ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bitte vorsichtig fahren

Bitte vorsichtig fahren

Themenstarteram 4. April 2016 um 14:53

Jedes Jahr gibt es Unfälle weil viele Monate keine Fahrpraxis da war und die Mopeds vielleicht auch nicht besser werden während Standzeit. Lasst es langsam angehen!

http://www.spiegel.de/.../...tter-toedlich-verunglueckt-a-1085260.html

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. April 2016 um 17:53

Ich machs immer so, dass ich erst ne kleine Runde bei uns im Viertel dreh und alles mal durchprobier von Vollbremsung bis Ausweichen. Tut gut für Fahrer und Maschine. :)

am 5. April 2016 um 10:08

Ich fahre eh jeden Tag

Sag das denen, die in einer 70er Zone mit 170 durchbrettern; -> der darf jetzt übrigens eine ganze Weile zu Fuß gehen;

sag das auch denen, die Kreisverkehre zum Kurvenfahren mißbrauchen, dabei offenbar in Trance verfallen und sonst nix mehr mitschneiden. Für 2 davon war innerhalb nur 1 Woche der Rettungshubschrauber nötig.

Themenstarteram 5. April 2016 um 19:03

Die eigenen Fahrkünste spielen oft keine Rolle wenn die Maschine oder andere Verkehrsteilnehmer rumspacken. Die Geschwindigkeit reicht auch völlig aus wenn ein Baum im Weg ist oder ein LKW oder beides.

am 5. April 2016 um 19:20

Erinnert mich an was. Ich fahr gemütlich in ner 30er Zone (natürlich mit glatten 30 Sachen...;)) und aus ner Ausfahrt kam eine mitm SUV raus. Schaut nach links, woher ich kam, guckt nach rechts und fährt los. Jau... Mit quietschenden Reifen nen halben Meter davor stehn geblieben.

Die meisten Zweiradfahrer werden unschuldig zamgefahrn glaub ich.

Themenstarteram 5. April 2016 um 19:28

Freiwild auf dem 50ccm, Größenwahn ab 650ccm

am 5. April 2016 um 19:34

Ne, Größenwahn (ich) und Freiwild (Polizei) ab 70ccm. ;)

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 5. April 2016 um 21:20:35 Uhr:

Erinnert mich an was. Ich fahr gemütlich in ner 30er Zone (natürlich mit glatten 30 Sachen...;)) und aus ner Ausfahrt kam eine mitm SUV raus. Schaut nach links, woher ich kam, guckt nach rechts und fährt los. Jau... Mit quietschenden Reifen nen halben Meter davor stehn geblieben.

Die meisten Zweiradfahrer werden unschuldig zamgefahrn glaub ich.

Licht an machen.:)

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 5. April 2016 um 21:20:35 Uhr:

 

Die meisten Zweiradfahrer werden unschuldig zamgefahrn glaub ich.

Das will ich mal anzweifeln. Zumindest im Motorradbereich halten sich einfach viele nicht an die Regeln und ich bin der Meinung, der der sich nicht an die Regeln gehalten hat, ist Schuld.

Gerade weil man die Geschwindigkeiten auf den Motorrädern falsch einschätzt, ist es umsowichtiger, eben nicht immer die Grenzen auszunutzen, sondern auch einfach mal an den entsprechenden Stellen vom Gas gehen oder weniger fahren, auch wenn an der Stelle mehr erlaubt sein sollte.

Vollkommen richtig!

Und die 50er die zu schnell sind tragen ebenso ihren teil der schuld.

Regeln sind nunmal in einer gesellschaft wichtig.

Würde sagen, dass ist eine Frage der Vernunft bzw. der Reife eines Krad-Fahrers.

Während man in jungen Jahren noch öfter mal kräftig Gas gegeben hat (sofern es die Motorleistung zugelassen hat), besinnt man sich im reiferen Alter doch eher auf die Gefahren die das Ganze birgt.

Früher Supersportler, inzwischen reicht mir meine Vespa ET4 :-)

Nur eine frage der reife...!

Fahre mal mit deiner wespa zu einem bikertreff!

auf so eine Idee würde ich nie kommen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xipyeTsqEbs

Zitat:

@Forster007 schrieb am 5. April 2016 um 22:18:40 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 5. April 2016 um 21:20:35 Uhr:

 

Die meisten Zweiradfahrer werden unschuldig zamgefahrn glaub ich.

Das will ich mal anzweifeln. Zumindest im Motorradbereich halten sich einfach viele nicht an die Regeln und ich bin der Meinung, der der sich nicht an die Regeln gehalten hat, ist Schuld.

Gerade weil man die Geschwindigkeiten auf den Motorrädern falsch einschätzt, ist es umsowichtiger, eben nicht immer die Grenzen auszunutzen, sondern auch einfach mal an den entsprechenden Stellen vom Gas gehen oder weniger fahren, auch wenn an der Stelle mehr erlaubt sein sollte.

Ah und Autofahrer halten sich immer daran ?

Also hat ein Motorradfahrer der bei Vorfahrt zusammengebügelt wird bei 10 km/h zu schnell die Schuld ?

Es gibt klar welche die sind selbst dran Schuld aber ich bezweifle das es der Grossteil ist. Klar im Odenwald hier vor meiner Tür ist der Prozentsatz hoch derjenigen die sich die Birne einrennen. Aber im Bundesdurchschnitt gesehen denke ich nicht.

Meine Erfahrung ist die Autofahrer schauen zu kurz z.B. bei Vorfahrt achten da können sie sicher einen LKW erkennen oder PKW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Bitte vorsichtig fahren