ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte um Hilfe: Heizung beim 316i funzt nicht

Bitte um Hilfe: Heizung beim 316i funzt nicht

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. November 2014 um 16:44

Also habe mir heute ein 316i bj 1994 gekauft beim Heim fahren habe ich plötzlich gemerkt das es nicht warm wird also Heizung heizt überhaupt nicht.

Ich habe die Sicherungen kontrolliert aber sie waren alle in Ordnung.

Was kann ich jetzt noch machen bitte mit Anleitung da ich nicht allzu viel Erfahrung mit diesem Fahrzeug habe.

Danke

Beste Antwort im Thema

Unten in meiner Signatur steht unterstrichen und in großer fetter roter Schrift "richtig entlüften" das klickst mal an ;)

Die Kalt und Warmmarkierung haben leider nicht mehr alle. Manche Nachrüstkühler haben die nicht. Also nicht wundern, wenn du keinen Strich finden solltest

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was macht die Temperaturanzeige? Geht sie bis zur Mitte und bleibt dann da, oder geht sie z.B bergab wieder Richtung kalt. Kühlflüssigkeit schon mal geprüft?

Themenstarteram 5. November 2014 um 16:53

Nein die Temperatur bleibt ganz normal in der Mitte stehen ohne Veränderung.

Nein hab noch keine Kühlflüssigkeit geprüft.

Kann das was damit zu tun haben?

Ja, zu wenig Kühlwasser. Evtl. musst sogar neu entlüften. Und in nächster Zeit beobachten. Wenn du öfter nachfüllen musst, dann ist was undicht, und das solltest dann richten (lassen)

Themenstarteram 5. November 2014 um 16:59

Ja ok ich werde jetzt gleich mal schauen gebe den nochmal Bescheid.

Themenstarteram 5. November 2014 um 17:19

Also habe jetzt geschaut so wie es aussieht ist genug drinnen.

Bis wo hin muss es denn ungefähr?

Was könnte es noch sein?

da ist ne markierung am Ausgleichsbehälter, und in der Signatur von He-Man ist ne Anleitung zum entlüften. der E36 ist da sehr empfindlich, bzgl der Heizung!

Gruß

Themenstarteram 5. November 2014 um 17:51

Ok gut.

Kannst du mir bitte nochmal erklären wie das mit dem entlüften geht kenn mich hier nicht so aus.

Danke

Unten in meiner Signatur steht unterstrichen und in großer fetter roter Schrift "richtig entlüften" das klickst mal an ;)

Die Kalt und Warmmarkierung haben leider nicht mehr alle. Manche Nachrüstkühler haben die nicht. Also nicht wundern, wenn du keinen Strich finden solltest

Themenstarteram 5. November 2014 um 18:28

Ok danke dir.

Jetzt aber ein weiteres Problem undzwar habe ich elektrische Fensterheber fahrer Seite funktioniert aber Beifahrer nicht was kann das sein?

am 5. November 2014 um 19:04

Zitat:

@Driver681 schrieb am 5. November 2014 um 19:28:24 Uhr:

Ok danke dir.

Jetzt aber ein weiteres Problem und zwar habe ich elektrische Fensterheber fahrer Seite funktioniert aber Beifahrer nicht was kann das sein?

u.a. Kabel, Motor, Schalter, Sicherung.

Was hast du denn schon geprüft? Schalter schonmal gegen den anderen getauscht?

Themenstarteram 6. November 2014 um 17:32

Also ich habe bis jetzt noch nichts geprüft weil ich nicht wusste wo ich ansetzen soll?

Langsam kommt mir der Kauf von diesem Auto wie ein Fehltritt vor.

Heute während der Fahrt ist der Tacho einfach ausgefallen.

Er geht zwar wieder an geht aber immer wieder aus was kann das denn schon wieder sein?

Hi,driver :)

in den FAQ steht was über den Tacho drin : http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e36-q6.html

Und : ein 20 Jahre altes Auto braucht halt ein wenig mehr Zuwendung als ein jüngerer Wagen.

Wenn er TÜV hat und der Motor noch gut läuft hast du eigentlich schon Glück gehabt...

Ein Fehlkauf wäre es nur dann,wenn dir der BMW nicht gefallen würde,oder du der Meinung bist,zu viel bezahlt zu haben.

Ich habe meinen auch erst 2 Wochen - inklusive einiger kleiner Mängel.Bin aber sehr zufrieden mit meiner Neuanschaffung und wünsche dir das Allergleiche. :)

Nur Mut

dark_papa :cool:

Ja ja, immer die gleiche Nummer. 20 Jahre altes Auto kaufen, kaum Kohle bezahlt und erwarten das der so ist wie ein Neuwagen:-)

Augen auf beim Fahrzeug Kauf

Beherzige die bereits gegebenen Tipps und alles wird Gut.

Was mit dem Tacho ist kann man aus der Ferne schlecht sagen. Was fällt den genau aus?

Könnte der Stecker sein oder auch ein defekte Platine.

Themenstarteram 7. November 2014 um 15:59

So danke für eure antworten.

Also beim tacho fällt alles aus geht danach wieder an.

Jetzt nochmal zurück zur Heizung bin heute auf der Autobahn gefahren etwas schneller als sonst ungefähr 4500-5000/u auf einmal wurde es heis ohne Ende also die Heizung wurde richtig warm.

Ich hatte mich natürlich gefreut als ich dann wieder etwas langsamer fuhr würde es wieder kalt.

Dann nochmal zum Test hab das Gaspedal durchgetreten dann wurde es wieder warm.

Was kann das heißen?

Deine Antwort