kein Öl brauchen.
Manch m54b30 Fahrer wäre wohl froh wenn sein Fahrzeug "nur" 1l/5000km Öl verbrauchen würde.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

finde ihn teuer, haben gestern für meine freundin einen 320i bj 2001 m2paket 180.000km lückenloser scheckheft 1. hand für 2550 gekauft

Der Link funktioniert nicht.
Der Ölverbrauch würde mich aber stören.

Zitat:

@marco-cgn schrieb am 22. Juli 2015 um 22:17:03 Uhr:

finde ihn teuer, haben gestern für meine freundin einen 320i bj 2001 m2paket 180.000km lückenloser scheckheft 1. hand für 2550 gekauft

Das ist aber wirklich sehr günstig. Habe mein 320Ci vor gut 3 Wochen für 5900€ gekauft, Bj 01, Scheckheft gepflegt, erste Hand (Erstbesitzer war ein alter Mann Jahrgang 1944), 70000km auf der Uhr, reiner Garagenwagen. Also in 14 Jahren 70000km gefahren.... Das arme Auto

:D

Naja also ich fand den Preis mehr wie Top!

okay Danke schonmal.
Gibt es denn technisch zu der Motorisierung irgendwelche "besonderen" Dinge die ich wissen müsste?
Der Anbieter hat sowas gesagt wie, es wäre das Modell 1-2 Monate VOR Facelift, jedoch haben die auch schon den
Facelift Motor drin gehabt...
Jo als ich nach dem Grund des Verkaufs fragte sagte er , er steigt aufgrund längerer Arbeitsstrecke um auf Diesel.
Dieser hier schluckt ihm zu viel.
Das Auto war 7 Jahre lang in seinem Besitz.
Wenn das alles stimmt wäre zumindest das ja schonmal positiv.
Was halt eben auch nicht UNWESENTLICH ist dass der Standort in meiner Nähe ist.
Vielen Dank schonmal für weitere Hilfe! Gruß!

Schaut so auf den ersten Eindruck alles ganz gut aus. Gute Ausstattung, guter Motor normale Laufleistung, okay TÜV wird bald fällig. Hinfahren und anschauen am besten jemand mitnehmen der Ahnung vom BMW 6 Pack bzw. den Schwachstellen hat:) Fahre den gleichen Motor, der hat in 2 tsd km 300.000 km runter. Wenn man den sorgsam pflegt hält der ewig:p

Zitat:

@PhoenixGhost schrieb am 22. Juli 2015 um 22:28:07 Uhr:

Zitat:

@marco-cgn schrieb am 22. Juli 2015 um 22:17:03 Uhr:

Das ist aber wirklich sehr günstig. Habe mein 320Ci vor gut 3 Wochen für 5900€ gekauft, Bj 01, Scheckheft gepflegt, erste Hand (Erstbesitzer war ein alter Mann Jahrgang 1944), 70000km auf der Uhr, reiner Garagenwagen. Also in 14 Jahren 70000km gefahren.... Das arme Auto :D Naja also ich fand den Preis mehr wie Top!

Der Motor ist bestimmt zäh und sauer wie ne Zitrone

:o

Also vom Preis her wäre er mir zu Teuer. Und 1 Liter Öl auf 5000Km ist zu viel. Und das Problem ist mir nicht bekannt. Habe bei meinem 323i nach nun 15TKM nicht einen tropfen Öl nachfüllen müssen !
Da gibt es auch noch sachen zu beachten, wurde bei der Laufleistung das Fahrwerk schon getauscht, wurde die Vanos gemacht usw !
Sind alles so sachen auf die ich achten würde beim Kauf !

Was habt ihr für Probleme mit dem Ölverbrauch?
Der m54 nimmt sich halt hier und da nen Schluck, und da finde ich 1l/5000km noch human.
Wenn man mal die KGE macht und auf ein anderes Öl umstellt könnte das auch weniger werden.
Keine Panik....

Zitat:

@tom3012 schrieb am 23. Juli 2015 um 13:15:08 Uhr:

Was habt ihr für Probleme mit dem Ölverbrauch?
Der m54 nimmt sich halt hier und da nen Schluck, und da finde ich 1l/5000km noch human.
Wenn man mal die KGE macht und auf ein anderes Öl umstellt könnte das auch weniger werden.
Keine Panik....

Der TE schreibt das die Probleme ja bekannt sind. Und sage ich kenne die Probleme mit Ölverbrauch nicht !

Welches Problem ist denn bekannt?
Bei 1l Öl auf 5000km gibt es kein Problem.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 23. Juli 2015 um 13:49:41 Uhr:

Welches Problem ist denn bekannt?
Bei 1l Öl auf 5000km gibt es kein Problem.

So schreib es der TE

Anbieter schien mir ehrlich und seriös, hat auch sofort angegeben dass er ca. 1 Liter auf 5.000km Öl frisst.

Problem ist ja bekannt.

Trotzdem hat er in Sachen Ölverbrauch kein wirkliches Problem, das ist absolut im Rahmen.... vorallem bei dem km stand.

Wer die Kohle für das Öl nicht hat kauft sich besser einen Vier Zylinder.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 23. Juli 2015 um 14:41:27 Uhr:

Wer die Kohle für das Öl nicht hat kauft sich besser einen Vier Zylinder.

Auch 4 Zylinder gönnen sich mal einen Schluck (meiner zumindest) stört mich nicht....hatte mal einen seat der 1,5L auf 1000km gesoffen hat, laut VW normal

:D

hab den dann nicht mehr lange behalten

Deine Antwort