ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. bitte weniger Werbung, denn wir kaufen nichts !!!!

bitte weniger Werbung, denn wir kaufen nichts !!!!

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 19:27

Hallo !

wenn ich das Forum öffne kommen immer erst alle möglichen Werbeeinblendungen und Bilder. Ich will aber nur TEXTE und nicht die BILD-Zeitung. Da mein 1000er DSL und mein Rechner mit antivir auch nicht mehr der schnellste ist, ist sowas ärgerlich. Natürlich wollen heute alle verdienen mit Werbung. Aber ehrlich ! Was bringsts ? Wenig bis gar nichts. Hatte meinen "alten" BMW wochenlang bei scout und mobile inseriert, nur blöde Anrufer die keine Kohle haben. Jetzt endlich verkauft über die lokale Tageszeitung und nicht online. Das gleiche ist auch bei ebay. Konnte man dort vor 10 Jahren alles verkaufen und auch günstig kaufen, ist ebay heute weder günstig noch als Absatzkanal erfolgreich. Zurück zu Beständigem und erprobten ...

Ich kauf nichts was mir aufgedrängt wird und ich nicht vorher sehen konnte.

Also weniger ist mehr (Erfolg) ...

An 80 % der Briefkästen sind Aufkleber " Keine Werbung " !!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2009 um 19:27

Hallo !

wenn ich das Forum öffne kommen immer erst alle möglichen Werbeeinblendungen und Bilder. Ich will aber nur TEXTE und nicht die BILD-Zeitung. Da mein 1000er DSL und mein Rechner mit antivir auch nicht mehr der schnellste ist, ist sowas ärgerlich. Natürlich wollen heute alle verdienen mit Werbung. Aber ehrlich ! Was bringsts ? Wenig bis gar nichts. Hatte meinen "alten" BMW wochenlang bei scout und mobile inseriert, nur blöde Anrufer die keine Kohle haben. Jetzt endlich verkauft über die lokale Tageszeitung und nicht online. Das gleiche ist auch bei ebay. Konnte man dort vor 10 Jahren alles verkaufen und auch günstig kaufen, ist ebay heute weder günstig noch als Absatzkanal erfolgreich. Zurück zu Beständigem und erprobten ...

Ich kauf nichts was mir aufgedrängt wird und ich nicht vorher sehen konnte.

Also weniger ist mehr (Erfolg) ...

An 80 % der Briefkästen sind Aufkleber " Keine Werbung " !!!!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Und wie bitte soll dann dieses Forum mit allem drum&dran finanziert werden? Es ist für dich als User ja kostenlos.

Außerdem gibt es ja auch den "virtuellen" Aufkleber "Bitte keine Werbung" ;)

Das ist die Kombination aus dem Browser Firefox und dem AddOn "AdBlock Plus" Damit macht dann surfen im WWW wieder mehr Spass ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 19:52

Kosten ?

 

ich hab auch 3 ! Foren für andere Interessengebiete laufen und die Plattformen dafür gibts kostenlos, muß nur gelegentlich "putzen".

Computerforen sind für viele eine Erweiterung ihres Hobbys, mehr nicht.

Kommt mir vor wie bei den Faschingszügen von den Faschingvereinen. Wollen auch immer Eintritt verlangen obwohl sie ja nur ihr Hobby betreiben ...

Aber MT hat einen Traffic wie 10000 von deinen Foren.

Das gibt es nicht kostenlos. :rolleyes:

MT hat mehrere eigene Server laufen.

Deine 3 Foren liegen mit zig anderen auf einem.

 

gruß Fdtw

am 2. Mai 2009 um 20:02

'n Abend slslsl ! :)

(...gilt dann aber natürlich auch für alle anderen! ;))

Kann es sein, dass Du vielleicht ein klein wenig die Dimensionen von MT aus den Augen verloren oder unterschätzt hast - hierbei geht's dann eben leider nicht um so'n kleines Teil mit ein paar hundert Usern.....soweit ich informiert bin, bewegt sich der zu bezahlende Traffic irgendwo im Terabyte-Bereich und die entsprechenden Server müssen dann ja auch noch irgendwie gepflegt und/oder mit Daten gefüttert werden! ;)

Benutze doch mal bitte hier oben die Suche im "Sagt's uns" mit den Begriffen "traffic", terrabyte", "terabyte" oder ähnliches, und Du wirst sehen, dass die Werbung dann doch schon Sinn macht! ;)

 

Gruß und weiterhin 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

Irgendwann vor langer Zeit mußte jemand ein wenig Werbung einblenden ,um MT zu finanzieren. Und irgendwann hat jemand bemerkt ,dass man damit sogar Geld verdienen kann.

Also wird es solange immer mehr Werbung geben ,bis die ersten zählbar die Nase voll davon haben und die Klicks abnehmen.

Sowas nennt man Markt und da kannst du nichts machen ,außer laut in den dunklen Wald rufen oder auf Wunder hoffen.

Mein Gehirn bekommt das mittlerweile schon prima hin. Ich kann eine Stunde auf MT sein und habe nicht eine einzige Werbung wahrgenommen und gespeichert ,weil es mich null interessiert.

Bin sozusagen der Albtraum jedes Werbefuzzies oder der Antikunde schlechthin.:D

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Aber MT hat einen Traffic wie 10000 von deinen Foren.

Das gibt es nicht kostenlos. :rolleyes:

MT hat mehrere eigene Server laufen.

Deine 3 Foren liegen mit zig anderen auf einem.

 

gruß Fdtw

Ich hab gehört man munkelt die hätten sogar ihr eigenes Kernfusionskraftwerk am laufen um den Strombedarf der Server zu decken! :D

Ja, angeblich haben sie ein Vertrag mit dem Iran um deren Atomprogramm zu fördern

und im Gegenzug den gewonnen Strom dann für Lau zu bekommen.

Aber psssst, alles ganz geheim. Wenn das die Vereinten Nationen erfahren, sanktionieren sie uns wieder.

 

gruß Fdtw

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach ja, Ironiemodus off :D

Zitat:

Original geschrieben von slslsl

Kosten ?

 

 

ich hab auch 3 ! Foren für andere Interessengebiete laufen und die Plattformen dafür gibts kostenlos, muß nur gelegentlich "putzen".

Computerforen sind für viele eine Erweiterung ihres Hobbys, mehr nicht.

Kommt mir vor wie bei den Faschingszügen von den Faschingvereinen. Wollen auch immer Eintritt verlangen obwohl sie ja nur ihr Hobby betreiben ...

lol,

 

ich denke nicht daß du mickeymouse privatforen mit ner plattform vergleichen kannst mit über ner mio usern und  die lt Alexa.com in der weltrangliste von ca. 50 mio websites auf rank 6.000 (ca) steht. und über die manpower und bandwithkosten die so ein projekt verschlingt hast du anscheinend auch nicht die leiseste vorstellung.

 

und ich möchte die werbe meckerer nicht jaulen hören wenn es wirklich mal heisst keine werbung mehr auf MT aber dafür ne 20 euro monatsmembership rate....

am 2. Mai 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

(...)

ich denke nicht daß du mickeymouse privatforen mit ner plattform vergleichen kannst mit über ner mio usern und  die lt Alexa.com in der weltrangliste von ca. 50 mio websites auf rank 6.000 (ca) steht.

(...)

Dazu gibt's dann laut ->Big Boards z.B. auch noch folgende Ergebnisse:

-> Ranking nach Post pro Mitglied = 1829

-> Ranking nach Posts = Platz 49

-> Rankink nach Mitgliedern = Platz 34

-> Ranking der deutsch-sprachigen Foren = Platz 2

Das ist dann eben schon ein anderes Level.....und fordert dann eben schon einen etwas umfangreicheren finanziellen Aufwand! ;)

(...trotz eines etwas größeren "Sponsors" im virtuellen Rücken!)

 

Gruß, Dynator :)

So siehts aus und ist auch gut so. Wenn man will, kann man ja mit Add-Ons arbeiten, um die Werbung auszublenden, muss man aber nicht.

Zitat:

und ich möchte die werbe meckerer nicht jaulen hören wenn es wirklich mal heisst keine werbung mehr auf MT aber dafür ne 20 euro monatsmembership rate....

Entschuldigung-mir sind irgendwelche Ranglisten völlig schnurzegal.Was interessieren mich Webseitenranglisten?Mich stört eben ausufernde Werbung auch und da ist mir völlig egal,warum die da steht oder ob das sein muß.Mich stört auch Regenwetter ,obwohl ich es nicht ändern kann.Ist einfach eine Meinung.

Da mußt du andere nicht abwertend als jaulende Meckerer hinstellen.

Viel Spaß bei der Werbungsdurchsicht

Alex.

am 3. Mai 2009 um 8:21

Moin zusammen ! :)

@ap11 und slslsl: Ohne dass ich mich jetzt gerade an Euren Beiträgen hochziehen möchte, könnte mann eben doch darauf kommen, dass solche Posts vielleicht nur geschrieben werden können, weil es eben diese Werbung gibt - ohne die geschalteten Anzeigen käme wohl kein Geld in die MT-Kasse und der Betrieb des Boards wäre dann so eventuell garnicht erst möglich! ;)

Merkt Ihr, wie paradox sich das dann anhört - die Werbung ermöglicht Euch erst die Kritik an der selbigen! ;)

 

Gruß und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator :)

 

PS: Das dann solche Ranglisten für die zahlenden Werbepartner eine immense Bedeutung haben dürften, brauche ich dann ja wohl eigentlich nicht noch zu unterstreichen - wer möchte schon seine Kohle für 'ne Anzeige auf 'ner Seite verpulvern, auf die kein Schwein schaut! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. bitte weniger Werbung, denn wir kaufen nichts !!!!