1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um Kaufberatung

Bitte um Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 22:59

Hallo Leute,

ich habe diesen C220 CDI gefunden und mich würde interessieren was ihr dazu sagt?

Passt das vom Preis her?

Gruß

https://www.mercedes-benz.net/.../97b371e85cb3e22f777c7874c80f3aba

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2017 um 15:29

Naja, der Wagen kommt von einem seriösen Verkäufer - hier, ein Mercedes Händler - das ist auch schon viel Wert bei einem älteren Gebrauchtwagen, zudem ist das Auto aus erster Hand und ist anzunehmen auch regelmäßig gewartet worden. Auch so etwas ist durchaus wertsteigernd zu betrachten. Darüber hinaus kommt der den Bildern nach sehr gute optische Allgemeinzustand und die etwas über dem Durchschnitt liegende Austattung hinzu.

Ich finde da muss man einfach auch differenzieren und nicht pauschal sagen, der ist 4-fach zu teuer, weil bei Ali ums Eck der gleiche mit fast 100.000 km mehr und 10 Vorbesitzern für 2000 zu haben ist. Natürlich kann man auch sich ein vergleichbares Modell holen, das deutlich billiger ist aber die sind ja auch oft aus gutem Grund drastisch billiger.

Die Leute die nach der devise kaufen hauptsache billig, ist ja der gleiche wie vom Mercedes Händler, finden sich dann zum Beispiel hier wieder und jammern darüber was die Kiste doch für ein Groschengrab ist.

Aber in einem Punkt hat man hier definitiv recht. Das Ding, mag er noch so gepflegt sein, ist auf Grund der Euro 4 Abgasnorm mit sehr viel Vorsicht zu genießen. So lange man damit bewusst in keine Umweltzone muss, mag da funktionieren, trotzdem ist das Auto dann doch zu teuer, da man so etwas nur noch totfahren kann oder herschenken muss. Das wäre mir zu unsicher für die Kohle einen euro 4 Diesel zu holen, ganz gleich wie gut der zustand des Fahrzeugs ist.

Eigenlich sehr schade, für ein so tolles Auto.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

meine ehrliche Meinung?

Viel zu teuer; vergl. hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kann durchaus noch BJ 2003 ( aber schon Mopf) sein.

Gruss vom Asphalthoppler

am 1. August 2017 um 3:32

Jetzt einen Euro-4 Diesel für den Preis kaufen ist sicher eine falsche Entscheidung !

Gruß

Fred

naja, kommt immer darauf an, wo man unterwegs ist..

Der Preis ist aber "interessant", mein MoPf-220-CDI-Kombi von 11/2004 mit DPF (und allerdings 225.000 km, Handschaltung Avantgarde) wird jetzt an einen Händler für 2.500 verschleudert, ich darf ihn aber auch noch selber verkaufen.... ;)

30 Bilder, aber nicht eins vom Motor!

Ob die Lauf Leistung echt ist?

Ich würde mir zur Zeit keinen Diesel kaufen!

Ich mag mich ja vertun, aber maximal die hälfte ist realistisch und marktgerecht.

Soviel Garantie kann der Händler nicht geben, dass die 8.800 gerechtfertigt sind.

Bei Kleinanzeigen stehen gleichwertig von Privat unter 4TEUR und werden nicht verkauft für das Geld.

Händer max. 4.5TEUR

Privat max. 3.5TEUR

Für das absolute Traumauto in Traumausstattung eventuell mehr.

Das Fahrzeug ist mit 8800 Euro 4-fach überteuert..

Allerdings einem c220cdi kann kein Benziner der Welt das Wasser reichen...143 PS und super niedriger ca.5 l Dieselverbrauch...das Fahrzeug ist seine 2000 Euro allemal wert -))

Trotz Dieselhysterie würde ich auch heute jederzeit einen S203 C220cdi kaufen..

Fahre seit 10 Jahre ohne große / kostenintensive Probleme mit meinem Auto auf Gas.

-niedrigere Wartungskosten als ein Diesel

-niedrigere Steuern als ein Diesel

-niedrigere Treibstoffkosten als ein Diesel

Günstiger kann man keinen W203 fahren!

Was verbraucht dein LPG Benz auf 100km?

..ich bezweifle niedrigere Treibstoffkosten wie beim Diesel... mein früherer LPG Passat verbrauchte 14 l LPG auf 100km..und das war nicht günstiger ..

Ich möchte nicht, das der Thread in eine falsche Bahn gelenkt wird. Thema war "Kaufberatung".

Trotz dem die Antwort auf deine Frage:

1. Auf Strecke < 8 Liter (>20 km)

2. Im täglichen gebrauch 8-10 Liter (Strecken von maximal 20 km, Anhängerbetrieb, 50% der Strecken <5km)

3. Autobahn 140-160 km/h 12-13 Liter

Aufteilung der km

1. 5%

2. 90%

3. 5%

Hinzu kommt noch das Startbenzin.

8-10 l LPG im täglichen Gebrauch ist wenig...welchen Benzinmotor hat dein Benz verbaut ?

Thema war "Kaufberatung"!

Motor siehe Signatur, Verbräuche gleicher Fahrzeuge mit LPG siehe "Spritmonitor".

am 2. August 2017 um 15:29

Naja, der Wagen kommt von einem seriösen Verkäufer - hier, ein Mercedes Händler - das ist auch schon viel Wert bei einem älteren Gebrauchtwagen, zudem ist das Auto aus erster Hand und ist anzunehmen auch regelmäßig gewartet worden. Auch so etwas ist durchaus wertsteigernd zu betrachten. Darüber hinaus kommt der den Bildern nach sehr gute optische Allgemeinzustand und die etwas über dem Durchschnitt liegende Austattung hinzu.

Ich finde da muss man einfach auch differenzieren und nicht pauschal sagen, der ist 4-fach zu teuer, weil bei Ali ums Eck der gleiche mit fast 100.000 km mehr und 10 Vorbesitzern für 2000 zu haben ist. Natürlich kann man auch sich ein vergleichbares Modell holen, das deutlich billiger ist aber die sind ja auch oft aus gutem Grund drastisch billiger.

Die Leute die nach der devise kaufen hauptsache billig, ist ja der gleiche wie vom Mercedes Händler, finden sich dann zum Beispiel hier wieder und jammern darüber was die Kiste doch für ein Groschengrab ist.

Aber in einem Punkt hat man hier definitiv recht. Das Ding, mag er noch so gepflegt sein, ist auf Grund der Euro 4 Abgasnorm mit sehr viel Vorsicht zu genießen. So lange man damit bewusst in keine Umweltzone muss, mag da funktionieren, trotzdem ist das Auto dann doch zu teuer, da man so etwas nur noch totfahren kann oder herschenken muss. Das wäre mir zu unsicher für die Kohle einen euro 4 Diesel zu holen, ganz gleich wie gut der zustand des Fahrzeugs ist.

Eigenlich sehr schade, für ein so tolles Auto.

Ich finde den auch um einiges zu teuer.

Würde eher zu einer sehr niedrigen 6 tendieren.

Offenbar gut gepflegt aber sehr schlecht aufbereitet.

Die Ausstattung ist nicht schlecht, aber nunmal Diesel mit Euro 4.

Egal ob Fahrverbot oder nicht, es wird nicht besser und das wissen die Händler.

Die stehen momentan auf dem Hof und nehmen Platz weg.

Wenn du ihn haben willst fahr hin und drück ihn runter.

Alles was über 6200 liegt wäre für mich nicht akzeptabel.

Dann muss aber Garantie und winterräder mit drin sein.

Ebenso Inspektion aktuell. Sollte aber bei mb eh erledigt sein.

Letzten Endes musst du wissen was er dir wert ist.

Laufleistung ist ja bei dem Stand zu vernachlässigen.

Wer damit um die 5 Liter verbraucht lügt oder schiebt.

6,5 bis 8 sind realistisch.

am 2. August 2017 um 16:11

Mit 6 Liter kommt man auf der Autobahn bei 140 schon hin, bei extremen Langstrecken noch darunter. Der Bordcomputer war bei mir allerdings noch nie unter 5 Liter, und da kann man noch 0,5 Liter drauf rechnen.

Zu dem Angebot ist alles gesagt: Zu teuer! Das Fahrzeug hat auch in diesem Zustand einen Wert zwischen 3500 und 5000 €.

Deine Antwort