- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 323 & 3
- Bitte um Hilfe wegen neuer Sportauspuffanlage
Bitte um Hilfe wegen neuer Sportauspuffanlage
Hallo Leute ich bin sehr an einer Sportauspuffanlage interessiert und möchte so um die 300 Euro ausgeben.
Hab gesehen das ua. Fox, Bastuck sowie Sebring etwas für den 1.6 Sport anbieten.
Welchen der oben genannten Marken würdet ihr mir empfehlen?
Und ist nur der Endschalldämpfer für guten Sound notwendig oder würde auch ein Mittelschalldämpfer reichen?
Würde nur eine Einrohr-Anlage nehmen wollen,da mir dies ausreichen würde.
Hoffe,es kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank.
Ähnliche Themen
19 Antworten
haste mal unter deinen Mazda geschaut?
Da gibt es keinen Endschalldämpfer, sondern nur nen Mittelschalldämpfer.
ja genau. und was ist nun notwendig,um gutn Sound zu bekommen? lg
wenn du einen schöen klang haben möchtes dann Remus oder Sebring von FOX die fienger weck habe
einen ferbaut und war scheisse
ich bin gerade dabei mir nen preisvergleich vom hädler zu holen.
es gibt wohl einen mittelschalldämpfer das is das runde ding genau in der mitte vom auto und gleich dahinter kommt der entschalldämferund dann das ewig lange rohr bis hinten.
von fox kann ich auch nur abraten wenn ich meine anlage drunter habe kann ich dir auch erfahrungsberichte geben das dauert aber noch so 1-2 wochen aber ich werd mich wohl für bastuck entscheiden
Also brauche ich nur nen Mittelschalldämpfer von zb Sebring? Hätt dazu noch gern ein hübsches Endrohr und wenn das alles nicht mehr wie 300-400 Euro kosten würde,dann wäre das Perfekt
Was für mich noch wichtig ist: wo bekomm ich die Teile her und wo kann ich mir das einbauen lassen?
tüv muss das ganze natürlich auch haben.
Vielen Dank...
Zitat:
Original geschrieben von zeromaster
ich bin gerade dabei mir nen preisvergleich vom hädler zu holen.
es gibt wohl einen mittelschalldämpfer das is das runde ding genau in der mitte vom auto und gleich dahinter kommt der entschalldämferund dann das ewig lange rohr bis hinten.
von fox kann ich auch nur abraten wenn ich meine anlage drunter habe kann ich dir auch erfahrungsberichte geben das dauert aber noch so 1-2 wochen aber ich werd mich wohl für bastuck entscheiden
ok, dafür wäre ich dir sehr dankbar. lg
vielleicht hilft dir das weiter
Zitat:
Original geschrieben von Der Markus
vielleicht hilft dir das weiter
danke,hilft mir ein ganzes Stück weiter
hatte anfangs auch den fox drunter... einfach schwach auf der brust auch nach 2000km... ^^
Sebring ist jetzt drunter Dezenter Sound... aber erst wenn er schön warm ist... im sommer recht kerniger sound... !
wenn du richtig was auf die ohren haben willst dann hol dir ne magnaflow... einfach nur heiß das gerät aber leider viiiieeell zu teuer meiner meinung nach... =)
ansonsten youtube schaun da findest ne paar jungs die dies und jenes drunter haben...
Vielen Dank erstmal.Der Magnaflow ist mir zu brutal.Da bebt ja die Straße. Sebring oder Bastuck scheint wohl das Maß der Dinge zu sein. Aber 2 Fragen hätte ich noch:
1.Wie wirkt sich so ein Sportauspuff auf den Spritverbrauch aus?
2. Wie sieht es mit dem Wiederverkauf aus,wenn ich den Wagen später mal beim Mazda Händler in zahlung geben möchte? Gibt es da Probleme wegen dem Sportauspuff? Was meint ihr?
wenn ich du ware dann einfacha den oginalen in den keler schmeissen
und wenn der wagen weck soll einfach den oginalen drunter machen.
Spritverbrauch aus? was ist das denn
auto faren soll spassmachen
ich war vor ner Woche bei einer Tuning Firma und was soll ich sagen: Keiner kann mir einen Sportauspuff für meinen Mazda anbieten. Immer wurde ich vertröstet mit den Worten: Dann musst halt mal Googeln....
Mir konnte nur ne Komplettanlage angeboten werden für 600 Euro und das is mir zu teuer.
Da lass ich lieber meinen Mazda so wie er ist. Mich würde höchstens noch ein härteres Fahrwerk interessieren,das wars dann aber auch. Trotzdem danke für eure Hilfe
Alex, schreib doch mal genau was für einen Mazda du hast dann kann ich mal gucken welche Hersteller was im Programm haben.
Gruß
Sebastian
hallo. Also ich hab ein Mazda 3 BK 1.6 Sport 77KW