ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Biturbo Fehler Raildruck zu hoch ---- gelöst!

Biturbo Fehler Raildruck zu hoch ---- gelöst!

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 10:22

Hallo Kollegen,

hatte den Fehler Raildruck sporadisch zu hoch. Nach langem suchen ist der Fehler gefunden. Da ich gehört habe das mehrere Dieselfahrer diesen Fehler hatten und ohne Erfolg alle kraftstoffseitigen Komponenten getauscht haben habe ich mich entschlossen diese Info zu veröffentlichen. Der entscheidende Tip kam von VW über eine technische Anfrage!!!

Das schdenverursachende Bauteil war der Motordrehzahlgeber G28 ! Dieser hatte bei mir Aussetzer produziert. Der Fehler war nicht im Fehlerspeicher da die Zeit zum Erfassen zu kurz war. Die Injektoren haben während der Ruckler nicht mehr eingespritzt. Dadurch ist der Raildruck angestiegen und der Fehler wurde gesetzt.

Alles was mit Ruckelern oder Aussetzern ohne Fehlerspeichereintrag zu tun hat: Drehzahlgeber vorsichtshalber ers. Kostet beim Autodoc zwischen 11€ und 56€.

Viel Erfolg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Auch wenn ich keinen Biturbo habe (noch nicht einmal einen B8): super Information! Wie hattest Du den zu hohen Raildruck erfasst?

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 10:43

...der wurde fälschlicherweise im Fehlerspeicher abgelegt und hat mich auf die falsche Fährte geführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Biturbo Fehler Raildruck zu hoch ---- gelöst!