ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bitte um Kaufberatung Golf 5 GT SPORT 1.4.TSI

Bitte um Kaufberatung Golf 5 GT SPORT 1.4.TSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. August 2013 um 11:57

Hallo Community,

 

möchte mir einen guten gebrauchten Golf 5 GT kaufen. Da ist mir dieser GOLF 5 GT ins Auge gefallen.

pdf.carzilla24.de/

 

Meine frage an euch wäre:

Ist der Preis ok für diesen Golf oder doch etwas zuviel?

Auf was sollte ich noch achten.

Mich machen die 3 Vorbesitzer stutzig bei 34900 Laufleistung.

Was ist mit der Steuerkette beim 1.4 TSi?

 

 

Ich freue mich auf jede Antwort :)

Beste Antwort im Thema

Also ich würde von dem Müll Motor die Finger lassen! Steuerkettenprobleme ohne Ende!

Für das Geld bekommst du auch schon nen guten 5er GTI ab BJ. 2008 ab 60.000km!

Bin beide schon gefahren, dem GT geht so ab 180 ganz schön die Puste aus, weil er ja nur 1,4 Liter Hubraum hat und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis er über 200 geht!

Beim 2L Turbo merkt man bei 180 noch, dass da was geht, wenn du aufn Pinsel trittst!

Auch mit dem 2L Turbo kann man ins Klo greifen, aber der ist dennoch ne Ecke zuverlässiger, als die 1,4er Klos!

MFG

Markus

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ganze Internet ist voll mit Beiträgen. Gib bei google ein Probleme 1,4 tsi und du wirst fündig. Aber mal im ernst kannst du google nicht alleine bedienen?

Themenstarteram 5. August 2013 um 12:23

Es geht mir um mehr um Beiträge von Fahrzeughaltern die selbst einen Golf 5 GT 1.4. TSI fahren.

Sonst ist Google immer mein Freund ;-)

Hab einen mal bei vw gesehen der hat bei 29000km nen neuen Motor bekommen. Vielleicht hat der das auch schon hinter sich.

Themenstarteram 5. August 2013 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von goja

Hab einen mal bei vw gesehen der hat bei 29000km nen neuen Motor bekommen. Vielleicht hat der das auch schon hinter sich.

Laut Fahrzeugunterlagen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von a0345166

Es geht mir um mehr um Beiträge von Fahrzeughaltern die selbst einen Golf 5 GT 1.4. TSI fahren.

Sonst ist Google immer mein Freund ;-)

Hier hast du ganz viele persönliche Meinungen und Erfahrungen:

http://www.motor-talk.de/.../...-motorschaeden-hier-rein-t1619047.html

Also ich würde von dem Müll Motor die Finger lassen! Steuerkettenprobleme ohne Ende!

Für das Geld bekommst du auch schon nen guten 5er GTI ab BJ. 2008 ab 60.000km!

Bin beide schon gefahren, dem GT geht so ab 180 ganz schön die Puste aus, weil er ja nur 1,4 Liter Hubraum hat und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis er über 200 geht!

Beim 2L Turbo merkt man bei 180 noch, dass da was geht, wenn du aufn Pinsel trittst!

Auch mit dem 2L Turbo kann man ins Klo greifen, aber der ist dennoch ne Ecke zuverlässiger, als die 1,4er Klos!

MFG

Markus

Wie wärs mit sowas hier?

Iss doch viel geiler!!!

Mit n bisschen Handeln sollte auch 12.000 glatt möglich sein! Evtl. sogar noch mehr!

Er hat nur irgendwelche Nachbau 17 Zöller drauf, die aussehen wie die Detroit!

Ich finde die Felgen sehen für 18" Original "Detroit" Felgen n büsschen klein aus!

Nur fahren hier bei uns GTIs rum, wie Sand am Meer! Die runtergerittenen GTIs bekommt man nämlich schon für 7000€, die von irgendwelchen Dorfkinnern gekauft werden und damit nen heißen schieben!

Guckst du hier!

Deswegen such ich momentan auch lieber mehr nach etwas mit "Herz". 6 Zylinder muss er haben und eine 32 hinter einem R!;) Sowas fährt wenigstens nicht jeder!

Ich bin den GT TSI mit 170 Ps und DSG ca. 190.000 km gefahren und war sehr zufrieden. Viel Fahrspass bei geringem Verbrauch (6 bis 8 Liter). Was Dich evtl. stören könnte: Die Heizleistung im Winter ist mäßig (hatte Standheizung als Zusatzheizung) und im Golf klappert und knistert es an unterschiedlichsten Stellen.

Vor diesen Motor wird Dich jeder VW-Mechaniker warnen!

Den tauscht auch kein Händler ein bei Neukauf! Zu riskant, war der anfälligste Motor des Golf 5.

Die vielen Vorbesitzer dieses Autos zeigen es! Wahrscheinlich hat ihn jeder mit massig Verlust zurückgegeben und der Händler versucht jetzt, den Hobel teuer los zu werden.

Der 1,4er TSI macht ja sogar als 122PSler noch Probleme im Golf 7...

am 6. August 2013 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

 

Der 1,4er TSI macht ja sogar als 122PSler noch Probleme im Golf 7...

Was denn da?

In den Golf 7 Mängeltreads mal reinlesen!

Rasseln, Scheppern,Leistungsverlust, Elektronikprobleme usw....

am 6. August 2013 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Und auch die anderen Threads sind bisher leer geblieben.

Es kann doch nicht sein, dass es am Golf 7 selbst nach ein paar Monaten einfach nichts zu Meckern gibt. ;) :D

Das ist der große Unterschied zum Sechser,

da waren nach ein paar Monaten die Treads proppenvoll.

VW dürfte aus dem Golf V - Facelift gelernt haben (sparen am falschen Platz ist nicht alles, mit Nachbesserungen und Garantiereparaturen wirds dann teurer),

beim Golf 7 sind außer den Dachwellen und -dellen keine Mängel bekannt.

Hier klang deine Meinung aber noch etwas anders.

 

Themenstarteram 6. August 2013 um 9:33

Heute ist erst mal eine Probefahrt vereinbart, trotz der vielen Infos die ich bezüglich der Steuerkettenproblematik bekommen habe.

Der Wagen reizt mich einfach und mit einer vernünftigen Absicherung (Garantie) könnte es doch umsetzbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bitte um Kaufberatung Golf 5 GT SPORT 1.4.TSI