Bitte um Eure Meinung zu diesem Wagen
Bin heute auf dieses Angebot gestoßen und würde mal gerne Eure Meinung
zu Preis, Ausstattung und zum 250 CGI hören
Oder sollte man eventuell nicht lieber bis zur Modellpflege warten und den Mopf.
nehmen
Beste Antwort im Thema
Hellmi, du willst dich doch nicht vorzeitig von deinem Silberpfeil trennen. Warte lieber bis zum 213er, der wird wahrscheinlich wieder schöner
Ähnliche Themen
17 Antworten
Pro:
7-Gang-Automatik
bereits eckige Endrohe
Contra:
Preis, minimum 3.500 Euro zu teuer
APS 50 statt Comand
-> Gibt günstigere, mit besserer Ausstattung (u.a. Comand, Distronic).
Hallo Hellmi,
zum Motor: kann ich nichts sagen, da ich ihn nie gefahren bin. - Kenne nur den E200CGI. Ist halt ein typischer 4-Zylinder; beim "treten" wird er etwas lauter.
zur Ausstattung: hat er alles, was du brauchst? - Mir würde das Komfortfahrwerk besser gefallen. Ansonsten ist die Ausstattung recht komplett (APS 50 langt, da es im W212 auch eine Kartendarstellung hat)
zum Preis: Mir würde er nicht zusagen, für dieses Geld würde ich einen "Jahreswagen" E350CGI bevorzugen (falls es ein Benziner sein soll).
PS: Hat der Wagen start-stopp? - Falls ja, bist du es bereits gefahren? - Falls du es noch nicht gefahren bist, auf jeden Fall ausprobieren, damit es dich später nicht ärgert, wenn es in Funktion ist.
Gruß c220
Also die Ausstattung ist ziemlich gut. Der Preis ist jedoch trotzdem noch ziemlich hoch gesetzt. Denn es ist letztendlich ein Benziner. Benziner kosten immer 4000-5000€ weniger als ein Mercedes CDI. Deshalb ist das Auto so an sich nicht preiswert.
Hellmi,
der Wagen hat den "kräftigeren" Basismotor mit der 7-G-Tronic und das ist wichtig! (Die 7-G-Tronic!)
Einige sehr schöne und wichtige Schmankerl sind dabei! 80 l Tank (anstatt !! 59 Liter !! Serie).
Totewinkel und Spurhalteassistent usw.
Bevor Du ernst machst: UNBEDINGT eine ausgiebige Probefahrt, wie hier schon angesprochen wurde:
Der Avantgarde hat ein SEHR straffes Fahrwerk für einen MB. Hölzern.
Heute würde ich das Komfortfahrwerk eindeutig bevorzugen!
Der Motor passt gut zum Fahrzeug, allerdings "höre" genau hin! Der Kompressor, Dein Vorgänger ist etwas lauter, dafür ist das Geräusch insgesamt weicher.
Der 212er ist leiser, dafür rauher von der Laufkultur wegen der Direkteinspritzung. Auch bei warmen Motor.
Gerade bei kaltem Motor im Winter ist das Laufgeräusch eindeutig hart. Dies verschwindet nach wenigen Minuten.
Ansonsten passt zu den strengen Formen des 212ers eine dunkle Farbe besser als eine helle. Für mich ist silber das einzig wahre, auch wenn dunkel schöner wäre. Mein letzter 211er in schwarz...hat mir gezeigt, dass dies für mich keine Farbe ist.
Zum Preis: Ob ein Fahrzeug seinen Preis wert ist? Wenn DU persönlich findest, dass dieses Auto 100 % so ist wie Du ihn wolltest, dann ist er das wahrscheinlich wert. Ich kann nicht sagen ob der günstig oder teuer ist.
Rufe doch mal in Stuttgart an wegen einem Werksauto. Ein Kunde von mir hat einen 1/2 Jahr alten Werkswagen mit 2 000 km zu einem seeeehr günstigen Kurs bekommen. Ebenfalls mit 7-G-Tronic als 250 CGI und mit verdammt guter Ausstattung.
Gruss
Daniel
Danke für Eure Meinungen dazu, stimmt das APS 50 würde mir reichen das es ja keine
Pfeilnavigierung mehr hat wie im 211er. Schlimm finde ich die Lenkradschaltung bei der
7 G Automatik Zum Preis muss man natürlich sagen das der Wagen fast neu ist und
da so um die knappen 60.000 € kosten dürfte. Von Start-Stopp habe ich nichts gelesen
und ich würde auch keinen Wagen damit kaufen.
Ick denke dat der Preis jut ist wenn es so ein fast neuwagen sein soll 2000km gelaufen EZ vor 3 Monaten und damit 25% unter Liste. Ick hätte mir den selber so konfiguriert alles was man braucht vielleicht noch anderer Motor 200er und nicht obsi-schwarz aber sonst echt jut.
Der Wagen hat start-stop und das ist auch absolut kein Nachteil.
bis denne
Hellmi, du willst dich doch nicht vorzeitig von deinem Silberpfeil trennen. Warte lieber bis zum 213er, der wird wahrscheinlich wieder schöner
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Hellmi, du willst dich doch nicht vorzeitig von deinem Silberpfeil trennen. Warte lieber bis zum 213er, der wird wahrscheinlich wieder schöner
Nun mal keine Panik, in der Regel dauert es bei mir vom Gedanken an einen neuen Wagen bis zum
Kauf seeeeehr lange
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Hellmi, du willst dich doch nicht vorzeitig von deinem Silberpfeil trennen. Warte lieber bis zum 213er, der wird wahrscheinlich wieder schöner
Nun mal keine Panik, in der Regel dauert es bei mir vom Gedanken an einen neuen Wagen bis zum
Kauf seeeeehr lange
OK, dann wird es wohl doch eher ein 214er der letzten Stunde
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
OK, dann wird es wohl doch eher ein 214er der letzten Stunde
Aber Pastaflizzer
Hellmi heisst ja nicht RAMBELLO (Forumsrentner des W 211 Forums a. D.)
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
OK, dann wird es wohl doch eher ein 214er der letzten Stunde
Aber Pastaflizzer
Hellmi heisst ja nicht RAMBELLO (Forumsrentner des W 211 Forums a. D.)
Hallo Gnarf
Du kennst doch Hellmi
Hallo Pastaflizzer!
Ja, ich kenne Hellmi
Und ich kenne auch Rambello Der fährt heute WAHRSCHEINLICH einen Modellgepflegten Renault Twingo und freut sich über deutlichst mehr Beinfreiheit als im W 212
Dazu hat es keinen hochdrehenden, rot glühenden Turbolader der nach zwei Monaten zerreist und die Turboschaufeln im Asphalt ihren Weg zu einem anderen Kontinent der Erde suchen
Ausserdem kann man die Achsen vermessen mit Nadel und Faden
Ihr seid Banditen
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Hallo Pastaflizzer!
Ja, ich kenne Hellmi
Und ich kenne auch Rambello Der fährt heute WAHRSCHEINLICH einen Modellgepflegten Renault Twingo und freut sich über deutlichst mehr Beinfreiheit als im W 212
Dazu hat es keinen hochdrehenden, rot glühenden Turbolader der nach zwei Monaten zerreist und die Turboschaufeln im Asphalt ihren Weg zu einem anderen Kontinent der Erde suchen
Ausserdem kann man die Achsen vermessen mit Nadel und Faden
Waren das keine Holzlatten damals ich kann mich noch an den Thread erinnern