ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bitte um HILFE - Will Navi+ TV-Adapter und Nofia FSE einbauen

Bitte um HILFE - Will Navi+ TV-Adapter und Nofia FSE einbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2007 um 20:39

hi,

habe mir nun auch nen adapter fürs navi plus bestellt. brauche aber hilfe mit den anschlüssen. es ist tv-free mit drinne.

habe mal bilder angehängt.

1.wo muss ich die kabel auf Bild 1 anschließen? (muss ich das blaue auch anschließen? Soll ich von Dauerplus oder Save nehmen?). Findet das Navi automatisch nun den Adapter oder muss ich noch was über das Navi-Menü freischalten (AUX oder sowas)?

2.Bild 2 ist die Übersicht der Anschlüsse

3.Bild 3. Ich möchte gleichzeitig auch die FSE von meinen Nokia anschließen. lt. Beschreibung ist das grüne TEL+ und das schwarze Kabel Tel. Heißt dies, daß ich da ne Audi-FSE-Vorbereitung drinne habe?

4. Auf Bild 4 sieht man oben rechts das blaue Kabel von der mute Schaltung. Da muss ich wohl von der Nokia FSE die Mute drauf klemmen (sind alles Stromdiebe).

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 1. März 2007 um 20:49

bild1 (siehe weiter unten...)

Themenstarteram 1. März 2007 um 20:50

bild2

Themenstarteram 1. März 2007 um 20:51

bild3

Themenstarteram 1. März 2007 um 20:51

bild4

Themenstarteram 1. März 2007 um 20:53

Bild5

Dieser Stecker war dabei. Wer kennt den?

 

Viele Grüße.....

Themenstarteram 1. März 2007 um 20:58

Hier nochmal Bild 1

Themenstarteram 2. März 2007 um 13:56

Kennt sich keiner aus?

:-(

Hallo,

Zu Bild 1:

Das rote und das blaue Kabel legst Du auf Pin 4 (rotes Kabel) der Mehrfachsteckverbindung III (siehe Foto unten)

Das braune Kabel kommt dort auf Pin 8 (schwarzes Kabel)

http://www.ReCoNtY.de/Audi/A6_4B/Navi/Navi_Strom.JPG

 

Zu Bild 4:

Das Mute-Kabel liegt auf Pin 2 der Mehrfachsteckverbindung III (gleiches Bild wie oben). Du hältst Dein Navi übrigens falsch herum auf Deinem Bild 4)

 

Zum restlichen Telefonanschluss: keine Ahnung ;)

Hier mal eine Gesamtübersicht der Anschlüsse vom Navi+

Anschlussbelegung Navi+

Gruß

Christian

ich nochmal ;)

zu Bild 5:

Diesen Adapter steckst Du einfach zwischen Dein Navi+ und die Mehrfachsteckverbindung III (ich liebe dieses Wort ;))

Der Adapter ist für die TV-Free-Funktion (TV wärend der Fahrt möglich) zuständig und wird für viel zu viel Geld verkauft, da es eigentlich nur eine Verlängerung der vorhandenen Kabel ist, nur eins wird weggelassen.

Sowas kann man für 0 Euro auch selber machen ;)

Gruß

Christian

Themenstarteram 2. März 2007 um 16:01

Danke für die Antwort. Bringt mich bestimmt weiter.

Du hast ja anscheinend auch so´n Dingens drinne.

Der Adapter war dabei. Habe ich nicht extra bezahlt. Auch Entriegelungshebel waren dabei.

Denke 95 Euro war für alles ein ganz guter Preis.

Erkennt mein Navi nach dem Anschluß automatisch den Adapter oder muss da erst ein "PLAYER" dran hängen?

Viele Grüße

Themenstarteram 5. März 2007 um 8:02

Der TV-Adapter und die FSE wurden eingebaut - Nun felt Funktion des FIS

 

Hallo,

habe am Wochenende das FSE von Nokia und den TV-Adapter eingebaut. Bis alles gepasst hat und verlegt war waren das ca. 5 h.

Es funktioniert auch alles prima. Telefon wird im Navi und im FIS oben angezeigt.

 

Mir ist jedoch aufgefallen, das sich nun das Radio nicht mehr automatisch beim abziehen des Zündschlüssel abschaltet.

Was noch blöder ist, das das FIS auch nicht mehr erscheit. Kam immer beim umschalten mach dem Bordcomputer.

An was kann das liegen. Ich habe keine Kabel o. ä durchtrennt. Nur den mitgelieferten Adapter-Stecker verwendet (Bild5) und darein die Stromdiebe für den TV-Adapter und Nokia FSE geklemmt.

 

Denke mal das kann doch nichts großes sein oder?

Gruß,

everclear1

Hallo,

sitzen denn alle Stecker am Navi richtig drauf? Kontrollier auch den mit der Verriegelung.

Gruß

Christian

Themenstarteram 5. März 2007 um 9:32

Hi,

mir ist aufgefallen, das wenn man sich Bild5 anschaut da 2 Kabel weggelassen worden sind.

Du hattest von einem Gesprochen. Die Nr.1 Gala-Signal.

Es sieht aber so aus, dass auch das Nr. 5- Dauerplus für safe/code fehlt.

 

Mehrfachsteckverbindung III:

(8polig)

1- GALA (Geschwindigkeitssignal)

2- Telefon Stummschaltung

3- K-Leitung (Diagnose)

4- Klemme 86s (S-Kontakt)

5- Dauerplus für safe/code

Speicherung, (Kabelfarbe rot/gelb)

6- Beleuchtung Schalter (Klemme 58s)

7- Batterie + (Klemme 30)

8- Masse (Klemme 31)

 

Meist du dies ist der Grund oder muss das so sein.

Gruß,

everclear1

Hallo,

kommt denn auf Pin 5 am originalen Kabel was an bzw. ist dieser Pin belegt? Schau Dir den originalen Stecker noch mal an...Wenn dort Pin 5 belegt ist, fehlt ein Kabel im Zwischenstecker....

Da dieser Zwischenstecker nur für TV-Free ist, dürfte dort nur das GALA-Kabel fehlen und alle anderen Kabel 1 zu 1 durchgeschliffen werden.

Zum testen kannst Du den originalen Stecker ja mal wieder direkt ins Navi stecken und schauen, ob das FIS das wieder geht.

Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bitte um HILFE - Will Navi+ TV-Adapter und Nofia FSE einbauen