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Biturbo: Zeigt her Eure Km und Probleme

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 21:25

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir kräftig einen biturbo zusammen zu stellen (Geschäftswagen). Nun gehöre ich nicht zu den Club der Leasingfreunde, nach 3 Jahren weg und der Rest interessiert mich nicht. Mich interessieren die Kollegen die Ihren Biturbo auch länger fahren > 180.000km bis 300.000km oder mehr. Bei uns in D-land bekommen manche schon einen Koller, wenn der Wagen mehr als 100.000km hat, in anderen Ländern und für mich ist diese KM-Leistung erst mal eingefahren. Wenn man sich mal überlegt, einen Karren für ca. €80-90k, da erwartet man schon sehr gute Qualität, oder nicht? Was für mich bei dieser Umfrage wichtig ist, trifft die Qualität für das was der Hersteller verspricht überhaupt noch zu? Oder ist alles nur Marketing mit Zahlen und Farben und kann man die Autos von heute wirklich nur noch 3-4 Jahre fahren?

Fragen:

a) was für Probleme sind in dieser Zeit aufgetreten

b) was würdet Ihr bei einer Neubestellung anders machen, evtl. nur auf normalen Turbo (272PS) oder gar weg von Audi?

Bitte antwortet doch immer mit Bezug auf a) oder b) somit weiß ich und die die anderen Interessenten worauf sich Deine Kommentare beziehen.

Kurz zu den Problemen, Verschleißteile sind hier ausgenommen, Bremsen etc.

Vielen Dank an alle Teilnehmer

Cheers

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2015 um 13:45

Arbeitest du für Audi oder ein Marktforschungsinstitut ? Ansonsten macht das hier nämlich herzlich wenig Sinn !

Wenn es dich wirklich interessiert, liess doch einfach in den relevanten Threads.

26 weitere Antworten
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26 Antworten
am 5. Februar 2015 um 5:57

60.000 km pro Jahr, 1,5 Jahre gefahren, 0 Probleme, 7,5 l Verbrauch über Alles.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 6:36

Zitat:

@Niko4 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:51:20 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...i-bi-turbo-motorprobleme-t4220009.html

Danke für den Hinweis ABER mir geht es um das Fahrzeug,natürlich mit diesem Motor, dazu zählt aber auch Antriebsstrang und viele andere Sachen.

Danke

 

Cheers

am 5. Februar 2015 um 13:45

Arbeitest du für Audi oder ein Marktforschungsinstitut ? Ansonsten macht das hier nämlich herzlich wenig Sinn !

Wenn es dich wirklich interessiert, liess doch einfach in den relevanten Threads.

Sorry, aber ich kann sloop35 verstehen. Wenn ich einen Gesamteindruck über einen Fahrzeugtyp gewinnen möchte, nutzt mir der bloße Verweis auf irgendeinen Thread, der nur ein Teil dieses Wagens beleuchtet, relativ wenig.

Ich hatte zuletzt auch einen neuen Thread aufmachen wollen, um dediziert Testberichte/Filme/usw. für den Competition zu sammeln. Wurde dann in einen bestehenden Thread überführt....Blödsinn...

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 13:07

Zitat:

@VW-maybe schrieb am 5. Februar 2015 um 14:45:07 Uhr:

Arbeitest du für Audi oder ein Marktforschungsinstitut ? Ansonsten macht das hier nämlich herzlich wenig Sinn !

Wenn es dich wirklich interessiert, liess doch einfach in den relevanten Threads.

Mein Gott Kollege, Hallo, Hallo???? McFly?? jemand zuhause?

NEIN arbeite nicht bei Audi und Co...und ja, ich hätte gerne gebündelte Aussagen. Es gestaltet sich für mich recht kompliziert, hier zig 1000 Themen durchzulesen.

 

Cheers

42.000 Kilometer, kein Ölverbrauch, keine Probleme

Würde immer wieder den BiTurbo für den Alltag wählen. Für den Rest ist der V8T da.

a) 104.000 km (BJ 2012), ebenfalls kein Ölverbrauch oder sonstige Probleme mit dem Motor/Auto

b) Würde wieder ein BiTu werden.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 20:57

Zitat:

@garix schrieb am 6. Februar 2015 um 21:21:23 Uhr:

a) 104.000 km (BJ 2012), ebenfalls kein Ölverbrauch oder sonstige Probleme mit dem Motor/Auto

b) Würde wieder ein BiTu werden.

Danke bis jetzt an alle, dass klingt ja schon mal sehr gut. Nächste Woche habe ich eine Probefahrt mit VFL biturbo (313PS), bin mal gespannt. Danach dann mit dem 3.0L TDI (272) mal gespannt wie man und ob man da den Unterschied merkt. Sicherlich beim Getriebe, oder?

Noch ne Frage in die Runde, der V8 Sound, den kann man doch auch unterdrücken, oder? Nicht das dies ggf. auf Dauer nervt, oder?

Danke

 

Cheers

Sound kann man auch ausschalten.

Aber du wirst ihn lieben ;)

Zitat:

 

Noch ne Frage in die Runde, der V8 Sound, den kann man doch auch unterdrücken, oder? Nicht das dies ggf. auf Dauer nervt, oder?

Danke

 

Cheers

Also mich nervt der Sound nie und ich hatte auch noch keine Beifahrer, welchen der Sound zu aufdringlich war. Aber wenns dich stört kannst ihn ja (fast) abstellen.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 8:45

Gibt es hier auch welche die schon >200tkm auf dem Tacho haben, vielleicht auch jemand, der eines der ersten Modelle fährt? Ich gehe einfach davon aus, dass so ein Auto ohne Probleme 150tkm schafft. Wir hatten mal einen 4G aber als 2.0 TDI, 179Tkm in 3 Jahren, keine Probleme, nur 2x in der Zeit Öl nachgefüllt.

Von daher interessiert mich eben das gesamte Setup vom biturbo, anderer Motor und Antriebsstrang.

 

Danke

Cheers

am 7. Februar 2015 um 9:15

Also ich habe über 100.000 km 0 Mal Öl nachgefüllt, und, bis auf die während einer 4-wöchentlichen "Zwangsstillegung ;)" beim :) nachgebesserten Blasen in den Ledersitzen, auch sonst keine Probleme.

203.000 ab 07.12 bis 11.14.: Motor bei 90.000 neu wegen nicht geklärtem Wasserverlust. Turbolader-Verstellmechanismus bei 203.000, danach Verkauf. Fahrzeug wurde niemals geschont, nur sorgsam warmgefahren. Seit gestern den FL-BTDi, weil es was besserer für mich nicht gibt.

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