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Bitte um Hilfe bei 200k!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 0:59

guten abend.

ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen w203 200k zulegen, weil ich finde ,dass er wenig im unterhalt kostet und trotzdem spritzig ist.

jetzt wollte ich mal ein paar fragen stellen :

möchte um die 12 000 € ausgebe, kriegt man da was gescheites?

gibt es nachteile beim c200k?

kann ich auch gut einen kaufen, der schon 150 000 km runter hat ,aber gepflegt ist?

das baujahr ist mir eig egal, oder ist das schlecht?

gruß atwe

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29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von atwe

guten abend.

ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen w203 200k zulegen, weil ich finde ,dass er wenig im unterhalt kostet und trotzdem spritzig ist.

jetzt wollte ich mal ein paar fragen stellen :

möchte um die 12 000 € ausgebe, kriegt man da was gescheites?

gibt es nachteile beim c200k?

kann ich auch gut einen kaufen, der schon 150 000 km runter hat ,aber gepflegt ist?

das baujahr ist mir eig egal, oder ist das schlecht?

gruß atwe

Du solltest Deinem Budget entsprechend das jungste BJ nehmen was Du kriegen kannst. Bei €12000 sollte es einen 2002er oder 2003er Limo reichen. Aufpassen auf den Rost bei älteren Baujahren. Wenn Du mal die Suche benutzt, wirst Du feststellen, dass das durchaus ein Thema beim w203 ist.Ansonsten ist der 200k natürlich gut motorisiert und für einen 1,8L Vierzylinder dank des Kompressors sehr antrittsstark.

Gruss

benello

am 15. Januar 2008 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von atwe

w203 200k … das baujahr ist mir eig egal

Zu beachten ist, dass bis Frühjahr 2002 der 200K einen 2,0l Motor hatte und danach eine neue Motorengeneration mit 1,8l (Leistung bei beiden 120kW). Ob der alte Motor zu empfehlen ist, kann ich nicht einschätzen.

Hallo,

bei dem Budget wird's wohl nicht Neuers als 2002er geben können.

150.000 km bei gutem Pflegezustand UND vollständigem Scheckheft dürften zumindest beim Kauf von einem Händler (Gebrauchtwagengarentie) kein Problem sein. Eine Ziel - Laufleistung von 300 - 400 Tkm dürfte bei guter Pflege realisierbar sein.

- Vorteil beider Parameter; i.d.R. dürften alle "Kinderkrankheiten" (zu finden hier im Forum: Stellhebel, Stabi, SAM, Rost und Co) bei den in Frage kommenden Wagen bereits "durchrepariert" worden sein! -

Der "alte" (2 ltr) Motor (M111) ist ebenso zu empfehlen. Der verbraucht zwar ein bisschen mehr (ca. 0,5 l/100km), ist aber fast unkaputtbar ... und es sind keine Vertilverkokungsprobleme zu befürchten wie bei den frühen 1,8 l - Motor.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 13:13

ok... das heißt also ,dass der w203 ein sehr nettes auto ist, welches im unterhalt nicht so in die höhe geht!?

was haltet ihr von diesem exemplar :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=18472438

Nichts besonderes, aber 1150 Aupreis für gebrauchte

ATU Felgen mit Fulda Reifen ist schon eine Frechheit!

Zudem, wie ich sehe, keine Sonderaustattung die erwähnt werden müsste.

Durchwachsen- würde ich nicht nehmen.

Gruß

Coz

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von CoZmiC

Nichts besonderes, aber 1150 Aupreis für gebrauchte

ATU Felgen mit Fulda Reifen ist schon eine Frechheit!

Zudem, wie ich sehe, keine Sonderaustattung die erwähnt werden müsste.

Durchwachsen- würde ich nicht nehmen.

Gruß

Coz

was sollte der denn alles haben für ca.12 000 €?

die felgen muss man ja nicht nehmen =)

außerdem muss ich erwähnen ,dass ich 19 bin und mein budget nicht so hoch ist.

Ich habe nur festgestellt, dass die Felgen Aufpreis kosten und kaum Sonderausstattung

vorhanden ist.

Wahrscheinlich kann man für 12K nicht viel mehr erwarten - war auch mehr als Festtellung / Tip gedacht.

Grüße

Cozmic

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 14:45

aber der 200k ist doch für mich als junger Fahrer in ordnung oder?

was wäre denn mit einem aus dem bj. 01 ,wenn ich den bei mercedes durchchecken lassen würde?

Was gut für dich ist, weißt nur du.

Ein 200K ist für den normalen Alltag auf jeden Fall ausreichend motorisiert - meine Meinung.

Wie auch immer, schräge Blicke, Neider gibt es überall. Für manche geht in dem

Alter halt eher ein GTI oder krasse 3er.

MfG

Cozmic

Ach so: Die meisten Mängel wurden mit der Modellpflege 2004 ausgemerzt.

Modelle ab Bj. 03 sind allerdings schon empfehlenswert.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 15:31

was wäre denn mit einem aus dem bj. 01 ,wenn ich den bei mercedes durchchecken lassen würde?

Das gleiche als wenn du ein 00 oder 02 durchchecken lassen würdest.

Es gibt ja nicht nur Gurken aus den Bj. aber die Chance eine zu ergattern ist

schon höher als bei einem ab 03 (besser 04).

Suche dir ein passendes Modell aus (180K oder 200K - die geben sich nicht soooo viel),

lasse es dann durchchecken. Würde es auch nicht bei MB checken lassen, sondern

von einem objektiven Betrieb a la Dekra, ADAC etc.

Viel Glück

Cozmic

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 15:54

das problem ist ja ,dass ich für das geld was ich ausgeben will ,es keine 2003/04 gibt...

gibt es auch die mittelkonsole bei dem classic auch in schwarz zum kaufen wie bei dem avangarde?

Hallo,

 soviel ich weis hat nur Avangarde die Alu-Optik auf der Mittelkonsole.

 Je jünger ein Baujahr ist je mehr ist von MB nachgebessert worden,

 deswegen auch die Empfehlung Bj.2003 bekommt man um 15000€

 Wenn dein Etat bei 12000€ liegt,nehme einen aus 2002.Km-Stand

 kann ruhig über 100000 liegen,die 180K Maschine läuft wenn sie

 regelmässig gewartet wurde das doppelte und dreifache.

 

 Gruß Old Man

 

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:52

also was ich meine ist das braun,welches es beim classic gibt und beim avantgarde ist es schwarz (was ich 10mal schöner finde). kann man das nachrüssten?

ich denke auch,dass sich meine suche auf einen aus dem bj. 2001/02 laufen wird.

180k, finde ich von der ps zahl bisschen schade.. kann ich bei dem bj. nicht viel besser den 200k nehmen?

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