ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Bitte um Einschätzung zu diesem Fahrzeug

Bitte um Einschätzung zu diesem Fahrzeug

Themenstarteram 21. September 2019 um 22:15

Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine Einschätzung zu dem nachfolgenden Fahrzeug geben?

Laut Mobile/Autoscout ist der Preis sehr gut.

Es handelt sich um eine ehemaliges Mietfahrzeug. Hierzu gibt es ja geteilte Meinungen. Ich und auch Familienangehörige haben damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wie seht ihr das?

Könnt ihr mir darüber hinaus Einschätzungen zur VW Anschlussgarantie bis zum 5 Fahrzeugjahr/ 100tkm geben? deckt diese soweit alles ab?

Darüber hinaus würde mich eine Einschätzung zur Ausstattung interessieren? Gibt es aus eurer Sicht Ausstattungsmerkmale die "fehlen"?

Denkt ihr durch den Umstand, dass bald der Golf 8 auf den Markt kommt, ist der Preis verhandelbar?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du hast die Infos bzw. den Link zum Fahrzeug vergessen...

;-)

-prh

Die Anschlussgarantie gibt es i.d.R. nicht für gewerblich genutzte Fahrzeuge. Beim Golf ist der Preisverfall nicht so groß, wenn ein Modellwechsel ansteht.

Es ist keine Anschlussgarantie sondern eine verlängerte Werksgarantie auf 5 Jahre. Diese bleibt auch beim Fahrzeug, selbst beim Weiterverkauf an einen Händler und wird bei Bestellung des Fahrzeugs abgeschlossen. Anschlussgarantie kann später abgeschlossen werden

Die VW Neuwagenanschlussgarantie erlischt bei gewerblichen Verkauf,laut Versicherungsbedingungen kann diese nur bei Privatverkauf umgeschrieben werden.

Vielleicht schliesst der Händler diese neu ab ?

Die Neuwagenanschlussgarantie kann auch später abgeschlossen werden.Bis Ende 2 Jahr.Wird dann aber entsprechend teurer.

Ihr Schutz, ganz individuell

bis zu 5 Jahre Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten

höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib der Garantie beim Fahrzeug

Laufzeit individuell wählbar – passend zu Ihrer Fahrleistung

Gesamtfahrleistung von 30.000 bis 150.000 km wählbar

Reparaturen mit Originalteilen in Volkswagen Vertragswerkstätten

gilt für alle Volkswagen Modelle2 bei Neubestellung eines Volkswagen ab 23.04.2015

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 22. September 2019 um 12:46:14 Uhr:

Die VW Neuwagenanschlussgarantie erlischt bei gewerblichen Verkauf,laut Versicherungsbedingungen kann diese nur bei Privatverkauf umgeschrieben werden.

Vielleicht schliesst der Händler diese neu ab ?

Die Neuwagenanschlussgarantie kann auch später abgeschlossen werden.Bis Ende 2 Jahr.Wird dann aber entsprechend teurer.

Was willst du damit jetzt sagen ?

Die Neuwagen-Garantieverlängerung (so heißt diese genau )kann man bis zum Ende des 2ten Fahrzeugjahres abschliessen

Bei Verkauf an einen gewerblichen Wiederverkäufer oder Zulassung außerhalb der BRD erlischt diese

Da es sich um ein ehemaliges Mietfahrzeug handelt wird die Garantie wohl vom Händler neu abgeschlossen.Bei gewerblicher Nutzung gibt es diese nach meinem Wissen nicht

Themenstarteram 22. September 2019 um 12:01

Hallo zusammen.

Hier der Link. Sorry ;-)

https://...ile-borna.dotzilla-web.de/.../1395?...

Du willst es glaube ich nicht verstehen, oder?

Hast du in diesem Treat überhaupt gelesen worum es geht? Du verwechselst hier einiges....Es geht um die Verlängerung die bei Fahrzeugen NUR bei Bestellung abgeschlossen werden kann.

Aber für dich hier mal der Unterschied zwischen den „Garantien“

https://www.volkswagen.de/.../garantien-fuer-neuwagen.html

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 22. September 2019 um 13:56:35 Uhr:

Was willst du damit jetzt sagen ?

Die Neuwagen-Garantieverlängerung (so heißt diese genau )kann man bis zum Ende des 2ten Fahrzeugjahres abschliessen

Bei Verkauf an einen gewerblichen Wiederverkäufer oder Zulassung außerhalb der BRD erlischt diese

Genau darum geht es und genau diese kann man auch später abschließen:rolleyes:

Wie im Link unten weiter beschrieben

Die Garantie ist genau die Gleiche!!

Und genau das habe ich geschrieben...

Bei unserem habe ich sie auch erst später abgeschlossen. Abschluss geht bis zum Ende des 2 Jahres auf max.5 Jahre

@Benz7799

Die Garantie hat den gleichen Umfang wie die Neuwagengarantie.Die ist schon gut

Bei meinem Eltern war gerade nach 3,5 Jahren die Batterie defekt.Auch diese wurde von der Garantie übernommen

Themenstarteram 22. September 2019 um 17:34

Anregungen zum Auto?:-)

Da er kein DSG hat sehe ich da keine Probleme

Wenn die Ausstattung und Farbe für dich passt

Unser 1er ist im Car Sharing gelaufen und war nach 11 Monaten und 11000km gut 47% unter Liste.Mal so als Anhaltspunkt

Zitat:

@Benz7799 schrieb am 22. September 2019 um 19:34:18 Uhr:

Anregungen zum Auto?:-)

Mit R Line Optik tolles Auto:). Handschalter dürfte unproblematisch sein und der Preis mit Anschlussgarantie ist auch attraktiv.

Träfe auch meinen Geschmack:cool:

Ist leider nur R-Line Exterieur und nicht das volle R-Line Paket, sonst sieht der top aus!

Wir haben auch nur Exterieur

Die Innenausstattung vom Highline reicht vollkommen aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Bitte um Einschätzung zu diesem Fahrzeug