Bitumen
Ich möchte gerne bei meinem Lupo
die vorderen Türen/Kofferraum dämmen.
gibt es bei den verschiedenen Bitumen unterschiede in Qualität und Verarbeitung?
Wieviele Matten sollte ich mir bestteln, bzw. wieviele brauche ich?
Sind die zu billig/schlecht?
MfG
Twister
Ähnliche Themen
37 Antworten
Unterscheide gibts ganz enorme. ICH nehme nur die Sinus Live Bitumen. Die kleben super und lassen sich auch sehr gut verarbeiten!
kauf auf jeden fall ausreichend Matten. Ich habe in meinem GOlf 3 mitlerweile 4m² verklebt!
Sind die matten von sinus live von StephanS. Sind nur zu empfehlen!
habe komplettes auto mit MXM Matten ausgestattet...sehr feine, schwerer matten die super kleben!
meiner meinung nach lass die finger von Würth matten, lassen sich schlecht verarbeiten.
Kann auch nur die Sinus Live Matten empfehlen, hätte nie gedacht dass es so leicht ist die Teile zu verbauen.
mfg
Wieviele brauche ich denn für die Türen?
Mit zehn Matten pro Türe bist normal gut bedient.
Kommt drauf an welches Auto man dämmen will, da Coupes ja bekanntlich größere Türen besitzen.
Kann dir die MXM Matten empfehlen, sind wirklich sehr gut zu verarbeiten und der Effekt ist auch super.
mfg
mario
Zitat:
Original geschrieben von Civicator
Mit zehn Matten pro Türe bist normal gut bedient.
Kommt drauf an welches Auto man dämmen will, da Coupes ja bekanntlich größere Türen besitzen.
Kann dir die MXM Matten empfehlen, sind wirklich sehr gut zu verarbeiten und der Effekt ist auch super.
mfg
mario
10 Matten pro Tür? Wie sind denn die Abmessungen deiner Matten?
10 Matten = 1m²
50x20cm
Bei MXM Matten jetzt
jau 10 matten bei MXM sind okay. gibt nen vollem m², das sollte reichen
Ich benutze seit Jahren die Matten von Teroson, habe damit absolut keine Probleme, auch Kunden haben sich noch nie beschwert.
Sind allerdings 1000mm x 500mm x 2,6mm groß.
MXM und Sinus Live sind aber auch Top!
mfg
Frank
Das sind ja keine Bitumenmatten, sondern eher zum bedämpfen gedacht, nicht zum ruhigstellen von mitschwingenden Metallteilen.
mfg
Frank
Zitat:
Das sind ja keine Bitumenmatten, sondern eher zum bedämpfen gedacht, nicht zum ruhigstellen von mitschwingenden Metallteilen.
Oh danke, man gut dass ich gefragt habe.
Wieder was gelernt.
MfG