Bitte um Infos zum S203
Moin.
Bin am überlegen mir einen S203 zuzulegen, 220CDI Schalter.
Frage, ab wann gab es den Mopf und sollte ich eventuelle Schwachstellen kennen?
Danke für Feedback.
Gruss TAlFUN
Beste Antwort im Thema
Liesst der Moderator hier mit ?? Das ist wie wenn der Pep fragt, wieviel haben wir gegen Madrid verloren
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22 Antworten
203 Mopf gab es ab 04/2004.
Gruß
Wenni
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin.
Bin am überlegen mir einen S203 zuzulegen, 220CDI Schalter.
Frage, ab wann gab es den Mopf und sollte ich eventuelle Schwachstellen kennen?
Danke für Feedback.
Gruss TAlFUN
Langjähriger Moderator u.a. im MB-Forum und dann so was
Ich empfehle Dir einfach mal die FAQ, findest Du oben Da steht dann auch was zu MoPf, VorMoPf, Schwachstellen etc. Wenn dann noch Fragen auftauchen - immer gerne!
Gerne auch Links zu konkreten Autos, wird hier bei MT immer ganz gerne gemacht und hat sich bewährt
Heute ist doch nicht der 1. April, oder?
Grüße
Superlolle
Liesst der Moderator hier mit ?? Das ist wie wenn der Pep fragt, wieviel haben wir gegen Madrid verloren
Zitat:
Original geschrieben von benello
Liesst der Moderator hier mit ?? Das ist wie wenn der Pep fragt, wieviel haben wir gegen Madrid verloren
hahaha...... Der ist gut !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Daniel180984s
Zitat:
Original geschrieben von benello
Liesst der Moderator hier mit ?? Das ist wie wenn der Pep fragt, wieviel haben wir gegen Madrid verloren
hahaha...... Der ist gut !!!!
der ist wiklich gut :-)
Moin.
Sorry ab wann Mopf habe ich glatt überlesen, schuldig im Sinne der Anklage
Über Fehler beim Mopf, Vormopf kommt nicht in Frage, habe ich allerdings nicht viel gefunden.
Zitat:
nach der Modellpflege (Mopf) ab BJ 04/2004:
- mögliche Schwächen, bitte an die FAQ Autoren damit wir diese einfügen können ;-)
- Zugstreben vorne
... oder gibt es da keine ?
Gruss TAlFUN
p.s.
Wieviel haben wir gegen Madrid verloren?
Von Fussball habe ich Null Ahnung
Ich persönlich fahre den 220 CDI mit Handschalter all meinen das wäre die ideale Kombi, allerdings verfluche ich den Handschalter, würde daher zur Automatik greifen...
Schwachpunkte sind Querlenker und Federn vorn. Schaltgetriebe ist out, heute fährt man Automatik. Der größte Schwachpunkt ist bei den meisten die kleine Brieftasche um die laufenden Rechnungen zu bezahlen. Gruß Maik
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
p.s.
Wieviel haben wir gegen Madrid verloren?
Von Fussball habe ich Null Ahnung
Deutschland - Madrid 0:4 (mir san mir)
Zitat:
Original geschrieben von benello
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
p.s.
Wieviel haben wir gegen Madrid verloren?
Von Fussball habe ich Null Ahnung
Deutschland - Madrid 0:4 (mir san mir)
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Für 500.000 € hätte ich auch 4 Bälle durchgelassen.
----------------------------------------------------------Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Ich persönlich fahre den 220 CDI mit Handschalter all meinen das wäre die ideale Kombi, ...
Moin.
Ich fahre momentan den W211 220CDI mit Handschalter und bin damit zufrieden.
Automatik würde ich persönlich erst ab 6-Zylinder nehmen, ist aber wohl Geschmacksache.
Gruss TAlFUN
Allgemeine Schwachstellen w/s 203 MoPf (zum Teil schon erwähnt, ich sammel mal):
Rost, auch MöPfe haben mal (etwas) Rost, Heckdeckel (T-Modell) rund um die Kennzeichenbeleuchtung ist so eine typische Stelle. Aber auch an den Türunterkanten wurde beim MoPf (vereinzelt) schon Rost gesichtet. Fahrwerkteile rosten auch gerne, ist allerdings kosmetischer Natur.
Fahrwerk: die Vorderachse gilt beim 203 insgesamt als "etwas labil". Querlenker etc. halten nicht ewig.
Federbrüche sind eher die Regel denn die Ausnahme. Vorder- und Hinterachse betroffen! Schwer zu sehen, da die Dinger üblicherweise in der letzten Windung brechen, also praktisch "auf dem Federbeinteller". Problem tritt unabhängig von der Laufleistung auf! Können also auch bei einem "Standzeug" mit nur 60.000 Kilometern auf der Uhr brechen.
"Abgesoffene" Steuergeräte sind auch bekannt. Die Abläufe im Bereich Motorhaube/Frontscheibe verstopfen gerne, dann steht dort irgendwann das Steuergerät im Wasser. Abläufe also regelmäßig kontrollieren und säubern.
Wenn Memorypaket verbaut ist: die Sitzsteuergeräte neigen zu hohem Ruhestromverbrauch und saugen gerne mal die Batterie leer.
Schiebedach reagiert mitunter sensibel auf nicht ganz saubere Schienen. Säubern und regelmäßiges Fetten hilft.
Gerissener Turbo-/Ladeluftschlauch bei den Dieseln. Macht sich durch Leistungsverlust bemerkbar. Die Dinger sind etwas mühsam zu erreichen, Luftfilterkasten bzw. teilweise auch Radhausschalen müssen raus.
Hmmmm, war es das wirklich schon?
Mir fällt gerade nichts mehr ein, aber es gibt ja noch mehr Mitschreiber
Grüße
Superlolle
Danke Superlolle,
noch eine Frage, habe im 211er Komforttelefonie mit Craddle SAP, gibt es so etwas auch beim 203er so das ich mein Craddle weiterverwenden kann?
Gruss TAlFUN
Code 386 gibt´s auch beim 203er. Sollte somit eigentlich mit dem SAP-Cradle kompatibel sein.