1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bitte um schnelle Antwort sitz im i-cafe (WARNLEUCHTE LEUCHTET)

Bitte um schnelle Antwort sitz im i-cafe (WARNLEUCHTE LEUCHTET)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. August 2009 um 19:58

Hi

sitze hier grade in rostock im internetcafe (bin im urlaub hier) und zwar habe ich heute mein passat 3c 2.0 tdi bj 06 gestartet (hatten ne rast gemacht) und alls er an war leuchteten 2 kontrollleuchten bei mir im tacho ..einmal die motorleuchte (DAUERHAFT) und die vorglühlampe (blinkte) im diesplay steht werkstatt aufsuchen :( nun ist es aber sehr spät noch einen vw händler offen zu finden ...mucken macht der passat garnich fährt wie sonst alles normal ..nur was kann das sein ???? schläuche vom vtg habe ich geprüft die sind i.O ..man ärgert mich das ..hallo ich hab das auto seid 3 monaten und dann son scheiss ...und das noch im urlaub ..kann mir da jemand schnell was zu sagen ??? ich wär euch echt sehr dankbar ....

mfg mr.@tack

Beste Antwort im Thema

?????? NEO

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Meine Empfehlung......

Ruf den VW-Notdienst an. Die Nummer steht im Service-Heft.

Die sollten helfen können-jederzeit.

LG Volker

Themenstarteram 11. August 2009 um 20:06

kostet das was ?? auch wenn die rauskommen ??

Hast doch MOBI wenn Du ihn bei VW gekaufts hast.

Auf alle Fälle Fehlerspeicher beäugen lassen was genau drinn steht.

Themenstarteram 11. August 2009 um 20:27

shit ;) ok dann fahr ich jetzt gemach zurück zum hotel und werde morgen direkt einen vw händler aufsuchen :( ( mist muss noch nen € nachschmeissen ) und mal sehen was dabei raus kommt .... hat den keiner ein ähnlichen fehler gehabt ??

am 11. August 2009 um 21:01

Wenn ich die ganzen Fehlermöglichkeiten aufzählen würde, wärst du hinterher auch nicht schlauer.

Da hilft nur das Auslesen der Fehlerspeicher! Also ab zum Freundlichen.

deine mobilitätsgarantie (leih-/ersatzwagen) greift aber nur dann wenn dein fahrzeug nicht mehr aus eigener kraft in die werkstatt kommt, abgesehen davon gewährt VW nur für drei tage einen ersatzwagen(zum vergleich audi(gleicher konzern) fünf tage), egal wie lange die raparatur dauert!!

Die freuen sich immer über "Selbstfahrer", die hinterher die MOBI brauchen.

Ich lass mich lieber abschleppen, als jemals wieder auf der letzten Rille zum Händler zu schleichen...

Zitat:

Original geschrieben von k_ollesch

Die freuen sich immer über "Selbstfahrer", die hinterher die MOBI brauchen.

Ich lass mich lieber abschleppen, als jemals wieder auf der letzten Rille zum Händler zu schleichen...

Wat heißt das denn?

Wenn Du noch in die Werkstatt fahren kannst, bist Du "Selbstfahrer".

Da die Karre ja noch fährt, hast Du eigentlich wenig Anspruch auf MOBI.

Die Werkstatt ist aus meiner Erfahrung viel glücklicher, wenn sie Dich abschleppen dürfen.

Ist nicht wirklich kostengünstig, aber so funktioniert das System....

Themenstarteram 12. August 2009 um 10:15

Moin

so bin heute sofort zu vw gefahren ..wie gesagt fährt tadelos... dann kam der gut man raus und hat sein pc angeschlossen ...sichtlich genervt von den blöden fehlern der elek. zu mir aber sehr nett ...tja rausgekommen ist nix er hat´s gelöscht und ist nach einem neustart sofort wieder angegangen :( er meinte ...tja die elektrik macht sich da eigene fehler das teil komt aus taiwan das aus deutschlend usw. und irgendwann vertragen sie sich nicht mehr und dann kommt sowas ....mmhh dacht ich ..super vw ..nach dem ich so weggefahren bin ist mir noch so eingefallen das egal welchen vw ich kannte (freunde , usw.) immer waren fehler mit der scheiss motorleuchte da ...aber gut ...er sagte kann man ruhig weiter fahren und wenn ich wieder zuhause bin dann sollte ich ihn mal zu vw bringen und durchchecken lassen ..und meinte noch das das bestimmt etwas länger dauert ..na toll vw baut die fehler schon mit ein und ich soll nacher nach std bezahlen ..nä nä das mach ich nicht mit dann bekommt vw von mir was zu hören auch wenn´s nix bringt ..dafür hab ich dann wenigstens den ärger in mir weg ;) .....aso ja den passat hab ich von privat gekauft also nix mit MOBI ..denke ich doch ..oder ??? km sind auch schon oder erst besser gesagt 150.000 ... aber besten dank das ihr mir gestern noch so gut wie es ging geholfen habt ...

mfg mr.@tack

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

Moin

so bin heute sofort zu vw gefahren ..wie gesagt fährt tadelos... dann kam der gut man raus und hat sein pc angeschlossen ...sichtlich genervt von den blöden fehlern der elek. zu mir aber sehr nett ...tja rausgekommen ist nix er hat´s gelöscht und ist nach einem neustart sofort wieder angegangen :( er meinte ...tja die elektrik macht sich da eigene fehler das teil komt aus taiwan das aus deutschlend usw. und irgendwann vertragen sie sich nicht mehr und dann kommt sowas ....mmhh dacht ich ..super vw ..nach dem ich so weggefahren bin ist mir noch so eingefallen das egal welchen vw ich kannte (freunde , usw.) immer waren fehler mit der scheiss motorleuchte da ...aber gut ...er sagte kann man ruhig weiter fahren und wenn ich wieder zuhause bin dann sollte ich ihn mal zu vw bringen und durchchecken lassen ..und meinte noch das das bestimmt etwas länger dauert ..na toll vw baut die fehler schon mit ein und ich soll nacher nach std bezahlen ..nä nä das mach ich nicht mit dann bekommt vw von mir was zu hören auch wenn´s nix bringt ..dafür hab ich dann wenigstens den ärger in mir weg ;) [...]

mfg mr.@tack

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

?????? NEO

am 12. August 2009 um 20:20

Ganz einfach:

1. Trau nie einem :)

2. Hat zwar Elektronik ein gewisses Verfallsdatum - aber eher in Jahrzehnten gemessen.

3. Schon gar bekommt die Elektronik irgendwann ein schlechtes Gewissen, weil dt. Arbeitsplätze durch Einbau taiwanesischer Hardware zerstört werden.

4. Ist der Freundliche schön raus: Falls es doch was Ernstes war -> "ups"

Interessant wäre doch, WAS das Auslesen des Fehlerspeichers ergeben hat.

Zitat:

Original geschrieben von timido

Ganz einfach:

1. Trau nie einem :)

2. Hat zwar Elektronik ein gewisses Verfallsdatum - aber eher in Jahrzehnten gemessen.

3. Schon gar bekommt die Elektronik irgendwann ein schlechtes Gewissen, weil dt. Arbeitsplätze durch Einbau taiwanesischer Hardware zerstört werden.

4. Ist der Freundliche schön raus: Falls es doch was Ernstes war -> "ups"

Interessant wäre doch, WAS das Auslesen des Fehlerspeichers ergeben hat.

Eben.

Denn wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet sind in aller Regel auch Fehlereinträge vorhanden. Diese zu Löschen und nachdem sie wiederkamen zu sagen es sei nix rausgekommen lässt nicht gerade auf Kompetenz schliessen. ??? Und dann noch das ganze Geschwafel von wegen Taiwan und Deutschland etc. ist doch gequirlter Blödsinn. Damit wollte der Typ wohl nur darüber hinwegreden, dass er zu blöd ist den Fehlerspeicher auszulesen bzw. korrekt zu interpretieren.

Er schrieb' er sei zu VW gefahren und dort wurde ihm geraten ihn mal bei VW vorbeizubringen um ihn durchchecken zu lassen. Ja wie jetzt? Ich dachte er war schon bei VW ???

Ähnliche Themen