ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte um eure Hilfe Rat-Einbruch vor Abholung

Bitte um eure Hilfe Rat-Einbruch vor Abholung

Themenstarteram 27. März 2006 um 18:36

Hallo,

liebe MT-Friends ich bitte kurzfristig um eure Hilfe bzw. euren Rat. Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren bzw. was unternehmen.

Nachdem ich hier im 8 P/PA-Forum lange zu denen gehört habe, die auf den 170-PS-TDI gewartet haben, bestellte ich Ende letzten Jahres letztendlich einen TFSI (Werksabholung), da meine Frau einen Fabia TDI wollte und ich das Warten satt hatte.

Als ich die Auftragsbestätigung erhielt, stand unter den Überf.-kosten ein Preis von ca. 650,00 €. Ich meine Verkäuferin angerufen, es war natürlich Anlieferung geschlüsselt, was sie in Werksabholung änderte.

Letzte Woche rief ich im AZ an, fragte, wann ich in der eigentlichen Lieferwoche (13. KW) mein Auto im Werk abholen könnte. Die Vertretung meiner Verkäuferin teilte mir mit, dass der Wagen nicht in Ingolstadt, sondern bereits am AZ stehen würde.

Da stieg bereits zum ersten Mal mein Puls - aus der Traum, die Erfahrungen, die hier von vielen MT-Usern beschrieben wurden, bei der Werksabholung selbst zu erleben (Werksführung, Essen, Übergabe etc.).

Daraufhin habe ich bis heute gewartet, bis meine Ansprechpartnerin aus dem Urlaub zurück war, ihr den Sachverhalt erläutert. Sie wußte noch, dass wir W-abholung vereinbart hatten. Wo aber mein Auto nun wäre, konnte sie nicht feststellen, da heute die Dispo nicht besetzt wäre. Ich zum zweiten Mal hohen Puls.

Heute nachmittag hingefahren, über den Hof geschlendert und was sehe ich ................. mein Auto!!!

Nur, auf der Beifahrerseite war keine Fensterscheibe, sondern weiße Kunststofffolie, die das Fenster bedeckte.

Als ich vor meinem Auto stand, kam ein Angestellter des AZ´s und wollte mit meinem Wagen wegfahren. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und ihn angesprochen. Und? Am Wochenende wurden in insgesamt 11 Fahrzeugen die Navis gestohlen.

Ich ins AZ, Verkäuferin angesprochen, ob sie mir nicht etwas beichten wollte, oder mir was verschweige. Diese ganz verunsichert, sie wisse immer noch nicht, wo denn mein Auto wäre, das würde sich erst morgen klären.

Anhand der Fahrgestellnummer haben wir dann heraus gefunden, dass es nun mein Wagen war.

Scheibe kaputt, Navi weg, Klavierlack Leiste Beifahrertüre verkratzt, Polsterung der S-line-Sitze leichte Falten, ob der Lack beschädigt war, konnten wir auf Grund der Folie nicht sehen.

Die Scheibe soll morgen ersetzt werden, Navi folgt die Tage.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt schon keine Lust mehr auf den Wagen habe. Außerdem stand er mit abgeklebter Scheibe heute draußen im Regen.

Die Überführungskosten sind geklärt, die brauche ich nicht zu zahlen - wäre ja noch schöner.

Wie würdet ihr nun vorgehen? Würdet ihr zum Beispiel für diesen ganzen Ärger um eine Zusatzleistung (ich habe kostenlose Inspektion angesprochen) diskutieren? Da der eigentliche Zustand nach Reparatur (wird ja dann kein Unfallwagen sein) wieder hergestellt ist, liegt ja auch kein Mangel vor.

Bitte schreibt mir kurz eure Meinung, da die Gute morgen anruft, um weitere Wasserstandsmeldungen abzugeben.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. März 2006 um 18:40

Allein für die verzögerung und entgangener Freude müssten 2 Inspektionen drin sein, meiner Meinung nach, oder auf Kosten des Autohauses ein WE in Ingolstadt mit Besichtigung.

Gerd

Tach,

also ich wäre mächtig sauer. Ich würde den Wagen zurück gehen lassen, und von Ihnen verlangen einen neuen ran zu schaffen. Ich wollte nicht ein Auto das zwar neu ist aber scho eingebrochen wurde. Alleine die Freude ich bin der erste der das Auto fährt bzw Probe sitzt usw. Ein so ein tolles gefühl kann man nicht ersetzen. Und das ist hier nicht mehr gegeben. Dazu würde ich noch zusätzlich eine oder zwei Inspektionen verlangen für den Aufwand den du hattest, und damit das die nicht Kunden orientiert waren und so freundlich waren und dich angelogen haben mit ich/wir wissen nicht wo ihr auto ist obwohl es vor der Tür steht.

Wie gesagt für mich würde nur ein neuer in Frage kommen, das Ding was beim AZ am Platz steht wollte ich nicht.

Gruß Tom

P.S. Das Autohaus würde aus Kulanz mit ziehen oder dich als Kunden verlieren ;)

am 27. März 2006 um 18:57

Da fällt mir noch ein was denen so richtig weh tut, mal ein kleiner Hinweis auf eine eventuelle Beschwerde deinerseits an die Audi Zentrale bezüglich belügen von Kunden, da sind alle empfindlich.

Ausserdem musst du ja noch eh deine Meinung zur Zufriedenheit äussern.

Also ich würde da mal richtig Druck machen, und mit so einer "Tussi" schon gar nicht mehr, nur noch verkaufsleitung wenn nicht sogar Autohaus Besitzer.

Gerd

@Roberduck

das ist wirklich sehr sehr Ärgerlich. Ich habe aber die Tage hier genau den gleichen Fall im Forum gelesen.

Ich finde gerade den Beitrag nicht. Suche Du bitte auch.

Evtl. kann Dir der andere betroffene User seine Meinung dazu äußern und was dabei rauskam....

Viel Glück

Also ich würde auch ein neues haben wollen... ist ja auch gerechtfertigt! Hast ja immerhin ein neues gekauft, also müsstest du auch ein neues bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

@Roberduck

das ist wirklich sehr sehr Ärgerlich. Ich habe aber die Tage hier genau den gleichen Fall im Forum gelesen.

Ich finde gerade den Beitrag nicht. Suche Du bitte auch.

Evtl. kann Dir der andere betroffene User seine Meinung dazu äußern und was dabei rauskam....

Viel Glück

ICh glaube hier gab es exakt das gleiche Thema:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=980155

Gruß Scoty81

am 27. März 2006 um 19:16

was viel interessanter ist wäre

1. der wasserschaden

2. wenn du nicht vorbeigefahren wärst hätte das autohaus ganz schnell neue teile eingebaut und dir davon nix erzählt.

am 27. März 2006 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von luebby2

was viel interessanter ist wäre

2. wenn du nicht vorbeigefahren wärst hätte das autohaus ganz schnell neue teile eingebaut und dir davon nix erzählt.

So wie in IN & NSU da wird auch ausgebessert was das Zueg hält;)

Aber auch g-j:) hätte bei der Geschichte einen Blutsturz bekommen;)

Viele Grüße

g-j:)

hallo,

naja, es gibt Schlimmeres. Wenn Du Deinen Wagen mal eine Woche hier in Berlin stehen lässt, bist Du Dein Navi ehe wieder los :)

2 Jahre Garantieverlängerung und gut ist.

Gruß

Georg

Wurde dir denn eig. von vorn herein eine Werksabholung angeboten oder haben die das dann auf dem Auftrag verschusselt? Das hat bei mir garkeine Frage gegeben ausser ich hätte wirklich keinen Bock gehabt einen geilen Tag im Forum in NSU zu erleben.

Klingt auf jeden Fall nicht sehr koordiniert wie das gelaufen ist.

Gilt ein Auto nach einer solchen beschädigung überhaupt noch als Neuwagen? Vor allem nach so einer Behandlung anschließend...

am 27. März 2006 um 21:39

Wie ist das ganze den rechtlich geregelt? Im Prinzip hast du ja nicht das Auto, das du bestellt hast!

Wegen der Werksabholung würd ich mir auf jeden Fall nen Tag in IN oder NSU "zahlen lassen" ...

Ansonsten min. 1 Inspektion kostenlos! (Wir haben bisher bei jedem Wagen die erste Inspektion kostenlos dazu bekommen)

ist schon schlimm wie viele navi plus geklaut werden. ich hab zwar keins, kann dafür aber ruhiger schlafen :D

Zitat:

ist schon schlimm wie viele navi plus geklaut werden

Na so langsam müsste jeder Russe schon eins haben !!!

;-))))

Gruß

h.w.

am 28. März 2006 um 6:15

Deswegen sollte man sich auch kein Navi ueber ebay zulegen. Das foerdert solche Schwei.. nur !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte um eure Hilfe Rat-Einbruch vor Abholung