ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bitte Wert schätzen - 5000€ guter Preis?

Bitte Wert schätzen - 5000€ guter Preis?

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 15:15

Hallo ein Bekannter hat mir für meinen Golf IV 5000 € geboten!

 

Das Auto ist BJ 11/99, 126.000Km gelaufen und satinsilbermetallic!

 

Es ist das begehrte Sondermodell Generation (3-Speichenlenkrad, lackierte Stoßfänger, von Werk Sportfahrwerk etc.)

 

Der Wagen ist ein 3-türer und hat 101 PS (1.6l Beziner) mit einem 5-Gang Schaltgetriebe!

 

Der Wagen steht seit diesem März auf 17-Zoll Santa Monica Felgen mit Sommerreifen (Reifen müssten nach dieser Saision erneuert werden!). Diese Felgen sind eingetragen!

 

Zusätzlich sind noch 16-Zoll Montreal Felgen dabei, hier müssten aber die Reifen erneuert werden.

 

Für den Winter sind 14-Zoll Winterreifen dabei auf Stahlfelgen mit Radkappen für 30€! Profil dieser Reifen ist sehr gut (~ 6mm)!

 

Stattt dem Originalradio wurde letztes Jahr ein Pioneer Radio 4000 irgendwas für ~120€ verbaut!

 

Das Auto ist vom Lack her im guten Zustand, bis auf eine Beule an der Heckstoßstange (wegmachen kostet 150€, fand ich aber nie schlimm, da eher unauffällig)!

 

Innen ist der Zustand auch gut! TÜV wurde letzten November erneuert, also bis 11/10!

 

Meint ihr 5000€ sind in Ordnung für das Auto inklusive der 2 Sommerreifensätze (205/16; 225/17) und dem Winterreifensatz (175 /14) oder würde ich eventuell noch mehr bekommen können?

 

Hatte eigentlich vor die Santas alleine verkaufen (würden ca.350€ -400€ bringen) und dann das Auto mit den anderen Reifensätzen für ca. 4800-5000!

 

Der Wagen ist technisch top, Öl gerade erst gewechselt mit Filter etc. und auch Zahnriemen muss erst bei 160 000 wieder gewechselt werden. Getriebe und Motor auch super in Schuss!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Träumst du ??

Verkauf ihn sofort.

Soviel wirst du nie wieder dafür bekommen.

am 14. Mai 2009 um 15:36

Sofort verkaufen!!!

Normalerweise bekämst du nen guten 1000er weniger.

 

MfG

T.

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 15:55

Echt?

 

Ich meine die Santas alleine sind 350€ wert! Und dann hätte der Käufer noch 16Zoll Alus + Winterreifen und dazu noch ein "Generation"!

 

Der müsste doch zumindest ohne die Santas 4500€ bringen , oder?

am 14. Mai 2009 um 16:02

Abwrackprämie! Hallo? Wer zahlt denn für ein fast 10 Jahre altes Auto noch so ne Menge Schotter? Und das von Privat ohne irgendwelche Garantien.

 

MfG

T.

Der Händler einkaufspreis liegt nach Liste bei 4200 € ohne die Santas.

Aber das wird dir kein Händler zahlen den er wird ihn nicht mehr los für das Geld.

Und privat wirds schwer jemand zufinden.

Sei mal ehrlich würdest du soviel für ein 10 Jahre altes Auto bezahlen ?

Ich sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Der Händler einkaufspreis liegt nach Liste bei 4200 € ohne die Santas.

Richtig. Ein Händler guckt nur, ob das Modell Serie mit Alus vertrieben wurde und erwartet dann eben auch Alus. Ob das Santas sind, ist vollkommen wurscht.

Ich kann mich nur anschließen: wenn die 5000€ stehen, dann weg. Mehr ist momtan nicht drin. Und so hip ist Generation nun auch nicht.

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 17:53

Deshalb sagte ich ja auch die Santas hatte ich eigentlich vor extra zu verkaufen, da das Auto dann ja immer noch 16 Zoll Alus dabei hätte!

 

Und der Generation hat die gehobene 4-er Ausstattung!

 

Nach den Meinungen hier, werde ich das Angebot wohl annehmen..

Zitat:

Original geschrieben von Torben89

Deshalb sagte ich ja auch die Santas hatte ich eigentlich vor extra zu verkaufen, da das Auto dann ja immer noch 16 Zoll Alus dabei hätte!

Auf die 16"er müssen doch neue Reifen drauf. Der Interessent ist wirklich bereit, auf die Santas zu verzichten und zusätzlich noch neue Reifen zu kaufen? Oder willst du noch neue Reifen auf die 16"er aufziehen lassen? Dann kannste auch gleich die Santas mitgeben.

Zitat:

Und der Generation hat die gehobene 4-er Ausstattung!

Sorry, aber Generation ist wirklich nix besonderes, sondern eher Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

 

Sorry, aber Generation ist wirklich nix besonderes, sondern eher Geschmacksache.

Seh ich auch so.

Gehobene Austattung wäre für mich Highline.

Generation ist eine Austattungsvariante.

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 20:04

Mit gehoben meine ich: elektrische Fensterheber, 3-Speichen Lenkrad, Funkfernbedienung (sogar Fensterheber darüber bedienbar), elektrische Spiegelverstellung, Hinten Mittelarmlehne, elektrische Anhängerkupplung usw...

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 20:05

Für die 16er habe ich aufm Dachboden noch Conti Contact 2 aus dem Produktionsjahr 06 liegen mit 4-5mm! Also noch eine Saison fahrbar...

Zitat:

Original geschrieben von Torben89

Mit gehoben meine ich: elektrische Fensterheber, 3-Speichen Lenkrad, Funkfernbedienung (sogar Fensterheber darüber bedienbar), elektrische Spiegelverstellung, Hinten Mittelarmlehne, elektrische Anhängerkupplung usw...

extrem gehoben:p

damit lockst du niemanden mehr:rolleyes:

wenn mir ein verkäufer das als gehoben vorstellen würde, würde ich das lachen beginnen, ohne zu zucken

Zitat:

Original geschrieben von Torben89

Mit gehoben meine ich: elektrische Fensterheber, 3-Speichen Lenkrad, Funkfernbedienung (sogar Fensterheber darüber bedienbar), elektrische Spiegelverstellung, Hinten Mittelarmlehne, elektrische Anhängerkupplung usw...

Bis auf das 3 Speichen Lenkrad hat das meiner auch.

Was ist daran besonders?

Meiner ist nur ein Edition von vielen.

am 15. Mai 2009 um 7:25

Die 16 oder 17 Zoll Felgen sind ein Nullsummenspiel. Auf die 16er musst du (oder er) neue Reifen machen, die kosten 400€. Billige gebrauchte vllt 200€, aber dann wird er wniger bezahlen. Oder er bekommt eben die 17er mit brauchbaren Reifen.

Meine Güte fast 10.000 DM für einen 10 Jahre alten Golf IV 1.6. Wahnsinn.

Amen

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bitte Wert schätzen - 5000€ guter Preis?