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Bitte um Kaufberatung

BMW Motorrad R 1100
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 15:25

Hallo,

Ich bin Holger und will umsteigen,

bitte um ein Paar Empfehlung zum bevorstehenden Sichtungs/Kaufgespräch, nach dem ich eine Saison Shadow 750 gefahren bin, möcht ich mich weiter entwickeln, ich habe folgendes ins Auge gefasst,siehe Link

http://suchen.mobile.de/.../200488919.html?...

wäre sehr nett Tipps zu erhalten wo rauf ich achten sollte und stimmt das Preis/Leistungsverhältnis

ich habe dann noch eine Zweite Variante im Auge eine 1200 RS, allerdings finde ich den Boxer Motor vom Klang her einfach geiler :D

Also vielen Dank für Eure Hilfe

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16 Antworten

Da hilft nur Probe fahren. Allerdings, wenn Du nach der 11RS die 12RS fährst, ist der Klang plötzlich nicht mehr so wichtig...

http://www.motor-talk.de/.../bmw-r-1100-rt-kaufen-t4890417.html?...

http://www.motor-talk.de/.../r1100-rs-t969130.html?...

http://www.motor-talk.de/.../r1100r-mit-60tkm-kaufen-t2781684.html?...

http://www.motor-talk.de/.../kauf-einer-r1100-gs-t1982610.html?...

http://www.motor-talk.de/.../10-jahre-r1100rt-kaufen-t1481916.html?...

...lesen (alles), verstehen, wenn ergänzend etwas gebraucht wird Suche nutzen, wenn dann nicht gefunden, hier fragen.

Ergänzend sei bemerkt, das die technischen Kinderkrankheiten alle R1100 Modelle gleich betroffen haben, man kann also auch aus den Tips für den Kauf einer GS etwas ableiten für eine RS und umgekehrt.

Technisch ist das alles ein und derselbe Baukasten.

Anzahl der Vorbesitzer?

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 16:49

Ich war heute zur Probefahrt, mit roten Schild, hatte extra drauf bestanden das die Maschine kalt ist und was soll ich sagen, dies hat mich voll begeistert ca 40 km Landstraße die B 95 und zurück über die BAB 72, wobei es dann schnell mal höhere Geschwindigkeiten sind als bei der Shadow aber dies ist sicher Gewöhnungssache, der Verkäufer im Auftrag seines alten Herren(sorry) so entfand ich dies war sehr locker und ehrlich, in diesen Jahr ist eine Batterie und Flüssigkeit plus Filter Wechsel erledigt worden und nur zur Probe bewegt worden ca. 100 km und nicht mal angemeldet, was für eine Schande für so ein Moped

der Zustand normal gut ohne größeren Schwachstellen oder Mangos, die Maschine war ringsum trocken und selbst nach der Probefahrt alles dicht

für mich als noch Shadow Fahrer habe da schon noch einiges an Pflege vor die sie auch braucht,..

das Moped hat 3 Eintragungen von BMW NL in Chemnitz alle 10 TKM, die letzte eben in diesen Frühjahr, alle Rechnungen vorhanden, ich habe ein prima Eindruck bekommen und wir haben verhandelt

unterm Strich haben wir uns geeinigt inklusive Koffer auf 2950,-

2 neue Reifen gibt er mir mit allerdings schon 3 Jahre alt, sollte noch gehen

ich hoffe ich habe mir jetzt was tolles und geiles zugelegt, vor allen die Frau ist begeistert und meinte jetzt macht das reisen richtig Spass :):p

Danke allen für Infos bei Fragen gern melden, ich freue mich und am Samstag wird Sie abgeholt fertig mit Zulassung

LG Holger

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 14. Oktober 2014 um 17:46:51 Uhr:

Da hilft nur Probe fahren. Allerdings, wenn Du nach der 11RS die 12RS fährst, ist der Klang plötzlich nicht mehr so wichtig...

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 16:51

1.Hand,der noch Besitzer heute 78 Jahre jung

Zitat:

@Oetteken schrieb am 14. Oktober 2014 um 20:04:20 Uhr:

Anzahl der Vorbesitzer?

Dann gute Fahrt und viel Freude damit. Ich denke, die wirst du haben, denn vom Baujahr her und von der Vita her scheint das ein ehrliches Mopped zu einem guten Preis zu sein.

Zitat:

@Nur das Beste schrieb am 15. Oktober 2014 um 18:51:04 Uhr:

1.Hand,der noch Besitzer heute 78 Jahre jung

Dann viel Spaß :)

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 14:06

Für die Batterie Ladeerhaltung sollte man da ein besonderes Ladegerät benutzen, es ist eine Säurebatterie verbaut worden im März 2014, ich denke aber es muss was besonderes sein wenn ich die Beiträge richtig gedeutet habe, vielleicht ein Tipp welches sich in der Praxix bestens bewärt hat

Danke

ich freu mich schon auf das WE mit Goldenen Herbstwetter bis zu 25/27 Grad und allen eine Gute Fahrt

LG Holger

Hallo Holger,

Fritec-Ladegeräte, die auch von BMW mit BMW-Logo verkauft werden, benutze ich und kann die daher uneingeschränkt empfehlen, z. B. dieses:

http://www.fritec.de/.../index.php?...

Ich benutze das mit Stecker für meine K und mit Zangen-Adapter für meine PKWs.

Bitte aber nicht ständig dran lassen, sondern nur nach Bedarf oder vor dem Start nach längerer Standzeit für einige Stunden, bis zur Vollladung anschließen und dann wieder abklemmen.

Liebe Grüße

Herbert

Es reicht ein handelsübliches Ladegerät. Und wie schon erwähnt: Batterie über den Winter lieber 2-3 mal aufladen

als ständig ans Ladegerät. Mach ich immer und meine Batterien halten im Schnitt 7-8 Jahre.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:56:06 Uhr:

Es reicht ein handelsübliches Ladegerät.

...

Definiere doch bitte handelsübliches Ladegerät und erkläre dazu bitte auch, welche Batteriearten du damit laden möchtest und welche du damit schrottest.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 18:39

Habe ich mir schon bestellt !

Zitat:

@Oetteken schrieb am 16. Oktober 2014 um 16:41:16 Uhr:

Hallo Holger,

Fritec-Ladegeräte, die auch von BMW mit BMW-Logo verkauft werden, benutze ich und kann die daher uneingeschränkt empfehlen, z. B. dieses:

http://www.fritec.de/.../index.php?...

Ich benutze das mit Stecker für meine K und mit Zangen-Adapter für meine PKWs.

Bitte aber nicht ständig dran lassen, sondern nur nach Bedarf oder vor dem Start nach längerer Standzeit für einige Stunden, bis zur Vollladung anschließen und dann wieder abklemmen.

Liebe Grüße

Herbert

Definiere doch bitte handelsübliches Ladegerät und erkläre dazu bitte auch, welche Batteriearten du damit laden möchtest und welche du damit schrottest.

 

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Ja, so ein günstiges, wie Du genannt hast. Mehr braucht man nicht.

Du verwirrst mich.

Ob das von mir verlinkte Fritec-Ladegerät günstig ist möchte ich nicht beurteilen, billig ist es aber nicht.

Handelsüblich sind so ziemlich alle Ladegeräte, egal wie groß oder welche Ladetechnik.

Für das regelmäßige laden einer Motorradbatterie (Flüssigsäure, Gel, AGM) von ca. 20 Ah würde ich immer eine IUoU Kennlinie und einen max. Ladestrom von 1 Ampere wählen.

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