Bitte um hilfe,möchte einen 420 Kombi kaufen,habe mir heute einen angeschaut
Hallo,
Ich habe heute mir einen 420er Kombi in Silber Angeschaut mit einem Frontunfall.
Das auto hat Klimaautomatik,Lordose Links und Rechts (Beifahrerseite pustet wenn man sich reinsetzt). und sonst...sind mir eigendlich keine Extras bekannt..kein Xenon kein EDW kein Xenon kein PDC und keine Sitzheizung^^.
Naja das ist ja alles nebensächlich,der verkäufer wollte 900 euro..er hat 210tkm gelaufen und bei 150 ein AT Automatikgetriebe bekommen.Rost hat er nicht wirklich viel.
So nun zu dem was mir aufgefallen ist was Defekt ist.
Beifahrersitz Pustet raus wenn man sich hineinsetzt, was Könnte defekt sein?
Batterieleuchte Leuchtet,vermutlich Regler im Eimer?
und er meinte der Luftmengenmesser fehlt oder sei Defekt,er Zieht sehr laut irgendwo ´´Luft´´,vielleicht ein Unterdruckschläuchlein weg? und Starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf,das Deutet doch auf einen Defekten Luftmengenmesser hin oder nicht?. Gas nahm er Sofort an,nur Qualmte er etwas aber kein Blauer rauch,ich denke nur Kondenswasser,kein Zuckeln oder Stottern, Verteilerkappen scheinen in Ordnung zu sein.
Und was mir aufgefallen ist,die Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig..man muss von Hand Aufschließen und wenn man auf Zündung 2 Stellt geht alles auf..und abschließen lässt sich nur die Fahrertür...der Verkäufer meint wenn er etwas Läuft dann regelt sich das ein... kann das sein?? ich denke man muss sie einlernen wenn es sowas bei diesen Modell gibt?
Also ich muss sagen trotz der Mängel hat es mir das Auto schon angetan. der Verkäufer war zwar sehr unfreundlich aber das guckt mich nicht... er Möchte 900 Euro Dafür...wäre das Okay?? was man vielleicht noch zum Unfall sagen muss... Haube Defekt, Schloss träger,Stoßstange,Grill und ein paar Kleinigkeiten...an die Teile komme ich ohne weiteres ran.
Bilder füge ich auch noch dazu.
Vielen Dank Schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bistar
Also gebrauchte 420/430 gibts doch wie
Sand am Meer und die sehen allesamt
besser aus als dieser auf den Fotos, vom Unfall
ganz abgesehen...
Da würde ich, wie schon zuvor erwähnt wurde,
einen nehmen, der evtl. das Doppelte kostet aber
überschaubar bleibt...und nicht so eine Bastelbude.
Dem kann man sich nur anschließen. Bei einer Bastelbude muss man ordentlich Geld in die Hand nehmen. Da kann man das Geld lieber gleich in ein gepflegtes Modell investieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Marc
ich weiss schon Was auf mich zu kommt...die teile hätte ich wie gesagt schon fast...
Und wie schaut es aus? Hast du ihn gekauft? Bastelst noch oder fährst du schon?
---------------------------------------------------------------------------------
<offtopic>
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Frucht :
Ohne die Dieselfahrer immer anzustänkern , geht's bei dir offenbar auch nicht mehr ! Meine Güte , hast du das so nötig ?
Ich gönne dir doch dein Glück und deine finanzielle Potenz , in einem V8
herumfahren zu können , auch , ohne dich ständig auf die Unwirtschaftlichkeit dieser Motorisierung zu verweisen !
Und was die Lebensweisheiten deines Opas anbelangt : Über Geld spricht man nicht , man hat es ! Und protzt nicht mit dem , was man sich alles leisten kann ! Und wenn man's nicht hat , sollte man erst recht nicht darüber sprechen oder mit dem bischen protzen , was man sich gerade noch so eben leisten (oder abstottern ) kann .
Außerdem : "Mehr reinzuklotzen" um so das "Leben zu genießen" ist schon etwas widersprüchlich , aber auch bezeichnend . Ich ziehe einen Lebensgenuß ohne "mehr reinzuklotzen" jedenfalls entschieden vor ,ganz abgesehen davon , daß wahrer Lebensgenuß etwas mit Glück zu tun hat , Glück aber nicht käuflich ist . Du solltest deinen Glücksbegriff mal etwas überdenken , der greift wohl etwas zu kurz !
Lieber DSD,
ich möchte gerne auf deine Punkte eingehen:
Finanzielle Potenz: Mit dem finanziellen Faktor hast du mit der Aussage "der 420er macht dich arm" angefangen. Und das ist schlicht und einfach falsch. Der Kostenfaktor beim W210 wird generell nicht hauptsächlich von der Maschine bestimmt.
Stänkern gegen Dieselfahrer: Es war kein stänkern, sondern Spaß (auf die Schippe nehmen). Das war auch am blinzelnden Smilie zu erkennen, den du aber einfach übersehen hast.
Aber wenn wir schon dabei sind: Du als Dieselfahrer redest wie ein Blinder von Farben und damit den 420er madig. Und dann wunderst du dich, wenn ich vom "stinkenden Traktor" (wie gesagt mit Smilie) rede. Und seien wir doch mal ehrlich: Ein Diesel stinkt, ein Diesel macht Krach. Von Dingen wie gelbe Plakette etc. ganz abgesehen. Aber jedem wie er will.
Protzen: Wer mit einem W210er protzen will, hat sie nicht an der Waffel. Davon ab, dass man kaum Unterschiede zwischen E200 und E420 erkennt, ist es ein olles Fahrzeug, was 10-17 Jahre alt ist.
Meinem Auto z.B. sieht man nicht an, was für eine Maschine drin ist. Serienlook wie aus dem Werk, kein AMG, keine Prollalufelgen (nur Serien-Alus). Nur gut gepflegt ist er. Ich habe mein Auto nicht für Andere, sondern einzig und allein für mich.
Abschließend: Des Weiteren finde ich deine Versuche mich in die Ecke vom Protzen, Stänkern und vom Abstottern zu schieben schon sehr armselig und hätte ich auch so von dir nicht erwartet. Aber so zeigt jeder mal sein wahres Gesicht.
</offtopic>
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo Marc,
kein schöner Anblick - wie hoch dürfen maximal die Anschaffungskosten ausfallen, also 900 € plus x für die Instandsetzungen und Reparaturen usw. - wenn er nach deinen Vorstellungen am Ende zum Einsatz kommt und was darf das Auto mtl. gemäß deinem Fahrprofil an Betriebskosten verschlingen - bevor es dich bzw. dein Budget zerreißt?
Die komfortablen Fahreigenschaften gewährt dir jeder andere Benziner dieser Baureihe auch - und wäre am Ende bei womöglich gleichen Anschaffungskosten unfallfrei und gepflegt aus der Hand eines Pensionärs sparsamer im Unterhalt.
Bis du wirklich in der Lage, alle Gewerke ausser Karosserie und Lack, also Mechanik und Elektrik selbst auszuführen?
LG, Walter
Hallo,
Ich bin Halt zufällig drauf gestoßen..habe mir eigendlich nen 300TD vorgestellt oder sowas...also mein kumpel der hat 3 Taxis alles W210 und da haben wir auch schon Alles Durchgeführt..also an dem soll es nicht liegen..also wie z.b die haube könnte ich in der Farbe für 150 euro bekommen Rostfrei und Original..der Kotflügel hat nix Abbekommen...wie gesagt..die Repraturen wären kein Problem...und die teile auch nicht..danke für die Schnelle antwort.
Hallo,
es ist ganz klar ein sog. "Vor-MoPf", hat aber die Heckklappe vom MoPf, d.h. der Wagen könnte u.U. schon mal einen Heckschaden gehabt haben, bei dem der Kofferraumdeckel ersetzt worden sein muss. Hast Du Dir mal den Kofferraum näher angeschaut, speziell den inneren Deckel hoch etc.?
Gruß
Espaceweiß
Der im E420 verbaute Motor M119 ist bekannt für brechende Gleitschienen.
Dazu im Anhang Lesestoff. Quelle: T.S., Beitrag Sternstunde
LG, Walter
Hallo,
Ja das Weiss ich,habe ich auch Schon gehört....Naja also ich finde das sieht aus wie eine Vormopf heckklappe ?! :/
Zitat:
..habe mir eigendlich nen 300TD vorgestellt
Der wird dich auch glücklicher machen , der 420er macht dich nur arm !
Übrigens hat Espaceweiß recht : Das ist eine Mopf - Heckklappe !
Für einen 420er hat der aber eine sehr magere Ausstattung.
Und wenn Du da anfängst zu Investieren um den Schaden zu beheben, dann kannst Du Dir auch gleich einen gepflegten Mopf E430T zulegen. Die bekommst Du doch auch schon nachgeschmissen.
Ich habe Anfang des Jahres meinen MB-Scheckheftgepflegten E320T Mopf bei 230.000 km ohne Unfallschaden und mit bei weitem besserer Ausstattung für unter 5.000 EUR verkauft.
@Threadstarter:
Vorweg: Das Auto ist auch im guten Zustand schwer verkäuflich. Als E420 hat er keine Ausstattung (Buchhalterausstattung).
Hast du dir durchgerechnet was du brauchst um ihn wieder fit zu bekommen?
****************************************
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
der 420er macht dich nur arm!
Ein V8 macht nicht arm, sondern glücklich! Arm dran sind nur die Traktorstinker.
Mein Opa sagte schon: Um finanziell im Leben klar zu kommen gibt es zwei Varianten:
Variante 1: Sparen bis du tot bist. Macht aber keinen Spaß und tot bist du am Ende immer.
Variante 2: Klotz mehr rein, bring mehr Geld nach Hause und genieße das Leben, z.B. V8 oder V12.
Moin,
also entgegen der anderen hier, sage ich kauf ihn und du hast was zum Basteln und kennenlernen.
Lehrgeld mussten wir glaube ich alle schon mal bezahlen,grins.
Ich hatte den 420er mal als Limo, bei km stand 135 000 km ist mir die Steuerkette gerissen auf der BAB.
Das ist das Problem mit dem Kettenspanner und der Gleitschiene. Ich würde mir den 420er nicht mehr kaufen. Verbrauch wenn meine frau gefahren ist 12 liter, wenn ich sparsam gefahren bin 13 liter. (Was ich selten gemacht habe) Der 430er wenn meine Frau fährt 10-11 Liter, bei mir 12 liter, wie gesagt wenn man sparsam fährt. Der 430er hat doppelzündung, deshalb der geringerer verbrauch. Der Motor im 430er ist auch ein anderer M113 und im 420er war es der M119, wenn ich mich richtig erinnere.
Du müsstest auch noch die Infrarot fernbedienung haben, das heisst klappschlüssel und die Lämpchen im Spiegel. (Rot,Grün) und keine Funkfernbedienung.
Wenn dein sitz beim drauf setzen bläst, denke ich ist ein schlauch ab oder kaputt, da du ja die orthopädischen sitze drin hast, die mittels luft aufgeblasen werden.
Ob der LMM drin ist oder nicht kannst du ja einfach schauen, wenn er drin ist kannst den erstmal mit Bremsenreiniger reinigen, sollte das nicht klappen kannst immer noch nen neuen kaufen. Der Ansaugtrack sollte überall dicht sein, sonst läuft er nicht richtig, gerade bei V/max.
So nun bin ich gespannt was du machst, lasse es uns bitte wissen.
Gruss
hmm....ich werde noch Überlegen...wenn nicht kann ich ihn immernoch zerlegen wenn irgendwas sein sollte wie z.b Steuerketten riss oder sonst etwas...wie sieht man denn die Unterschiede einer Mopf und einer Vormopf heckklappe?? kann man die Mopf Rückleuchten in einem Vormopf 1 zu 1 verbauen??
Ich würdes sagen, es kommt darauf an,
was du mit dem Fzg. vor hast...
Soll der i-wann in 2013 als Spaßmobil
fürs Wochende im Sommer dienen oder
in naher Zukunft als Alltagsauto?
Falls Ersteres: runterhandeln und basteln.
Ansonsten einen Gepflegten suchen.
Beim MOPF ist das 3. Bremslicht am oberen Scheibenrand, beim Vor-MOPF unten bei der Scheibenwischerwelle. Vermute mal, dass die Klappe einfach rostig war und deswegen ersetzt wurde.
Rücklichter Vor-MOPF und MOPF oder umgekehrt könnten passen, bin aber nicht sicher. Der Vor-MOPF hat die Nebelschlussleuchten/Rückfahrleuchten in elliptischem Design, der MOPF setzt das Design der äiußeren Lichtergruppe fort, ist in meinen Augen stimmiger.
Wenn du den Wagen selber instandsetzen kannst, die Klimaanlage dicht ist und keine tieferen Schäden zu sehen sind: Warum nicht? Kostet ja nicht die Welt.
Wenn die Steuerkette Probleme macht ist halt Schluss oder viel Liebeseinsatz gefragt. Kannst du immer noch entscheiden.
Wichtiger ist halt, wieviel du damit fahren willst. Wenn nur wenig ist der Verbrauch egal, solltest du ein Vielfahrer sein wäre eine Gasnachrüstung ideal, aber das ist eine Investition in eine ungewisse Zukunft. Dirk E. kennt sich da aus.
Ich persönlich würde das Auto nicht kaufen.
Der Schaden liegt bei 5-7 k Euro.
Selbst wenn Du alles selber machst, kommst Du immer noch deutlich über 1500 Euro.
Haube, Kühlergrill, Frontblech, Stoßstange gibt es gebraucht. Ist der Klimakühler noch dicht, der normale Kühler dicht etc.
Dann den 420er Motor.
Stellt Dir vor, Du hast die Karre wieder flott und dann reisst die Kette.
Wenn der Wagen wirklich wieder läuft, hast Du 3 bis 4 tsd Euro versenkt.
Dafür gibt es den 430er mit guter Ausstattung.Beispiel für 1800 Euro
http://suchen.mobile.de/.../167860190.html?...
Lass Dich nicht vom Rest blenden.
Es gibt noch das böse Thema Rost, Fahrwerksteile, etc.
Also ich täte es nicht.
Deine Entscheidung.
Gruß
Michael