ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. bitte um schnelle antwort oder tipps

bitte um schnelle antwort oder tipps

Themenstarteram 17. November 2009 um 17:08

Hallo an alle

erstmal die Fahrzeugdaten: E 270 CDI Bj.2003 Automatik(5) ELegance 130,600 Km, Lichtmaschine mit größerer leistung (wegen meiner Frage) zudem zeitpunkt war mein Rücklicht kaputt zudem steht unten noch was

An einem Sonntag ließ ich meine Freundin auf einem Verkehrsübungsplatz fahren nach ca. 45 Minuten Fahren Steht im K.I STÖRUNG BATTERIE ELEKTRISCHE VERBRAUCHER ABGESCHALTET meine freundin fuhr. Die Drehzahl ging nur bis 2000 und man durfte nur 30 KMH Fahren ist vielleicht dadurch das Passiert und immer häufig Bremsen und Beschleunigen Es kommt noch schlimmer!

Am Montag Sofort zum Freundlichen der sagte etwas auf der Autobahn fahren und die Batterie lädt sich wieder auf hab ich getan und nichts fehler war da und ging und kam wieder die ganze Zeit!

Am Dienstag wieder zum Freundlichen und der sagte Fahrzeug hier lassen wir kucken hab ich getan

Am Mittwoch ruft MB bei mir an und sagt Das Batteriesteuergerät ist Defekt, die Lichtmaschine aber Gottseidank nicht! , es könnte durch das Defekte Rücklicht kaputt gegangen sein na gut hab ich beides reparien lassen Rücklicht Links : 30€ und Batteriesteuergerät :340€ ich bezahlte nur 50% wegen Garantie!

Und jetzt kommts der gleiche Fehler kam nach 4 Stunden, MB sagte können sie so weiterfahren hab ich gemacht.

Und dann nach 10 Stunden fahre ich Auf der Autobahn nimm gerade die Ausfahrt und der Motor geht aus das schlimmste keine Bremskraft mehr aber egal

Versuche den Motor an zumachen und nichts Motor ist Tot! Nur 2 K.I Meldungen BATTERIE/GENERATOR DEFEKT und BREMSE DEFEKT das wars. Habe ihn abschleppen lassen und dann wieder zu MB

Am nächsten Tag dann zu MB angerufen und sie sagten Lichtmaschine DEFEKT Kosten :630€ wegen garantie nur 315€ das geht ja noch

Und jetzt meine Fragen:

1. Hat MB Die Lichtmaschine vielleicht kaputt gemacht beim testen gott weis wie die das testen!! und das eine Lichtmaschine nach so kurzer zeit kaputt geht glaub ich nicht. Der Kundenservice Von MB weiss bescheid und sie prüfen das jetz!

2. Wer bezahlt von euch für ein Leihwagen ich hab 340 € für 4 Tage an diesen drecksladen Sixt Bezahlt, Garantie übernimmt das nicht!

3. kann man dann das Geld zurückbekommen falls MB geschlampt hat

danke fürs lesen und hoffe auf antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo @DerWahreBachelo,

du kannst es gerne Unterstützen in Freie Werkstätten zu gehen, jedoch sparst du da am falschen Ende, wie man oben sehen kann ;)

Mehr sag ich da nicht mehr.

Zum Vergleich :D : Du hast ja bestimmt eine Frau oder? Wenn ja. Wenn sie mal eine SchönheitsOP machen möchte (Solls ja geben). Würdest du einen Metzger dran lassen, nur weil er 200-500€ Billiger ist??

Und jetzt mal ehrliche Antwort!!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

du hast anscheinend Garantie, wurden alle Inspektionen bei MB gemacht?

Wenn ja hast du die Mobilitätsgarantie, die in deinem Fall "stehen bleiben" greifen müsste!!

Dort bekommst du normalerweise einen Leihwagen bis zu 5Tagen kostenlos!

Beim Serviceheft sollte so ein Prospekt mit den Daten dabei sein.

Rest kann ich leider nicht helfen!

LG Alex

Themenstarteram 17. November 2009 um 17:49

meine letze inspektion vor einewm halben jahr war nicht bei MB, letztzes jahr war die inspektion bei MB mit eintrag Ins service heft

Die Mobilitätsgarantie zählt nur wenn alle bei MB gemacht wurden,

hier sage ich dann nur:

Am falschen Ende gesparrt!!

Viel Glück weiterhin.

Alex

Hallo,

zu Mobilität und Gewährleistung kann ich nicht viel sagen. Zu der Technik schon.

Also, der freundliche kann nichts dafür, dass der Generator den Dienst versagt. Die Generatoren hatten teilweise bei den frühen Baujahren Probleme. Wenn ich mich recht entsinne, lief im Jahr 03 ne Kundendienstmaßnahme oder sogar eine Rückrufaktion in der der Generatorregler getauscht wurde. Das betraf glaube ich den Bosch Generator. Meine allerdings, dass das nur bei Benzinern war.

Die Batteriesteuergeräte waren bei den frühen 211ern auch nicht immer die Besten. Habe dort schon viele ausgetauscht und im Rahmen einer KDM wurde meines Wissens nach auch schonmal neue Software auf alle 211er Batteriesteuergeräte aufgespielt.

Es stellt sich natürlich jetzt die Frage ob der freundliche evtl. mit der ersten Reparatur den Fehler behoben hat und somit 2 Fehler im Auto vorlagen, oder ob nicht doch "nur" der Generator seit dem Fahrtraining auf dem Übungsplatz defekt war. Das wirst du jetzt nichtmehr klären können.

Gruß EisiT

Hallo Dennis270CDI,

leider wirst Du auf den Kosten des Leihwagens sitzen bleiben, die Gebrauchtwagengarantie berücksichtigt dies nicht. Die Mobilitätsgarantie hätte Dir hier weitergeholfen aber bei Wartung in einer freien Werkstatt erlischt auch diese. Frage nach ob Du eine Mobilitätsgarantie bei Deiner freien Werkstatt hast, bei 1A, weiß ich, gibt es das. Vielleicht übernehmen die einen Teil der Leihwagenkosten.

Auf jeden Fall zeigt dies auch wieder, daß es manchmal unterm Strich teurer ist in einer freien Werkstatt die Wartung zu machen

Ich hoffe es wird sich alles zum Guten für Dich wenden.

Beim nächsten mal würde ich ein kleiners Fahrzeug bei Sixt nehmen, das wird dann auch günstiger.

Schon blöd gelaufen, aber letzten Endes alles Verschleissteile, die Dir da hopps gegangen sind. So extraordinär-aussergewöhnlich ist das ja nicht.

Wenn die genannten Preise jeweils inklusive Einbau sind, dann hast Du ja sogar - dank Garantie - noch Glück im Unglück gehabt.

Und: 340,-- € für einen Mietwagen für vier Tage ist ja wohl mitnichten zuviel!!! Das war wohl sicher keine E-Klasse, ja noch nicht mal eine C-Klasse!? Du bist wohl mit den regulären, Nicht-Firmentarifen nicht vertraut? Dieser Preis geht in Ordnung! Vermutlich auch noch inklusive Winterreifen (ca. 6,-- € je Miettag) sowie Vollkasko?

Themenstarteram 18. November 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Schon blöd gelaufen, aber letzten Endes alles Verschleissteile, die Dir da hopps gegangen sind. So extraordinär-aussergewöhnlich ist das ja nicht.

Wenn die genannten Preise jeweils inklusive Einbau sind, dann hast Du ja sogar - dank Garantie - noch Glück im Unglück gehabt.

Und: 340,-- € für einen Mietwagen für vier Tage ist ja wohl mitnichten zuviel!!! Das war wohl sicher keine E-Klasse, ja noch nicht mal eine C-Klasse!? Du bist wohl mit den regulären, Nicht-Firmentarifen nicht vertraut? Dieser Preis geht in Ordnung! Vermutlich auch noch inklusive Winterreifen (ca. 6,-- € je Miettag) sowie Vollkasko?

genau es war eine b klasse mit automatik navi und wintereifen und vollkasko

Themenstarteram 18. November 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Schon blöd gelaufen, aber letzten Endes alles Verschleissteile, die Dir da hopps gegangen sind. So extraordinär-aussergewöhnlich ist das ja nicht.

Wenn die genannten Preise jeweils inklusive Einbau sind, dann hast Du ja sogar - dank Garantie - noch Glück im Unglück gehabt.

Und: 340,-- € für einen Mietwagen für vier Tage ist ja wohl mitnichten zuviel!!! Das war wohl sicher keine E-Klasse, ja noch nicht mal eine C-Klasse!? Du bist wohl mit den regulären, Nicht-Firmentarifen nicht vertraut? Dieser Preis geht in Ordnung! Vermutlich auch noch inklusive Winterreifen (ca. 6,-- € je Miettag) sowie Vollkasko?

genau es war eine b klasse mit automatik navi und wintereifen und vollkasko

und mb und sixt sagten es wäre zurzeit das billigste für sie

am 18. November 2009 um 16:14

Also lieber Dennis, wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese zu diesem Thema, ist es anscheinend normal und es SIND KLEINIGKEITEN, was Du da mit deinem Auto erlebst! So nach dem Motto, das passiert jeden Tag??? Und es wird hier alles so kommentiert, bzw. liest es sich so, dass es an der Tagesordnung zu sein scheint! Aber ich denke, Du solltest mal Mercedes fragen, in anbetracht deiner SEHR HOHEN LAUFLEISTUNG UND STEINALTEM AUTO (das sollte genau so sarkastisch wirken), was die nächsten hundert defekten Teile werden könnten. Ich meine KLEINIGKEITEN, KINDERKRANKHEITEN oder was auch immer? Hier wurde wieder mal experimentiert nach dem Motto: Mal sehen was alles noch mehr kaputt zu kriegen ist???? Also das was Du schreibst, ist nicht normal, und ich würde denen mal mächtig aufs Dach steigen! Das passiert bei DACCIA bis heute nicht ein EINZIGES MAL! Nur schließlich hast Du deinen Daccia mit Stern 5 mal so teuer bezahlt und da kann man etwas mehr erwarten von einer eigentlich sehr simplen TEchnik bzgl. der Stromversorgung!

Das ist meine MEINUNG! Bitte nicht kommentieren, sonst artet das wieder aus!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Hallo an alle

erstmal die Fahrzeugdaten: E 270 CDI Bj.2003 Automatik(5) ELegance 130,600 Km, Lichtmaschine mit größerer leistung (wegen meiner Frage) zudem zeitpunkt war mein Rücklicht kaputt zudem steht unten noch was

An einem Sonntag ließ ich meine Freundin auf einem Verkehrsübungsplatz fahren nach ca. 45 Minuten Fahren Steht im K.I STÖRUNG BATTERIE ELEKTRISCHE VERBRAUCHER ABGESCHALTET meine freundin fuhr. Die Drehzahl ging nur bis 2000 und man durfte nur 30 KMH Fahren ist vielleicht dadurch das Passiert und immer häufig Bremsen und Beschleunigen Es kommt noch schlimmer!

Am Montag Sofort zum Freundlichen der sagte etwas auf der Autobahn fahren und die Batterie lädt sich wieder auf hab ich getan und nichts fehler war da und ging und kam wieder die ganze Zeit!

Am Dienstag wieder zum Freundlichen und der sagte Fahrzeug hier lassen wir kucken hab ich getan

Am Mittwoch ruft MB bei mir an und sagt Das Batteriesteuergerät ist Defekt, die Lichtmaschine aber Gottseidank nicht! , es könnte durch das Defekte Rücklicht kaputt gegangen sein na gut hab ich beides reparien lassen Rücklicht Links : 30€ und Batteriesteuergerät :340€ ich bezahlte nur 50% wegen Garantie!

Und jetzt kommts der gleiche Fehler kam nach 4 Stunden, MB sagte können sie so weiterfahren hab ich gemacht.

Und dann nach 10 Stunden fahre ich Auf der Autobahn nimm gerade die Ausfahrt und der Motor geht aus das schlimmste keine Bremskraft mehr aber egal

Versuche den Motor an zumachen und nichts Motor ist Tot! Nur 2 K.I Meldungen BATTERIE/GENERATOR DEFEKT und BREMSE DEFEKT das wars. Habe ihn abschleppen lassen und dann wieder zu MB

Am nächsten Tag dann zu MB angerufen und sie sagten Lichtmaschine DEFEKT Kosten :630€ wegen garantie nur 315€ das geht ja noch

Und jetzt meine Fragen:

1. Hat MB Die Lichtmaschine vielleicht kaputt gemacht beim testen gott weis wie die das testen!! und das eine Lichtmaschine nach so kurzer zeit kaputt geht glaub ich nicht. Der Kundenservice Von MB weiss bescheid und sie prüfen das jetz!

2. Wer bezahlt von euch für ein Leihwagen ich hab 340 € für 4 Tage an diesen drecksladen Sixt Bezahlt, Garantie übernimmt das nicht!

3. kann man dann das Geld zurückbekommen falls MB geschlampt hat

danke fürs lesen und hoffe auf antworten

Hallo @DerWahreBachelo,

du kannst es gerne Unterstützen in Freie Werkstätten zu gehen, jedoch sparst du da am falschen Ende, wie man oben sehen kann ;)

Mehr sag ich da nicht mehr.

Zum Vergleich :D : Du hast ja bestimmt eine Frau oder? Wenn ja. Wenn sie mal eine SchönheitsOP machen möchte (Solls ja geben). Würdest du einen Metzger dran lassen, nur weil er 200-500€ Billiger ist??

Und jetzt mal ehrliche Antwort!!

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

 

Das ist meine MEINUNG! Bitte nicht kommentieren, sonst artet das wieder aus!

:rolleyes: Was erwartest Du von einem Forum ????

Sachliche und informative Antworten zu den Problemen der Threadersteller :eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Sachliche und informative Antworten zu den Problemen der Threadersteller :eek:

Komisch das ..:

* B Klasse als Mietwagen - hinterher ist es viel zu teuer und der "Drecksladen Sixt"

* hinterher fragt er sich, ob die Lima durch MB zerstört wurde "durch das Herumngeteste"

* usw.

Fragen ? ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. bitte um schnelle antwort oder tipps