ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bitte um Erfahrungen mit Kaufpreis/Rabatt

Bitte um Erfahrungen mit Kaufpreis/Rabatt

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 6:33

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Angebot für einen ST Sport(1,6 Turbo, AFL, SD uam.) eingeholt, Gesamtpreis incl. Zul. 38.000 € (Barzahlung und Inzahlungnahme Altwagen, dieser aber wirklich nur zum Händlereinkaufspreis von 8.000 €, so das ich 26.000 € zuzahlen soll). Mir erscheint das noch zu viel. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Lieber Themenstarter:

 

1. Du bist nicht bei VW und vorallem nicht bei den anderen die mehr verlangen!

2. Kaufst du nach dem Preis? -- Dacia Logo ist sau billig!!

3. Dir gefällt dieser Insignia? Jo, kann ich locker nachvollziehen!

4. Meinst du es gibt einer der mehr Rabatt bekommen hat? -- Nun, nur Du musst zufrieden sein!

5. An alle VWler und Audiler und sonst wer -- Ihr habt ein Preisproblem und Ihr wisst es! Also nicht so große Töne spucken!

6. Also macht dieses Fahrzeug nicht schlecht!

 

@TE

Probier noch mawa geht, aber sonst? -- Man will doch dieses Auto oder nicht! -- Also.......

 

So und jetzt zurück an Freunde des Insignias!!!

 

Gudde

CDTI

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hier kann wohl niemand allgemein gültige Angaben machen.

Die Inzahlungnahme zum HEK mag ja noch in Ordnung sein, aber etwas Preisnachlass solltest Du mit ein wenig Verhandlungsgeschick da noch raushandeln können.

Die Nachlässe, die Dir ein Händler einräumt, hängen von sehr vielen Faktoren ab und können hier nicht in aller Ausführlichkeit aufgeführt werden.

Jedenfalls reicht die Frage "Gibts Rabatt?" nicht aus. ;)

Mit Deinem Angebot in der Tasche solltest Du einen weiteren Händler aufsuchen und Dir von dort ein Angebot mit gleicher Konfiguration einholen. Ob der dann höher in Zahlung nimmt oder Prozente rausrückt, bleibt unterm Strich für Dich ja gleich.

Gruß

Fred

Guten Morgen,

 

Da hat Fred mal wieder recht. ;)

 

Es gibt einfach zu viele Varriablen die man berücksichtigen muß und kann das nicht

"über einen Kamm scheren".

Es hilft Dir nur "vergleichen ... vergleichen ... vergleichen .... und handeln was das Zeug hält !"

 

Für meinen Teil : - Altfahrzeug 1000€ über Schwake in Zahlung genommen

- Rabatt von fast 20%

- Winterreifen dabei

- Fußmatten (oha) dabei

- Warnpaket dabei

- kostenloses Vorführfarzeug jetzt übers lange Wochenende kostenlos

- usw.

 

... Du siehst - jeder muß das Beste draus machen .... :D

 

Gruß Markus ....

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Bei meinem FOH läuft ein ST Sport 1,6 Turbo als Vorführwagen. Wird vom Seniorchef gefahren. Da sollte es noch etwas mehr Rabatt geben wenn Du nicht unbedingt nen Neuwagen haben willst. Kannst Dich bei interesse ja mal melden.

Zitat:

Original geschrieben von bossgt3

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Angebot für einen ST Sport(1,6 Turbo, AFL, SD uam.) eingeholt, Gesamtpreis incl. Zul. 38.000 € (Barzahlung und Inzahlungnahme Altwagen, dieser aber wirklich nur zum Händlereinkaufspreis von 8.000 €, so das ich 26.000 € zuzahlen soll). Mir erscheint das noch zu viel. Was meint ihr?

Also ich halte Euro 4.000,-- als Rabatt für nicht zu niedrig. Das sind immerhin mehr als 10 %. Ist Dein Gebrauchter denn Eur 8.000,-- wert oder mehr? Was ist Dein Gebrauchter für ein Fahrzeug - Opel ? oder eine Fremdmarke? Hast Du mal Vergleiche angestellt? Ich würde mir auf jeden Fall Vergleichsangebote einholen. Das sollte man immer machen.

Gruß Fluzz;)

am 21. Mai 2009 um 8:55

Hallo!

4000,- EUR ist ja schon viel Geld. Vielleicht ist da noch ein Spielraum von 1000-2000 EUR, denke danach hört es aber wirklich auf. Wird sicherlich noch eine Weile dauern bis man ein Auto umsonst bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages dazu bekommt *fg*

Bist Du Dir sicher mit dem 1.6 T?

Ich würde das SD weglassen und dafür den 2.0T nehmen. Ähnlicher Verbrauch, aber viel mehr Fahrspass.

Gruß Caravani

am 21. Mai 2009 um 9:02

Hallo. Ich denke mal vielleicht ist ein ganz kleiner Rabatt mehr drin, aber durch die Inzahlungnahme von deinem Auto ist der Spielraum kleiner. Ich bezahle bar (zumindestens beim Opelhändler);) und habe ein Listenpreis von 48990€ und bezahlen muss ich 39800€. Ich finde das schon ganz in Ordnung.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von whity2xlc

Hallo!

4000,- EUR ist ja schon viel Geld. Vielleicht ist da noch ein Spielraum von 1000-2000 EUR, denke danach hört es aber wirklich auf. Wird sicherlich noch eine Weile dauern bis man ein Auto umsonst bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages dazu bekommt *fg*

Und 14 tage Urlaub im 5 Sterne Hotel deiner Wal.:D

Gruß Fluzz;)

 

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Zitat:

Original geschrieben von bossgt3

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Angebot für einen ST Sport(1,6 Turbo, AFL, SD uam.) eingeholt, Gesamtpreis incl. Zul. 38.000 € (Barzahlung und Inzahlungnahme Altwagen, dieser aber wirklich nur zum Händlereinkaufspreis von 8.000 €, so das ich 26.000 € zuzahlen soll). Mir erscheint das noch zu viel. Was meint ihr?

Also ich halte Euro 4.000,-- als Rabatt für nicht zu niedrig. Das sind immerhin mehr als 10 %. Ist Dein Gebrauchter denn Eur 8.000,-- wert oder mehr? Was ist Dein Gebrauchter für ein Fahrzeug - Opel ? oder eine Fremdmarke? Hast Du mal Vergleiche angestellt? Ich würde mir auf jeden Fall Vergleichsangebote einholen. Das sollte man immer machen.

Gruß Fluzz;)

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Zitat:

Original geschrieben von bossgt3

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Angebot für einen ST Sport(1,6 Turbo, AFL, SD uam.) eingeholt, Gesamtpreis incl. Zul. 38.000 € (Barzahlung und Inzahlungnahme Altwagen, dieser aber wirklich nur zum Händlereinkaufspreis von 8.000 €, so das ich 26.000 € zuzahlen soll). Mir erscheint das noch zu viel. Was meint ihr?

Also ich halte Euro 4.000,-- als Rabatt für nicht zu niedrig. Das sind immerhin mehr als 10 %. Ist Dein Gebrauchter denn Eur 8.000,-- wert oder mehr? Was ist Dein Gebrauchter für ein Fahrzeug - Opel ? oder eine Fremdmarke? Hast Du mal Vergleiche angestellt? Ich würde mir auf jeden Fall Vergleichsangebote einholen. Das sollte man immer machen.

Gruß Fluzz;)

Ich habe einen Astra Caravan 1,4/90 PS Bj. 03/06 KM 60.000 m. div. Extras. Also leider ist der HEK lt. Schwacke m. 8.000 € okay, ich denke aber bei mir, der Händler macht beim Ankauf das volle Geschäft und gibt mir ca. 10,5 % auf den Neuwagen, da hat er doch auch noch was davon. Aber ich werde auf jeden Fall weitere Angebote einholen.

Vielen Dank und LG,

Bossgt3

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von caravani

Bist Du Dir sicher mit dem 1.6 T?

Ich würde das SD weglassen und dafür den 2.0T nehmen. Ähnlicher Verbrauch, aber viel mehr Fahrspass.

Gruß Caravani

Hi Caravani,

na ja, ich habe bisher 90 PS (Astra Caravan), dann sind 180 PS schon ein Quantensprung, das sollte reichen, meine ich. Und SD mag ich einfach. Habe den 2.0 zur Probe gefahren und gemerkt, das der für mich schon fast zu viel Power hat.

Trotzdem danke!!

am 21. Mai 2009 um 11:04

...lass das mal keinen Physiker hören

Zu Quantensprünge zählen die kleinsten Veränderungen, die ein physikalisches System durchmachen kann. Wenn Dir also jemand einen Quantensprung verkaufen will, sei auf der Hut!

(Klugscheissermodus aus) sorry musste sein

am 21. Mai 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von schletob

... und habe ein Listenpreis von 48990€ ...

Fast 100.000 DM für einen Opel??? Einen Opel??? :eek:

Die MT-Auswahl an Smileys ist echt miserabel, hätte jetzt gern einen Totlachsmiley ...

am 21. Mai 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Zitat:

Original geschrieben von schletob

... und habe ein Listenpreis von 48990€ ...

Fast 100.000 DM für einen Opel??? Einen Opel??? :eek:

Die MT-Auswahl an Smileys ist echt miserabel, hätte jetzt gern einen Totlachsmiley ...

...sonst ist noch alles klar bei Dir?

Schon lange kein Auto mehr gekauft....oder was

Mein ST wird ebenfalls in diese Richtung gehen, dafür hätte ich bei gewissen Imagemarken fast 15.000 Euro mehr bezahlt....und wofür, ich bin es gewohnt souveräne Entscheidungen zu treffen, aber die meißten die jetzt meinen sie wären es, kriegen die aktuellen Leasingraten für ihre Audi´s und BMW von ihren Chef eh nicht mehr bezahlt, was wird dann wohl der Nachbar sagen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bitte um Erfahrungen mit Kaufpreis/Rabatt