ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um kaufberatung a6 4f 2,4 multitronik! LPG einbauen?

Bitte um kaufberatung a6 4f 2,4 multitronik! LPG einbauen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 18:58

Bitte um euro erfahrungsberichte.

Will mir morgen einen 4f 2,4 mit multitronik holen will auch gleich lpg einbauen lassen. Bj:08,2004 154000 km,drauf ist es zu empfelen oder nicht? Zu kaufen und lpg einbauen oder garnicht erst kaufen?

Hat es krankheiten bei höheren km leistungen?getriebe und motor ist mir wichtig .Ich will denn wagen paar jahre erhalten deshalb muss ich mir sorgen machen?Warte auf eure meinungen und erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Hi,

Die Kosten für den Gasumbau wirst Du doch in der verbleibenden Lebenszeit des Wagens wahrscheinlich gar nicht rausfahren können, und selbst wenn es drein rechnerisch klappt, kommen möglicherweise noch Kosten für den zusätzlichen Verschleiss durch die Gasanlage dazu, ich denke das macht keinen Sinn bei der Laufleistung, bin aber zugegebenerweise kein Experte.

Grüße, wumbo

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe eine Frontgas-Alage drinen am Anfang hatte ich viele Probleme da der Umrüster nicht perfekt gearbeitet hat. Probele waren mehr einstellungssache, dann hatte ich einen im Bekanntenkreis gefunden der Direkt bei Frontgas in Brilon arbeitet und er hat es mir eingestell und seit dem läuft es.

Habe mittlerweile 20000 km damit gefahren.

An deiner Stelle würde ich erst einbißchen das Auto so fahren um zu sehen ob alles in Ordnung und dann nach paar Monaten umbauen.

Und suche einen Umrüster der wirklich Ahnung von der Sache hat.

Der 2.4V6 kommt mit Gas ganz gut klar und sollte mit guter Pflege auch noch etwas halten. Eine Gasanlage geht aber immer auf die Langlebigkeit des Motor´s das sollte dir bewusst sein ob dir die Ersparnis das wert ist.

am 28. Juli 2011 um 19:32

Ich würd die Finger wegen der Multitronic davon lassen.

Das die MT anfällig ist wissen wir alle. Im 4F gibt es wenig Ausfälle, beim 2.7TDI die meisten da der Motor viel mehr Drehmoment hat als ein 2.0TDI,2.0TFSI, 2.4V6 oder 2.8FSI.

Beim Benziner im 4F würde ich mir keine Gedanken machen, ich habe zwar erst 76tkm runter aber meine läuft wie am ersten Tag;)

Hi,

Die Kosten für den Gasumbau wirst Du doch in der verbleibenden Lebenszeit des Wagens wahrscheinlich gar nicht rausfahren können, und selbst wenn es drein rechnerisch klappt, kommen möglicherweise noch Kosten für den zusätzlichen Verschleiss durch die Gasanlage dazu, ich denke das macht keinen Sinn bei der Laufleistung, bin aber zugegebenerweise kein Experte.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 21:10

Danke euch für die ersten antworten erfahrungen. Das multitronik ist doch bei 4b anfällig gewesen denke ich oder? Gibt es auch andere krankheiten von dem ich wissen sollte?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 1:35

Habt ihr noch andere ratschläge ???

Lass sehen den Wagen (link zum Angebot) und wir sagen Dir ob er preisleistungstechnisch gut ist... Ansonsten noch ein Tipp: Diesel kaufen :D

Grüße, wumbo

am 29. Juli 2011 um 7:01

Zitat:

....Ansonsten noch ein Tipp: Diesel kaufen :D

Die sind nicht so billig wie die 2,4er..;)

Wumbo hat eigentlich schon alles in dem oberen Beitrag gesagt. Eine Umrüstung auf Gas lohnt bei dem Motor/Alter/Laufleistung nicht wirklich. Das bekommst Du aber mit einem einfachen Dreisatz allein raus. Der Motor an sich ist ein robustes ausgereiftes Ding.

Beim 4b C5 war die MT noch sehr anfällig im 4F kaum noch. Wie wumbo schon sagt der Link wäre super!

Habe gerade mal gesucht, es müsst der A6 sein. KLICK Er sieht für die KM eig. ganz gepflegt aus, achte beim Starten drauf ob die Kette rasselt sonst ist es ein gutes Angebot.

Der Dicke sieht garnicht so schlecht aus, aber Umbau auf GAS

würde ich erstmal lassen, gerade wenn es um Garantie geht.

Stell Dir vor die Karre verreckt Dir und Du hast sofort auf

GAS umgerüstet. Der Händler wird Dir keinen Cent auf Garantie

leisten, weil Du diesen Umbau vorgenommen hast, es sei denn

Du baust bei Ihm auf Gas um, falls er das anbieten sollte.

Fahr mit der Kiste erst mal ein gutes Halbes Jahr und entscheide

dann, ob sich die Umrüstung wirklich lohnt oder eben Diesel kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Habe gerade mal gesucht, es müsst der A6 sein. KLICK Er sieht für die KM eig. ganz gepflegt aus, achte beim Starten drauf ob die Kette rasselt sonst ist es ein gutes Angebot.

Wenn es der ist und der Dicke unfallfrei ist, kannst Du ihn für das Geld kaufen! ;)

Wie oben geschrieben erst fahren (wegen der Garantie) und dann umbauen.

Ich fahre auf Gas seit 4 Jahren und da es ein Schluckspecht ist (13liter/100km) lohnte sich ein Umbau.

Rechne mal die Kosten durch - meine war nach knapp 2 Jahren im Plus.

Benzin 1,60€ - Gas 0,74€ - Gastankreichweite ca. 400 km - Tankinhalt 56L netto

Nur du darfs ihn nicht ausreizen sonst gibt es Motorprobleme (Gasverbrennung ist heisser)

Schau doch mal im Forum "Alternative Kraftstoffe" - da sind die "Spezialisten" für so etwas

Wichtig - bevor du in kaufen solltest, lass den Fehlerspeicher auslesen (bleibe dabei!!)

Historie beim Freundlichen anschauen!

Viel Glück

4one

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um kaufberatung a6 4f 2,4 multitronik! LPG einbauen?