ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte um RAT bezüglich 330d

Bitte um RAT bezüglich 330d

BMW 3er
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:07

Hallo Forumsgemeinde,

Nun heute hab ich meinen e90 320da lci verkauft,nun muss Ersatz her.Da ich etwas kürzer treten möchte(nur Kaufpreis mässig) bin ich sogar am überlegen einen Golf V zu kaufen...

Aber irgendwie würd mir ein 330d VFL auch zusagen zwar am liebsten als Kombi mit M-paket,diesenselben findet man aber zur Zeit garnicht bis max 16500,-

Nun hab ich zufällig einen weissen e90 ins Auge gefasst,dazu würd ich gern Eure Meinung hören und was Ihr vom Preis haltet?

Golf V 170ps TDI bekommt man halt auch Bj.2007 mit ca 70000km

BMW 330d sind halt mit 130000km schon mal 50000km mehr was meint ihr?

Platz usw. ist zwar schön aber wenn Kind oder sonst was dazwischen kommt denk ich das man einen Golf leichter wieder los wird als einen 330d mit über 150000km?

Hier mal ein Link zum oben beschriebenen Fahrzeug.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke für Eure Tipps

Greetz

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich?

In deiner Situation würde ICH mir einen gebrauchten 105PS Golf suchen, diesen so lange fahren bis du wieder finanziell auf beiden Beinen stehst, und dann den BMW nach Wunsch kaufen. Manchmal ist ein Rückschritt besser als krampfhaft einen finanziellen Spagat zu schaffen.

Zu deinen Preisen bekommst auch einen neuen Kia Ceed, der bringt dich auch verlässlich von A nach B und hat dann sogar 7 Jahre Garantie.....

Nur meine Ideen wie ICH es machen würde.

Es gibt wichtigeres im Leben als Autos!

Gruß,

Martin

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

eine Frage, wieso hast du denn deinen Lci verkauft, der kann doch erst 2/1/2 Jahre alt gewesen sein.

Ansonsten habe ich so das Gefühl es geht ums Finanzielle. Wie sonst kommt der Vergleicht Golf V oder 330d mit hoher Laufleistung? Wenns ums finanzielle geht, würde ich definitiv keinen 330d kaufen, da alleine die Steuer schon über 400€ sind und die Versicherung auch nicht gerade billig ist.

Wenns nicht darum geht, dann verstehe ich nicht warum du deinen 320d verkauft hast und über einen Golf oder 30d nachdenken kann

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:39

Hallo,

Ja du hast Recht es geht ums finanzielle hab ich ja geschrieben,jedoch nicht um Steuerkosten,Versicherung sondern um den Anschaffungspreis.

Da ich einen Meisterkurs für 8000Euro bezahlen muss,wurde mir der 320d zu teuer,da ich den Überschuss von diesem nun in den Kurs reinsetze,

Darum will ich auch nicht mehr 16500,- ausgeben.Foglekosten usw. mal ausser Acht gelassen.

Greetz

alles klar, sollte jetzt nicht so direkt klingen, wollte halt nur die genauen Infos haben. Du brauchtest also Cash und die Folgekosten sind egal... mhh, schwer, denn die Autos sind ja mal komplett verschieden, sowohl vom Motor als auch der Karosserie. Ich persönlich finde den Golf V, genauso wie den GOlf VI gähnend langweilig und stockkonservativ, für mich wäre der überhaupt nichts. Gefällt er dir denn optisch?

Bei einem 330d mit >100tkm musst du halt rechnen, dass der reperaturanfälliger (Verschleißteile)wird. Vom Motor und den wichtigen Teilen drumherum wird der 30d wohl sogar mit einigen Kilometern mehr noch neuer sein, als der 4Zylinder Rappeldiesel (könnte sogar noch die Pumpedüse sein, bin mir aber nicht sicher) mit 170ps aus dem Golf Glück hast du, dass der 30d einen verdammt robusten Turbo hat und es da so gut wie keine Schäden gibt. Der DPF kommt auch erst bei 180tkm, also erst, nachdem du das Auto abschießen möchtest. Da hast du erstmal 2 teure Risiken weg. Ein toller Motor ist der 30d schon, deshalb würde ich definitiv den nehmen. Deine Sorge mit den 150tkm beim Verkauf ist eigentlich unberechtigt, gerade die alten Sechzylinder werden da noch sehr locker verkauft, da die verdammt robust sind.

Den BMW...Und nicht deswegen, weil auch zufällig auch einen fahre! :)

Übrigens, Leder und Sitheizung wie angegeben hat der schonmal nicht.

Ganz ehrlich?

In deiner Situation würde ICH mir einen gebrauchten 105PS Golf suchen, diesen so lange fahren bis du wieder finanziell auf beiden Beinen stehst, und dann den BMW nach Wunsch kaufen. Manchmal ist ein Rückschritt besser als krampfhaft einen finanziellen Spagat zu schaffen.

Zu deinen Preisen bekommst auch einen neuen Kia Ceed, der bringt dich auch verlässlich von A nach B und hat dann sogar 7 Jahre Garantie.....

Nur meine Ideen wie ICH es machen würde.

Es gibt wichtigeres im Leben als Autos!

Gruß,

Martin

am 25. Mai 2011 um 9:04

330d:D:D:D. Solange du noch Geld hast-gib´s aus!!!

Schließe mich MartinH an. Es gibt wichtigeres als ein Auto und wenn es dein Geldbeutel eben momentan nicht zulässt dann verzichte eben darauf und warte bis du es dir wieder ohne gedanken zu machen leisten kannst.

Ein 330d ist wohl nicht gerade das Auto das ich mir raussuchen würde wenn ich sparen wollte O_o

Hol dir nen etwas älteren Golf oder A3 8L oder so die fahren auch von A nach B und es ist ja nicht für immer.

 

So what?! Hol dir was billiges das du nicht blank bist! Meine Meinung

am 25. Mai 2011 um 11:52

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich auch den Golf nehmen. Da er weniger km hat.

Ich würde mir niemals ein Auto kaufen mit über 100t km.

Dann lieber kleinere Maschine oder weniger Ausstattung und dafür weniger km.

Die Laufleistung ist eher nicht das Problem. Habe auch schon Fahrzeuge mit über 100tkm gekauft und ohne Probleme weitere 100tkm draufgefahren.

Aber der 330d ist einfach kein Sparauto wenn man aufs Geld achten muss.

und ein defekter anlasserkostet dann auch mal eben 1700 € reparaturkosten ;-) 

 

ab 100000 km ist die wahrscheinlichkeit für defekte jedenfalls höher.

 

gretz

am 25. Mai 2011 um 12:12

Sorry, wegen OT:

@Kevinmuc:

Was hast Du schlussendlich machen lassen?

Neuer Anlasser und Schwungscheibe?

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

Aber der 330d ist einfach kein Sparauto wenn man aufs Geld achten muss.

Also meiner ist eins ;)

Zitat:

Original geschrieben von Michael980

Sorry, wegen OT:

 

@Kevinmuc:

Was hast Du schlussendlich machen lassen?

Neuer Anlasser und Schwungscheibe?

neue Schwungscheibe, Anlasse, Hardischeibe, AGR Ventil, Ansaugbrücke. 

 

bin vom stuhl gefallen...

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen