Bitte um hilfe,meinungen!Gebrauchtwagenkauf! E46 316ti Compact
Hallo leute!
heute waren wir bei folgendem fahrzeug vorort und haben vor den wagen auch abzuholen!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4dmhmsbltbw
Was sagt ihr zu preis/laufleistung+ausstattung?
habe den wagen probegefahren, und das scheckheft eingesehen, ist zwar nicht lückenlos scheckheft gepflegt, war aber 7 jahre im besitzt der fahrerin, die letzten 3 wartungen wurden in einer meisterwerkstatt nach wartungsintervall durchgeführt und die querlenker gewechselt. Obendrein sind scheiben und beläge rundum erneuert worden, klimaautomatik funktioniert. die letzte wartung ist ca 4tkm her! die sitze sind an den wangen etwas mitgenommen aber keine risse oder sonstiges vorhanden.
die sachen die mir etwas kopfzerbrechen bereiten:
1.die Airbaglampe leuchtet, der bruder der besitzerinn meinte das wäre eine "compakt-krankheit" die ca 350 euro kosten würde! hat das bei den fahrzeug mit dem sitzkabelbaum bzw. der sitzbelegungsmatte zutun und stimmen die reperaturkosten?angeblich wurde das bei dem fahrzeug vor 3-4 jahren schon einmal repariert!
2. Der wagen wurde angeblich langstrecke gefahren jeden tag zur arbeit ca. 60km(hin und zurück) und hat eine Laufleistung von 174tkm, beim fahren habe ich gemerkt das die Kupplung erst sehr zum schluss greift! ist das beim 316ti normal das die kupplung so butterweich ist und erst zum schluss greift oder ist die kupplung einfach am ende bei der laufleistung des fahrzeugs?--->(ist angeblich noch die erste kupplung)
ansonsten ist der wagen optisch bis auf ein paar kleinigkeiten durchaus akzeptabel, kotflügel hinten links leichter kratzer(sieht nach nem schlüssel kratzer aus, aber nicht sehr wild), steinschläge auf der motorhaube und 2 dellen auf der haube(sind leichte, keine lackabplatzer)
allerdings ist die motorhaube an der beifahrerseite (genau dort wo die motorhaube die beiden scheinwerfer trennt) etwas nach hinten gebogen(ca.2mm), wodurch der lack an 1-3 stellen einen finger-breiten knick erlitten hat(ist angeblich durch einen unfall mit einem vogel verursacht worden?!), ist das realistisch?
hätte gerne mal eine allgemeine meinung dazu!
vielen dank schonmal das ihr euch die zeit zum lesen nehmt!ich freue mich auf eure antworten!
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
16 Antworten
weiß keiner was?
wenn der preis für dich ok ist,dann kauf ihn...
airbaglampe ist so ne sache...
kann 150€ kosten (gurtstrafferkabel abgerissen)
400€ kosten sitzerkennungsmatte oder irgendein modul kosten ca. 1000€
kupplung kostet auch so um die 600-700€
Auf den Bildern sieht das Auto an sich gepflegt aus.
Allerdings mit den Mängeln muss noch einiges am Preis gehen. Die Airbaglampe muss zum TÜV-Termin aus sein. Was das kosten kann, schrieb der Vorposter. Die Kupplung kannst selbst testen.
2.Gang rein, Handbremse anziehen, kommen lassen. Karre muss ausgehen. Sonst auch hierfür noch Kohle einplanen. Gibts kein "besseres" Angebot? Würde mal ne Alternative suchen noch..
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Allerdings mit den Mängeln muss noch einiges am Preis gehen. Die Airbaglampe muss zum TÜV-Termin aus sein. Was das kosten kann, schrieb der Vorposter. Die Kupplung kannst selbst testen.
2.Gang rein, Handbremse anziehen, kommen lassen. Karre muss ausgehen. Sonst auch hierfür noch Kohle einplanen. Gibts kein "besseres" Angebot? Würde mal ne Alternative suchen noch..
Gruss.
zwecks airbagleuchte ist der verkäufer mir mit dem preis entgegengekommen, kupplung werde ich nochmal prüfen thx, was meinste mit "besserem angebot"?zwecks preis?
hi,
der Wagen sieht wirklich gut in Schuss aus und wirkt gepflegt. Die Ausstattung ist auch gut. Die Kupplung muss bald kommen, normalerweise greift die Kupplung früher.
Verbrauch 7l kombiniert ist auch beim 316ti unrealistisch! Kannst da mit ruhigem Gewissen 1l mehr drauf rechnen. 7l geht nur bei Autobahnfahrten bei 120km/h. Naja Laufleistung... wie lange willst du den Wagen fahren? Wenn das wirklich nur Langstreckenkilometer sind, dann sollte, bei normaler Wartung, in naher Zukunft nicht viel kommen!
Es kommt natürlich auch aufs Budget an, aber ich würde mir einen mit weniger km suchen.
Einspruch! BA-BY braucht Langstrecke 6,3, mit Stadtverkehr 7,4 im Winter 7,8
} > die 6,9 Liter Durchschnittsverbrauch kann ich also nur bestätigen. < {
Wenn du die Geschwindigkeit auf der Autobahn hältst braucht er 4 Liter
mein kleiner braucht da schon 6 & mein abgebildeter großer brauchte 8
ooookay, nehm alles zurück! nichts ist unmöglich
und wie bekommt man so n verbrauch hin?
Ich gehe davon aus, dass bei dem Service vor Übergabe des Fahrzeuges der BC resetet wurde, somit sind für kurze Zeit auch Verbräuche unter 3 Litern möglich.
Allerdings haben wir in den ersten 3 Monaten 25 tkm abgespult Bamberg - Nürnberg
meine Freundin fährt für ne Frau sehr sportlich,bekommt vorgeworfen wie ein Mann.
Man kann den BC zurückstellen in dem du ihn gedrückt hältst auch wärend der Fahrt
Hallo,
schau dir auf alle Fälle die Tür Falz, die Motorhaube und die Heckklappe an.
Wenn der Lack außen blasen wirft kommt der Rost von innen nach außen. dann die Finger weglassen. Weil er keine Garantie mehr hat gegen Durchrostung. Bis 2004 gab es nur 6 Jahre ab 2004 gibt es 12 Jahre.
Und dann kanns ganz schnell TEUER werden wenn du ein Auto fahren möchtest was nicht aussieht wie ein alter Kadett!
Zitat:
Original geschrieben von Maddeluxeno1
Zitat:
Gruss.
zwecks airbagleuchte ist der verkäufer mir mit dem preis entgegengekommen, kupplung werde ich nochmal prüfen thx, was meinste mit "besserem angebot"?zwecks preis?
Evtl. Preis..Oder aber einen mit ner einwandfreien Elektrik, guter Zustand und weniger km..auch wegen der Kupplung..Würde mal noch was anderes anschauen..
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von bmw3161988
hi,
der Wagen sieht wirklich gut in Schuss aus und wirkt gepflegt. Die Ausstattung ist auch gut. Die Kupplung muss bald kommen, normalerweise greift die Kupplung früher.
Verbrauch 7l kombiniert ist auch beim 316ti unrealistisch! Kannst da mit ruhigem Gewissen 1l mehr drauf rechnen. 7l geht nur bei Autobahnfahrten bei 120km/h. Naja Laufleistung... wie lange willst du den Wagen fahren? Wenn das wirklich nur Langstreckenkilometer sind, dann sollte, bei normaler Wartung, in naher Zukunft nicht viel kommen!
Es kommt natürlich auch aufs Budget an, aber ich würde mir einen mit weniger km suchen.
wie kommt ihr jetzt auf den verbrauch auf einmal? xD
Zitat:
Original geschrieben von bmw3161988
hi,
letzten 3 wartungen wurden von einer meisterwerkstatt gemacht, rundum neue scheiben und beläge,querlenker wurden gewechselt. den wagen soll meine freundin bekommen, als erstes auto;-)den wird sie denke ich schon eine weile fahren und fahren wollen!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Maddeluxeno1
Evtl. Preis..Oder aber einen mit ner einwandfreien Elektrik, guter Zustand und weniger km..auch wegen der Kupplung..Würde mal noch was anderes anschauen..
Gruss.
ja die 3-4 macken die er hat, aber der wagen steht gut da und ist sonst scheinbar top gepflegt, ich bin zwar nicht vom fach(also kein sachverständiger) aber, der wagen macht auf mich nen guten eindruck achso ist auch 8 fach bereift. ist er denn wirklich für den preis "soooooo" schlecht?
meiner war gestern beim tüv, und der prüfer hat die airbag lampe nicht bemängelt. ich weiss nicht ob er sie nicht gesehen hat, oder nen guten tag hatte