ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Heckwischer Demontage Anleitung

Bitte um Heckwischer Demontage Anleitung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 9:35

Mahlzeit,

Ich habe das Problem das mein Heckwischer zu weit unten, fast auf dem Heckklappenrand aufschlägt. Ich möchte ihn ca. 2 cm nach oben versetzen.

Ich habe Angst die Waschdüse bei der Demontage zu beschädigen. Gibt es da einen Trick?

Schreibt jetzt bitte nicht ich soll die Sufu benutzen.

Da steht laut meiner Suche nirgends eine Anleitung wie man den Heckwischer abbaut.

 

Danke für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. April 2011 um 15:06

Hallo zusammen,

bei meinem A6, Avant, 4F hat mein Heckscheibenwischer den Geist aufgegeben.

Jetzt muss ich den ausbauen, weis aber nicht wie die Verleidung ohne kaputt zu machen abgebaut wird!

Kann mir das jemand erklären, toll wären auch Fotos, oder weis jemand wo ich eine Anleitung her bekomme?

 

Grüß Elektrodieter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckscheibenwischermotor wechseln, Frage zur Verkleidung' überführt.]

Hier wird Dir geholfen :)

http://www.motor-talk.de/.../...ung-heckklappe-avant-t2577618.html?...

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckscheibenwischermotor wechseln, Frage zur Verkleidung' überführt.]

am 19. April 2011 um 15:56

Hallo,

schon mal Danke, aber so richtig war das nichts!

Ich habe schon die Schrauben herausgeschraubt und zwei Klammern ausgeklammert.

Der interessante Rest ist das wichtigste.

Wie schrieb einer : und dann noch den Nibbel durch die Lasche ziehen, was wohl das dümmste ist.

Ich denke jeder der hier im Forum unterwegs ist, braucht keine Anleitung um Schrauben zu öffnen, es geht meistens um die Kniffe,

die man nicht kennt, damit nichts kaputt geht!

Ich suche etwas besser beschriebenes oder sogar mit Foto von dem Kniff. Hohe Erwartungen, Versuch macht Klug!

Gruß Elektrodieter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckscheibenwischermotor wechseln, Frage zur Verkleidung' überführt.]

Hallo

Hab bei meinem schon mehrmals die Verkleidung abmontiert.

-1. Das alle Schrauben ab sind ist ja hoffentlich klar ;)

-2. Die Verkleidung abziehen,dazu Federklammer der Verkleidung links u. rechts vorsichtig aus der Heckklappe lösen.

Fasse zwischen Verkleidung und Hechklappe um weiter Federklammern zu lösen.(sitzen in der nähe bei Heckscheibe links u. rechts)

jetzt kommst ,du ziehst und drückst die Verkleidung nach unten , mit etwas kraftaufwand , dann macht es einen Geräusch als würde

die Verkleidung brechen und schon hast du SIE in den Hand.

Das schöne an dieser Arbeit ist das wieder Einbauen , beim Erstenmal wollte ich schon die Verkleidung über den Acker schiessen

wiel sie nicht rein wollte, aber mit etwas Ruhe ging´s dann doch.

hoffe ich konnte helfen

gruss aus Austria Rainer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckscheibenwischermotor wechseln, Frage zur Verkleidung' überführt.]

am 19. April 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Elektrodieter1

Wie schrieb einer : und dann noch den Nibbel durch die Lasche ziehen, was wohl das dümmste ist.

Hm. Ist es denn wirklich so schwierig ein paar Federklammern raus zu ziehen?

Also wer das nicht alleine hinbekommt ...

Kai ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckscheibenwischermotor wechseln, Frage zur Verkleidung' überführt.]

am 12. Juli 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Paule02

Mahlzeit,

Ich habe das Problem das mein Heckwischer zu weit unten, fast auf dem Heckklappenrand aufschlägt. Ich möchte ihn ca. 2 cm nach oben versetzen.

Ich habe Angst die Waschdüse bei der Demontage zu beschädigen. Gibt es da einen Trick?

Schreibt jetzt bitte nicht ich soll die Sufu benutzen.

Da steht laut meiner Suche nirgends eine Anleitung wie man den Heckwischer abbaut.

 

Danke für Eure Hilfe.

die abdeckung weg die schraube auf.....den arm abziehen und den arm so versetzen das es passt dann wieder anschrauben und die abdeckung drauf...................alles kein hexenwerk!:D

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 9:58

Danke für die Info,

aber bei mir ist die Waschdüse über der Mutter und somit komme nicht wirklicht an die Mutter ran. Wenn ich den Wischer runter ziehe bricht die Düse ab oder ist da eine Steckverbindung?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Paule02

Danke für die Info,

aber bei mir ist die Waschdüse über der Mutter und somit komme nicht wirklicht an die Mutter ran. Wenn ich den Wischer runter ziehe bricht die Düse ab oder ist da eine Steckverbindung?

Danke.

die düse bleibt da stehen du musst nur das winkelstück vorher abziehen!

schau dir mal den letzten beitrag an

si siehts zerlegt aus!

http://www.motor-talk.de/.../...ischer-kein-funktion-t2736737.html?...

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 10:07

Sorry das ich einfach zu doof bin.

Also um das noch mal klar zu stellen.

Du meinst das Winkelstück wo das wasser rauskommt wird vor dem Lösen der Mutter einfach nach oben abgezogen?

Zitat:

Original geschrieben von Paule02

Sorry das ich einfach zu doof bin.

Also um das noch mal klar zu stellen.

Du meinst das Winkelstück wo das wasser rauskommt wird vor dem Lösen der Mutter einfach nach oben abgezogen?

ja das ist nur draufgesteckt aber bischen fummelarbeit!

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 11:14

So,

haben wir das auch erledigt.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

War doch gar nicht so schlimm

War wirklich nur drauf gesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von Paule02

So,

haben wir das auch erledigt.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

War doch gar nicht so schlimm

War wirklich nur drauf gesteckt.

siehste:D

aber auch bei kleinen fragen wird dir hier MEISTENS geholfen!

Ist zwar schon einige Zeit her, aber bei mir klappt's nicht mit dem Abziehen des Wischers, ich habe den Wischer-Motor aufgemacht, entrostet weil der fest saß, neue Kohlen eingesetzt ! aber ich kann den Wischer einfach nicht mehr in die richtige Position bringen weil er nicht abgeht, 13er Mutter gelöst, WD40.... und mehrmals fest daran gezogen, ich glaube da kommt eher die Scheibe als dass der Arm abgeht, das ist mir echt zu blöd !

Weiss jemand ob es verschiedene Varianten gibt und wie ich das Teil abbekomme ?? Danke für die Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Heckwischer Demontage Anleitung