ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bitte um eure Meinung zu neuen Farbe meines Benz

Bitte um eure Meinung zu neuen Farbe meines Benz

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 13:04

Die Farbe lautet Titanium Silber Matt

Es ist Folie vom 3M

 

Foto-1
Foto-2
Foto
+1
Beste Antwort im Thema

Mein lieber Sternfreund,

Dieser Mercedes (im original Zustand) hat eine elegante, vornehme, prominenz Erscheinung, wurde auch so konzipiert.

Die Leute, die es kaufen und fahren, sollten ebenfalls eine dem entsprechende Lebensstil haben.

Wie das Sprichwort: "zeige dein Wagen und ich sage wer du bist" oder

"wie der Hund so auch sein Herr".

Das bedeutet, wenn Du einen total anderen Autostil hast, dann kaufe Dir eher einen Sportwagen (zB. Audi TT), dort würden solche Aenderungen eher passen.

Dieser Wagen sieht so aus, als Du zu deiner Hochzeit zu einen eleganten Anzug mit Kravete, schwarze Gumistiefel anziehen würdest (Schwarze Felgen).

Der Wagen sieht aus wie sh...t.

Bitte fühle Dich nicht beleidigt, Du hast nah Meinung gefragt...dies ist eine ehrliche Meinung.

MfG

Stefan

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Silber Matt ... gar nicht mal so schlecht auf den ersten Blick.

Aber die Spiegel sehen irgendwie unpassend aus. Ob es daran liegt das diese eigentlich dem W221 nachempfunden sind, oder das der farbliche Unterschied in meinen Augen unpassend ist kann ich gar nicht genau sagen. Vielleicht wären die Spiegel in Matt-Silber mehr "integriert" in das Gesamtbild.

Und die Felgen hätte ich dann auch in Schwarz-Matt präsentiert.

Meinen Geschmack trifft das zu 100% !!!!

Schaut gerade mit den Schwarzen Akzenten sehr schön aus.

Gruß aus Leipzig

Die schwarzen Felgen passen klasse. Die Spiegel sind für mich eher gewöhnungsbedürftig.

Aber insgesamt ein schönes Erscheinungsbild.

Peter

Mir gefällt das neue Mattlackdesign nicht. Sieht aus wie früher die fabrikneuen Wagen nach der Bahnverladung noch mit Schutzwachs versehen.

am 4. Oktober 2011 um 22:04

Bin kein Fan von Matt aber wenn dann richtig.

Meinen Geschmack trifft es nicht.

Entweder "richtig" matt oder eben glänzender Lack.

Alles was dazwischen ist sieht meiner Meinung nach aus wie etwas halbes.

Detailbilder wären schön, vorallem an den Problempunkten.

Mir gefällt so eine Matt-Lackierung ebenfalls nicht, und die schwarzen Felgen dem ganzen den Rest - der Wagen hat für mich etwas "milieuhaftes", so wie es eine zeitlang auch beim 116er und 126er bei etlichen Autos war. Der 140er wurde wohl etwas verschont.

Eine S-Klasse in dieser Aufmachung hat für mich die Eleganz und Seriösität verloren, die eine S-Klasse doch eigentlich ausstrahlen sollte.

Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Gruß

Martin

Das Matt ist schon nicht wirklich schön - aber die schwarzen Felgen und Spiegel...??? :eek: NoGo für mich!

Der Farbton ist allerdings ein Traum... erinnert an das gute alte Rauchsilber... ;)

Aber wie Martin schon sagte: Geschmäcker sind halt (gottseidank!!) verschieden :)

Lg, Mani

Mein lieber Sternfreund,

Dieser Mercedes (im original Zustand) hat eine elegante, vornehme, prominenz Erscheinung, wurde auch so konzipiert.

Die Leute, die es kaufen und fahren, sollten ebenfalls eine dem entsprechende Lebensstil haben.

Wie das Sprichwort: "zeige dein Wagen und ich sage wer du bist" oder

"wie der Hund so auch sein Herr".

Das bedeutet, wenn Du einen total anderen Autostil hast, dann kaufe Dir eher einen Sportwagen (zB. Audi TT), dort würden solche Aenderungen eher passen.

Dieser Wagen sieht so aus, als Du zu deiner Hochzeit zu einen eleganten Anzug mit Kravete, schwarze Gumistiefel anziehen würdest (Schwarze Felgen).

Der Wagen sieht aus wie sh...t.

Bitte fühle Dich nicht beleidigt, Du hast nah Meinung gefragt...dies ist eine ehrliche Meinung.

MfG

Stefan

Schade ums Auto!;)

bin sowie so kein MATT Fan und wenn es unbedingt sein muss dann Schwarz und silberne Felgen!

Oder deine Folie und Grill und Rest in Chrom als Kontrast, Felgen am besten glanzgedreht!

Aber so mit dem schwarzen Grill und Felgen für mich zu prollig! Tut mir leid!

Aber du weisst ja über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten!

Jens

Hallo in die Runde!

Jetzt gebe ich auch noch etwas von meinem Senf dazu.

Einmal vorausgeschickt: Ich bin absoluter Tuning-Gegner.

Titanium Silber Matt finde ich persönlich/subjektiv jedoch recht ansprechend. Es wirkt (elegant). Selber würde ich so eine Mattlackierung/bzw. hier Folie nicht haben wollen. Bei einer Mattlackierung sind es auch pragmatische Erwägungen wie mögliche Glanzstellen und aufwändige Lackreparaturen, die mich davon abhalten (würden).

Die schwarzen Räder gehen noch und passen irgendwie (auch subjektiv von mir). Die schwarzen Seitenspiegel sind jedoch für mich absolut zuviel und nicht mehr optisch akzeptabel.

Wenn der Wagen jetzt nicht tiefergelegt ist oder sonstig verbastelt ist, kann man den Folienfarbton unter individuellen persönlichen Geschmack einordnen. Und es wäre ja langweilig, wenn jeder den gleichen Farbton auf der S-Klasse fahren würde. Von der Farbe bin ich immer über Varianten froh, die wohltuend aus dem üblichen silber und schwarz hervorstechen.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Was kostet so eine Folierung? Mit der Arbeit?

Zitat:

Original geschrieben von pipercub

Mein lieber Sternfreund,

Dieser Mercedes (im original Zustand) hat eine elegante, vornehme, prominenz Erscheinung, wurde auch so konzipiert.

Die Leute, die es kaufen und fahren, sollten ebenfalls eine dem entsprechende Lebensstil haben.

Wie das Sprichwort: "zeige dein Wagen und ich sage wer du bist" oder

"wie der Hund so auch sein Herr".

Das bedeutet, wenn Du einen total anderen Autostil hast, dann kaufe Dir eher einen Sportwagen (zB. Audi TT), dort würden solche Aenderungen eher passen.

Dieser Wagen sieht so aus, als Du zu deiner Hochzeit zu einen eleganten Anzug mit Kravete, schwarze Gumistiefel anziehen würdest (Schwarze Felgen).

Der Wagen sieht aus wie sh...t.

Bitte fühle Dich nicht beleidigt, Du hast nah Meinung gefragt...dies ist eine ehrliche Meinung.

MfG

Stefan

moinmoin,

respekt sternenfreund stefan. ich hätte es inhaltlich gleich geschrieben, aber um einige zehnerpotenzen unhöflicher.

btw: vom 01.10. bis 03.10. war ich in leipzig, dort fahren ziemlich viele matt herum, aber nur die abgewichs..testen tuning-schleudern.

so long

Zitat:

Original geschrieben von pipercub

Dieser Mercedes (im original Zustand) hat eine elegante, vornehme, prominenz Erscheinung, wurde auch so konzipiert.

Die Leute, die es kaufen und fahren, sollten ebenfalls eine dem entsprechende Lebensstil haben.

Wie das Sprichwort: "zeige dein Wagen und ich sage wer du bist" oder

"wie der Hund so auch sein Herr".

Das bedeutet, wenn Du einen total anderen Autostil hast, dann kaufe Dir eher einen Sportwagen (zB. Audi TT), dort würden solche Aenderungen eher passen.

...

Sehr schön gesagt. Das verbinde ich auch immer mit einer S-Klasse. Alles andere paßt nicht zu dem Wagen, und dafür wurde er auch nicht konzipiert.

Sprich Menschen, die auch Protz, breit, tief, tiefer, Monster-mördermäßig-disco-Tuning stehen, sollten sich einen anderen Wagen kaufen.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Dieses "Danke" war von mir, Jörg - besser kann man´s nicht ausdrücken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bitte um eure Meinung zu neuen Farbe meines Benz