Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bitte um RAT // G Power 645 CI Tuning

Bitte um RAT // G Power 645 CI Tuning

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 22. November 2012 um 21:13

Hallo Zusammen

Erstmals muss ich ein Paar von Euch wirklich loben. Ich hatte 2 kleiner Probleme mit meinem 6er, die ein paar von euch gelöst haben (BMW konnte Sie nicht lösen, ich musste Ihnen sagen was zu tun ist, aufgrund euren infos) Schade eigentlich........

Folgendes: G Power Schweiz hat folgendes Angebot/ CHF 1800.-- für ca. 33 PS mehr Leistung und Höchstgeschwindikeitsbegrenzung deaktivieren.

Mein Auto

645 CI 333 PS

Bj 01.2004

KM 122'000

Automatikgetriebe Steptronic

Soll ich es machen.....??

Beste Antwort im Thema

Ich denke, wegen 33 PS lohnen sich weder Kosten, noch Risiko für eventuelle spätere Schäden.

Die muss man dann dem Tuner erst mal für viel Geld nachweisen.

Durch sein geringes Gewicht ist der E63 auch als 645 doch mit der Serienmaschine schnell genug.

 

Hubi

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 645Ci Black

Angebot/ CHF 1800.-- für ca. 33 PS mehr Leistung...

Was wird da genau gemacht?

Themenstarteram 22. November 2012 um 21:24

Am Steuergerät wird etwas herum gebastellt!!

aber keine teile ersetzt wie zb. Auspuff anlage oder sonst was...

Welche Gewährleistung bietet der Anbieter auf Motor und Kraftübertragung nach dem Tuning?

Themenstarteram 22. November 2012 um 21:29

Also er hat gesagt, 2 Jahre Garantie auf den Motor falls etwas kaput geht aufgrund des Tunings und wie erwähnt die 33 PS

was denkt du ?

Zitat:

Original geschrieben von 645Ci Black

.....wie erwähnt die 33 PS

was denkt du ?

Kauf dir einen 650i mit 367 PS und gut ist.

Bei der Laufleistung würde ich sowas nicht machen.

Gruss

pesbod

Themenstarteram 22. November 2012 um 21:39

ok danke für deinen rat

Gruss aus Bern

hab mir sowas auch schon überlegt, SKN bietet sowas an für den 650i:

" €CO75 Tuning - BMW 6 (E63, E64) 650i

€ 1.550,00*

€ 999,00*

Serie SKN Zuwachs SKN Stufe 1

Leistung (kW/PS) 270 / 367 21 / 29 291 / 396

Drehmoment (Nm) 490 45 535

ECO Tuning & Power Tuning - Zwei Produkte zum Preis von einem. Die intelligente Programmierung von SKN macht es möglich! Bis ca. 75% Gaspedalstellung fahren Sie im sparsamen €CO Betrieb und sparen bis zu 20% Kraftstoff. Sollte es aber trotzdem mal zügig..

Bemerkung: V-max "

Quelle: skn-tuning.de

 

Vmax Aufhebung, Spritsparen und bei Vollgas etwas mehr Leistung - wäre ja fast die eierlegende Wollmilchsau. Ich bin zwar auch skeptisch wie das bei einem Sauger vernünftig gehen soll, aber auf youtube gibts ein nettes, durchaus beeindruckendes Filmchen von einem 550 i mit SKN Tuning.

Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit...?

und ja, ich weiß - kauf Dir einen M 6 und gut is :D

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Franksnh

.....

und ja, ich weiß - kauf Dir einen M 6 und gut is :D

Gruß

Frank

Alles richtig erkannt....;)

Zitat:

Original geschrieben von Franksnh

 

- kauf Dir einen M 6 und gut is :D

Ist doch mal ein guter Spruch...... oder?....:D

Soweit ich weiß, hat BMW damals sogar angeboten die 333 PS Motoren auf 367 anzuheben. Zumindest bei den letzten 333 PS Versionen, die kurz vor der Einführung der 367 PS gebaut wurden.

Vor M6 käme bei mir erst noch der Alpina B6. Der macht erst so richtig Spass....:D

Gruss

pesbod

Zitat:

Soweit ich weiß, hat BMW damals sogar angeboten die 333 PS Motoren auf 367 anzuheben. Zumindest bei den letzten 333 PS Versionen, die kurz vor der Einführung der 367 PS gebaut wurden.

Hallo Pesbod,

645i war doch ein 4,4l, 650i ein 4,8 l?! Falls man das auf den 50er übertragen kann würde das ja heißen da wäre in der Tat noch Luft drin für eine "Kennfeldoptimierung". Dann wäre auch das SKN Angebot für 999.- überlegenswert, zudem Vmax weg wäre schon ganz nett.

Ich hatte eigentlich auf Kommentare wie " fahr lieber in Urlaub, kauf Deiner Frau was oder geh öfter in die Kneipe" gehofft, um das mich schon die ganze Zeit juckende SKN Angebot geistig abhaken zu können.

Gruß

Frank

 

Fahr lieber in Urlaub, kauf Deiner Frau was oder geh öfter in die Kneipe....

VERGISS SKN einfach.....;)

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von Franksnh

 

- kauf Dir einen M 6 und gut is :D

.....

Vor M6 käme bei mir erst noch der Alpina B6. Der macht erst so richtig Spass....:D

Gruss

pesbod

Der letzte M6 ist (mit dem M5) der letzte große Hochdrehzahlmotor von BWM den es gegeben hat. Danach kommt nur noch Turbo, Turbo, Turbo - wobei ich auch ein Fan von Turbomotoren bin.

Jedoch ein M6 und ein B6 entscheiden sich nicht nur vom gewaltigen Drehmomentunterschied pro B6, sondern eher durch das M.

Wer einmal den Innenraum des M6 gesehen hat, der sieht viele Details die es beim B6 nicht gibt, da der B6 die "normale" Version als Basis hat.

Daher gib es von innen und außen viele Unterschiede pro M6.

Vom vermeintlichen Werterhalt pro M6 (letztes Hochdrehzahlkonzept)....

Meine Meinung zumindest....

P.S. Das heißt nicht, dass der B6 kein tolles Auto ist...nur halt kein M.

Ich denke, wegen 33 PS lohnen sich weder Kosten, noch Risiko für eventuelle spätere Schäden.

Die muss man dann dem Tuner erst mal für viel Geld nachweisen.

Durch sein geringes Gewicht ist der E63 auch als 645 doch mit der Serienmaschine schnell genug.

 

Hubi

Ich hätte bedenken in einen 6er BMW ein "€CO-Tuning" einzubauen...Wer sich bei dem Namen schon so wenig Mühe gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bitte um RAT // G Power 645 CI Tuning