ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bitte um Identifizierung: Uni Schwarz oder Deep Black

Bitte um Identifizierung: Uni Schwarz oder Deep Black

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 9:52

Hallo,

es geht um diesen Golf 6:

www.youtube.com/watch?v=hgNDd7LJtpo

Scheint ein schwarzer Trendline zu sein, aber ist das nun Uni Schwarz oder Deep Black?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

ist aber sehr schwierig diese beiden Farben zu erkennen. Man muss schon sehr genau hinschauen, am besten ist der Unterschied bei Sonne zu sehen. Bei schlechtem Wetter und aus ein paar metern Entfernung unmöglich:D

Und das ist der Grund warum ich in einem anderen Thread gesagt habe, dass Deep Black rausgeschmissenes Geld ist! :rolleyes:

Falsch, Deep Black hat eine ganz andere Lackqualität, die sich mit der Zeit sehr wohl bemerkbar macht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich tippe mal auf Uni-Schwarz, ist aber sehr schwierig diese beiden Farben zu erkennen. Man muss schon sehr genau hinschauen, am besten ist der Unterschied bei Sonne zu sehen. Bei schlechtem Wetter und aus ein paar metern Entfernung unmöglich:D

Ps. Frage doch einfach den, der dieses Video hochgeladen hat, kannst ja auch per Google übersetzen;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

ist aber sehr schwierig diese beiden Farben zu erkennen. Man muss schon sehr genau hinschauen, am besten ist der Unterschied bei Sonne zu sehen. Bei schlechtem Wetter und aus ein paar metern Entfernung unmöglich:D

Und das ist der Grund warum ich in einem anderen Thread gesagt habe, dass Deep Black rausgeschmissenes Geld ist! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

ist aber sehr schwierig diese beiden Farben zu erkennen. Man muss schon sehr genau hinschauen, am besten ist der Unterschied bei Sonne zu sehen. Bei schlechtem Wetter und aus ein paar metern Entfernung unmöglich:D

Und das ist der Grund warum ich in einem anderen Thread gesagt habe, dass Deep Black rausgeschmissenes Geld ist! :rolleyes:

Falsch, Deep Black hat eine ganz andere Lackqualität, die sich mit der Zeit sehr wohl bemerkbar macht.

Das ist richtig. Waschstraßenkratzer fallen bei einem Perleffekt lange nicht so heftig auf, wie bei einem Uni-Lack!

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Das ist richtig. Waschstraßenkratzer fallen bei einem Perleffekt lange nicht so heftig auf, wie bei einem Uni-Lack!

Ich hatte schon mal erwähnt: Wer in die Waschstraße fährt ist selbst schuld und zu bequem mal das Auto per Hand zu waschen. Mein Auto kommt mir nicht in die Waschstraße!

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Das ist richtig. Waschstraßenkratzer fallen bei einem Perleffekt lange nicht so heftig auf, wie bei einem Uni-Lack!

Mein Auto kommt mir nicht in die Waschstraße!

Und wie wäscht Du Dein Auto schonend und legal?

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Das ist richtig. Waschstraßenkratzer fallen bei einem Perleffekt lange nicht so heftig auf, wie bei einem Uni-Lack!

Ich hatte schon mal erwähnt: Wer in die Waschstraße fährt ist selbst schuld und zu bequem mal das Auto per Hand zu waschen. Mein Auto kommt mir nicht in die Waschstraße!

Handwäsche kann man nicht überall machen. Auf der Straße ist es seit Jahren verboten.

Außerdem wäre es ja auch möglich, dass manche Leute aus bestimmten Gründen nicht in der Lage sind ihren Wagen von Hand zu waschen.

Aber zur Farbe.

Hier wurde bereits in einem anderen Thread genau erklärt, was der Unterschied zwischen einem Uni Lack und einer metallic bzw. perleffekt Lackierung.

Bei metallic/perleffekt besteht die gesamte Lackierung aus mehr Schichten, als beim Unilack.

Das war der Grund, warum ich von Uni Schwarz auf deepblack gewechselt habe.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

 

Mein Auto kommt mir nicht in die Waschstraße!

Und wie wäscht Du Dein Auto schonend und legal?

Gar nicht. Dann braucht man nach 8 Wochen auch keinen Abstand mehr, um zwischen Perleffekt und Uni keinen Unterscheid mehr zu erkennen.

;-))

Ernsthafter: Der Unterschied ist bei natürlichem Licht sofort erkennbar, Metallic- und Perleffekt-Lacke haben eine ganz andere Tiefe, die ein Uni-Lack naturgemäß nie haben kann.

Hier ein Bild in dem man den Perleffekt sehen kann. Von der Ferne aus ohne Sonnenlicht ist es kaum zu erkennen. Schlussendlich ist es Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

 

Und wie wäscht Du Dein Auto schonend und legal?

Gar nicht.

Och Menno ... ich war so gespannt auf Thai-Tiger Antwort ...

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 12:24

Danke für die Antworten,

eure Meinungen zu den einzelnen Lacken interessieren mich zwar auch, aber vielleicht könnte jeder noch seine Meinung zu dem Video dazuschreiben (uni schwarz oder deep black)?

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Und wie wäscht Du Dein Auto schonend und legal?

Mit 2 Eimern, Schwämmen und in einer Waschbox.

Zitat:

Original geschrieben von vw666

Danke für die Antworten,

eure Meinungen zu den einzelnen Lacken interessieren mich zwar auch, aber vielleicht könnte jeder noch seine Meinung zu dem Video dazuschreiben (uni schwarz oder deep black)?

Na dann wiederhole ich meinen ersten Beitrag: Bei der Distanz und bei dem Licht kann man es nicht beurteilen.

Ich glaube aber, dass der Wagen einem Forumsmitglied gehört. Ev. meldet er sich hier.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Und wie wäscht Du Dein Auto schonend und legal?

Mit 2 Eimern, Schwämmen und in einer Waschbox.

Bei uns auch an jeder SB-Wasch, verboten. Deshalb muss er in die Waschanlage (Aber natürlich keine Bürsten);)

Ps. Deep Black Perleffect ist einfach geil:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bitte um Identifizierung: Uni Schwarz oder Deep Black