- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Bitumen Spachtelmasse
Bitumen Spachtelmasse
War gerade eben mit nem Kumpel im Bauhaus und dort er sich Bitumen Spachelmasse gekauft.
Jetzt ist diese normalerweise für den Außenbereich gedacht. Daher wollte mal fragen ob ich damit Verkleidungen usw dämmen kann, oder ob die Ausdünstungen schädlich für die Lautsprecher sind.
mfg Andreas
Ähnliche Themen
23 Antworten
hi
für die lautsprecher weniger aber für dich! das gibt krebs.....
kannst auch pattex snüffeln
bye
also wenn dann nur verkleidungsteile damit einspachteln und 2 wochen auslüften lassen bevor sie ins auto zurück kommen.. das müsste doch gehen oder?
Nein eben nicht da es immer etwas abdampfen wird und somit eine dauerhafte belastung für die gesundheit ist.
Sowas gibt es aber auch für den innenbereich
Wie ist das mit den "Sinus Live MXM" Bitumenmatten? die riecht man manchmal im Sommer auch wenn die Sonne richtig draufgeknallt hat.
Sind die auch gesundheitsschädlich?
Also meine MAtten stinken nicht..
Hab auch die MXM drin...
Gut, hab auch mind. 3 lagen davon in der Tür, kann sein dass die net so heiß werden ^^
@Threadersteller..
Das Zeug dampft monatelang lösungsmittel aus und darf NUR unter belüftung verbaut werden -> Hausdach...
Greetz Cassius
hmm ok dann werde ich mir das nicht draufknallen und werde nach was passendem suchen
ebay: "bitumen alu"
davon dann so 2-3rollen dann ist das mit der türdämmung stufe 1 auch beendet.
bye
am blech verwende ich ja MXM matten aber dachte verkleidungen is spachtel besser weil sichs leichter verarbeiten lässt weil da so viele Ecken Kanten und Rundungen sind.
Könnt ihr mir da eine Vorschlagen, aber bitte keine so überteuerte die wahnsinnige Kilopreise hat....
Also ich habe bei mir auf die Türverkleidung auch Matten draufgemacht. Wenn die schön warm sind, sind die ja auch sehr weich und man kann die an die Rundungen schon ganz gut anpassen
Gruß Tecci
wisst ihr was ein scheis nebeneffekt ist wenn man sein auto so zerlegt?
Man findet ÜBERALL ROST, mal hier ein bischen, da ein bischen.
Nervt mich gerade echt total, ich mein ok ich seh es jetzt und kann was dagegen tun. Aber häte ich gearde nicht so viel aus und abgebaut würde ich das nicht sehen und mir würde das Auto unterm Ar*** zusammenrosten.
Ich glaub ich weis wo ich jetzt das Bitumen für außen verwende.
Werde meinen Unterboden damit einkleistern...
grrrrrrrrrrrrrrrrrr...
sorry war jetzt Offtopic aber ich musste das mal loswerden...
pack dir doch das brax zeug drauf. hab da auch schon paar döschen im auto benutzt, is ganz lustig.
btw:
an den bitumen verbrenn ich mir immer die pflotschen
Handschuhe sollen da helfen
hab von gestern auch noch ne fette brandblase am daumen.. kommt eben vom festdrücken der matten *ggg*
So schlimm wars gestern nicht aber irgendwie hab ich am ende schon gemerkt oh das gibt ne blase.. und jetzt ist sie da dick und fett.
Was solls: Wer ein schön klingendes Auto haben will muss eben leiden
sachtma, wie heiß machtn ihr eure matten??
die braucht man doch icht heiß machen bis man sich dran verbrennt, 40-50°C, so lauwarm reicht dicke, die dinger sollen weich werden und nciht labberig oder flüssig....