ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Black Oak Brown "Sport" vs. Rising Blue "Edition"

Black Oak Brown "Sport" vs. Rising Blue "Edition"

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 12:19

Hallo Leute,

stehe eigentlich kurz vor der Bestellung eines neuen Autos und der Golf soll jetzt (endlich) mal durch den Scirocco ersetzt werden. Nun bin ich in einem kleinen Dillema.

Entweder ich bestelle den "normalen" Scirocco Sport in black oak brown und dazu Cashmere Sitze in braun oder den "Edition" in rising blue.

Jetzt zum Problem: Ist black oak brown mit dem "alten" dark maroon vergleichbar ? Oder unterscheidet sich die Farbe stark ? Der Edition würde mir insofern mehr zusagen als das ich hier keine Nebelscheinwerfer bestellen müsste da ich persönlich finde das der Rocco ohne Nebler wesentlich besser ausschaut... aber braun ist halt mal was anderes (da mein Golf auch blau ist).

Danke für eure Unterstützung !

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Weil :confused:

naja...also...Ich meine, klar, über Geschmack kann man sich streiten. Aber DAS ist wirklich mit Abstand das hässlichste, was man einem Scirocco antun kann!!! Sorry, meine Meinung!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Oktober 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Hallo Leute,

stehe eigentlich kurz vor der Bestellung eines neuen Autos und der Golf soll jetzt (endlich) mal durch den Scirocco ersetzt werden. Nun bin ich in einem kleinen Dillema.

Entweder ich bestelle den "normalen" Scirocco Sport in black oak brown und dazu Cashmere Sitze in braun oder den "Edition" in rising blue.

Jetzt zum Problem: Ist black oak brown mit dem "alten" dark maroon vergleichbar ? Oder unterscheidet sich die Farbe stark ? Der Edition würde mir insofern mehr zusagen als das ich hier keine Nebelscheinwerfer bestellen müsste da ich persönlich finde das der Rocco ohne Nebler wesentlich besser ausschaut... aber braun ist halt mal was anderes (da mein Golf auch blau ist).

Danke für eure Unterstützung !

Hi,

Mein Händler meinte am Freitag, dass es sich um nahezu die gleiche Farbe handelt. Lediglich der Name hat sich geändert. Somit kannst du die Farbe ruhig bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Hallo Leute,

stehe eigentlich kurz vor der Bestellung eines neuen Autos und der Golf soll jetzt (endlich) mal durch den Scirocco ersetzt werden. Nun bin ich in einem kleinen Dillema.

Entweder ich bestelle den "normalen" Scirocco Sport in black oak brown und dazu Cashmere Sitze in braun oder den "Edition" in rising blue.

Jetzt zum Problem: Ist black oak brown mit dem "alten" dark maroon vergleichbar ? Oder unterscheidet sich die Farbe stark ? Der Edition würde mir insofern mehr zusagen als das ich hier keine Nebelscheinwerfer bestellen müsste da ich persönlich finde das der Rocco ohne Nebler wesentlich besser ausschaut... aber braun ist halt mal was anderes (da mein Golf auch blau ist).

Danke für eure Unterstützung !

Sind die NSW beim "normalen" denn jetzt Serie ?

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 13:12

Nein aber wenn ich Cashmere Sitze will muss ich zwangsläufig das Sport Paket wählen und da sind die Nebler dabei :) ... das ist auch das was mich an dem Auto reizt, braune Sitze und braune Außenfarbe ... bin aber noch in der Findungsphase :D ...

Zitat:

Mein Händler meinte am Freitag, dass es sich um nahezu die gleiche Farbe handelt. Lediglich der Name hat sich geändert. Somit kannst du die Farbe ruhig bestellen!

Danke ! Aber wenn die Farbe nicht intensiver als das dark maroon ist werde ich wohl zum blau greifen.

am 11. Oktober 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Nein aber wenn ich Cashmere Sitze will muss ich zwangsläufig das Sport Paket wählen und da sind die Nebler dabei :) ... das ist auch das was mich an dem Auto reizt, braune Sitze und braune Außenfarbe ... bin aber noch in der Findungsphase :D ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Mein Händler meinte am Freitag, dass es sich um nahezu die gleiche Farbe handelt. Lediglich der Name hat sich geändert. Somit kannst du die Farbe ruhig bestellen!

Danke ! Aber wenn die Farbe nicht intensiver als das dark maroon ist werde ich wohl zum blau greifen.

Das ist nicht dein Ernst, oder? :confused::confused::eek::eek:

am 11. Oktober 2010 um 14:44

Ich denke das Braun ist jetzt so eins wie beim Amarok?

Müsste aber auf jedenfall schon was anders sein als das Dark Maa...;)

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 14:44

Weil :confused:

am 11. Oktober 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Weil :confused:

naja...also...Ich meine, klar, über Geschmack kann man sich streiten. Aber DAS ist wirklich mit Abstand das hässlichste, was man einem Scirocco antun kann!!! Sorry, meine Meinung!

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 14:46

äh ok :confused: zur Kenntnis genommen

Zitat:

Ich denke das Braun ist jetzt so eins wie beim Amarok?

Stimmt jetzt wo du es sagst ... beim Touareg doch auch ?! Hier steht tatsächlich öfters mal einer in braun rum ... wenn die Farbe gleich ist dann könnte das doch was werden :) ... das maroon sieht mir immer so nach "Grauschleier" aus.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Nein aber wenn ich Cashmere Sitze will muss ich zwangsläufig das Sport Paket wählen und da sind die Nebler dabei :) ... das ist auch das was mich an dem Auto reizt, braune Sitze und braune Außenfarbe ... bin aber noch in der Findungsphase :D ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Mein Händler meinte am Freitag, dass es sich um nahezu die gleiche Farbe handelt. Lediglich der Name hat sich geändert. Somit kannst du die Farbe ruhig bestellen!

Danke ! Aber wenn die Farbe nicht intensiver als das dark maroon ist werde ich wohl zum blau greifen.

Also auch wenn die Farben ím Konfigurator immer schlechter rüber kommen, als im Original, sieht der auf den Bildern ja echt gruselig aus! Der Lack sieht so matt aus?!? Ich sehe da überhaupt keine Ähnlichkeit zum Dark Maroon. Das sieht bei starkem Sonnenschein, wie am vergangenen WE, richtig edel aus. Bei bedecktem Himmel ist es kaum von Schwarz zu unterscheiden. Aber der hier sieht ja richtig Ka**braun aus. Muss man sich mal in Natura angucken.

Versuch dir die Farbe in Natura anzusehen wenn möglich.

Die Prospekte und die VW Seiten sind absolut Grottenschlecht.:(

Es ist ein wahnsinns Unterschied wenn du die Farben Live siehst glaub mir ich sprech aus Erfahrung, bin für mein Rising Blue 5Händler abgefahren und keiner hatte mehr diese Farbe zum ansehen, habe es dann trotzdem bestellt und war begeistert.

Die Farbwahl ist einfach Geschmacksache und da würde ich niemanden reinreden wollen. Versuch die Farbe an einem Wagen zu finden oder versuch dir gute Fotos von Leuten zu besorgen die diese Farbe schon haben! Im Internet sollte es doch welche geben.

Gruß Ron

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 21:42

Ich muss euch Recht geben, die Farben kommen im Konfigurator echt nicht gut rüber. Ich habe jetzt mal im Internet nach Bildern des Amarok in Dark Oak Brown gesucht und auch einige gute gefunden. Da gefällt mir die Farbe richtig gut !

Z.B. hier

http://www.autoplenum.de/.../VW-Amarok-2-0-TDI.jpg

und hier

http://img3.4wheelfun.de/...arok-f900x600-F4F4F2-C-2667afce-316727.jpg

Naja was mich stört ist die Kombination (beim Edition) von Dark Oak und den dunkelblauen Sitzen. Ich weis nicht ob das so die ideale Farbzusammenstellung ist ^^ ... da würde imho rising blue besser passen.

Wenn ich das braun nehme dann geht das eigentlich nur mit den cashmere braunen Sitzen und dabei ist dann das Sportpaket pflicht in dem die (von mir) ungeliebten Nebler sind :) ... echt schwer !

Also am liebsten wäre er mir in dark oak mit cashmere Sitzen ohne Nebler Klick mich :rolleyes:

Naja kurzum stehe ich eigentlich zwischen zwei Autos

braun mit braunen Sitzen (Scirocco Sport)

oder

blau mit blauen Sitzen (Scirocco Edition)

Da ich ja jetzt mehr Infos zur Farbe habe (Farbe identlisch mit Amarok) hat mir das wenigstens etwas geholfen :) !

Der Händler hat Farbtafeln, die die Lacke echt wieder geben.

Damit kannst du die beiden Brauntöne vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ich muss euch Recht geben, die Farben kommen im Konfigurator echt nicht gut rüber. Ich habe jetzt mal im Internet nach Bildern des Amarok in Dark Oak Brown gesucht und auch einige gute gefunden. Da gefällt mir die Farbe richtig gut !

Z.B. hier

http://www.autoplenum.de/.../VW-Amarok-2-0-TDI.jpg

und hier

http://img3.4wheelfun.de/...arok-f900x600-F4F4F2-C-2667afce-316727.jpg

Naja was mich stört ist die Kombination (beim Edition) von Dark Oak und den dunkelblauen Sitzen. Ich weis nicht ob das so die ideale Farbzusammenstellung ist ^^ ... da würde imho rising blue besser passen.

Wenn ich das braun nehme dann geht das eigentlich nur mit den cashmere braunen Sitzen und dabei ist dann das Sportpaket pflicht in dem die (von mir) ungeliebten Nebler sind :) ... echt schwer !

Also am liebsten wäre er mir in dark oak mit cashmere Sitzen ohne Nebler Klick mich :rolleyes:

Naja kurzum stehe ich eigentlich zwischen zwei Autos

braun mit braunen Sitzen (Scirocco Sport)

oder

blau mit blauen Sitzen (Scirocco Edition)

Da ich ja jetzt mehr Infos zur Farbe habe (Farbe identlisch mit Amarok) hat mir das wenigstens etwas geholfen :) !

Den Amarok gibt es im Konfigurator garnicht in Black Oak Brown. Es muss sich um eine andere Farbe handeln. Ich finde es echt schade, daß DARK MAROON nicht mehr gelistet ist. Ich fand die Farbe der Hammer, vor alllem der Grauschleier war doch klasse. Erst in der Sonne hat man das Braun gesehen.

Die Änderungen gibt es doch erst ab KW 45. Kann man jetzt noch Dark maroon bestellen???

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 7:40

Stimmt du hast recht, bin ich doch glatt auf eine falsche Bahn gelotst worden :) ! Selbst beim T-Reg ist die Farbe eine andere .. verdammt. Ich hab jetzt eine Farbtafel hier vom black oak. Naja erinnert mich dann doch sehr stark an das maroon und das ist mir def. nicht kräftig genug.

Aber ok das ganze hat wenigstens ein gutes, habe jetzt die Konfiguration an den Verkäufer meines vertrauens gemailt :) ... mal sehen was für eine Lieferzeit bei rum kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Black Oak Brown "Sport" vs. Rising Blue "Edition"