- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Black Perleffect-Lack, waschen ohne Wassertropfen auf dem Lack
Black Perleffect-Lack, waschen ohne Wassertropfen auf dem Lack
Guten Abend,
ich wasche meinen Golf fast nur per Hand.
Obwohl ich nach dem Einseifen den Wagen gründlich abspritze sind nach dem Trocknen auf dem Lack Wassertropfen sichtbar.
Wie bekommt man diese wieder weg oder besser wie entstehen die Wassertropfen erst gar nicht?
Es ist egal ob ich das teuere Sonax oder Prilseife verwende.
Vielen Dank
Alexander
Ähnliche Themen
20 Antworten
Entweder abledern oder trockenfahren, also kurz mal Vollgas. Webbekommen tust du sie fast nur durch neuwaschen
ich leder meinen wagen nach dem waschen mit nem fensterleder ab....und die kleinen mini wassertropfen die nanach noch draufsind mit nem microfasertuch! dann siehst du nichts mehr!
aber beim abledern die türinne unterseiten nicht vergessen und das innere der tankklappe...da haut es sonst noch allerhand wasser raus.
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
ich leder meinen wagen nach dem waschen mit nem fensterleder ab....und die kleinen mini wassertropfen die nanach noch draufsind mit nem microfasertuch! dann siehst du nichts mehr!
aber beim abledern die türinne unterseiten nicht vergessen und das innere der tankklappe...da haut es sonst noch allerhand wasser raus.
Mach ich auch so,
und möglichst nicht unter direkter Sonneneinwirkung.
das einzige was ich nicht gút wegbekomme sind die phantommückenleichen!
also das was noch auf dem lack ist wenn der eigentliche mückenkadaver schon enfernt wurde.....
Zitat:
also das was noch auf dem lack ist wenn der eigentliche mückenkadaver schon enfernt wurde.....
Ein bischen ''Pril'' äh Spülmittel ins Waschwasser, das wirkt Wunder.
ich habe doch die tolle waschlotion von LG!
Zitat:
ich habe doch die tolle waschlotion von LG!
Zitat:
Bevorzuge halt die klassische und vor allem billige Methode.
Auch an den Kennzeichen wirkt das Spülmittel nach kurzer Einwirkungszeit toll. Vor allem bleibt die schware Farbe der Beschriftung erhalten, so dass ich nicht als ''Phantom'' durch die Gegend düse.
Hallo,
Eure Vorschläge finde ich gut. Allerdings gehe ich davon aus, daß private Handwäsche des geliebten Vehikels eigentlich nicht mehr erlaubt sind aus Umweltschutzgründen..., es sei denn man steuert einen öffentlichen Waschplatz an.
Ich selbst bin mittlerweile bei C**w*sh gelandet, wo man nach der eigentlichen Reinigung das Fahrzeug mit demineralisiertem Wasser absprengeln kann, neuerdings ist auch ein Sprühwachsen möglich und anschließendes Glanzspülen. Effekt: gut.
Allerdings wische ich auch noch trocken, wobei gegenüber
der klassischen Handwäsche unterhalb der Gürtellinie oftmals noch ein hauchdünner Schmutzfilm abzuwischen ist. Hier hilft nur, regelmäßiges Wachsen.
Ihr bringt diese Insektenrückstände mit Pril o.ä. weg? Klappt bei mir nie. Insekten die es mit 200 gegen die Scheibe bzw. Front donnert bekomme ich nur mit speziellen Insektenentfernern weg.
Komisch, wenn ich das Auto nach der Wäsche mit dem Schlauch mit der Gießkanne abspüle hab ich keine Kalkflecken - was Regenwasser alles möglich macht
Zitat:
Original geschrieben von evel
Ihr bringt diese Insektenrückstände mit Pril o.ä. weg? Klappt bei mir nie. Insekten die es mit 200 gegen die Scheibe bzw. Front donnert bekomme ich nur mit speziellen Insektenentfernern weg.
ob 100, 200 und mehr km/h ist egal.
Der Effekt ist der gleiche.
Wie schon gesagt ist, einwirken lassen - Spülmittel enthält ''Weichmacher''.
und noch ein kleiner tip,
für die scheibenwaschanlage destiliertes wasser benutzen, dann gibt es auch keine kalckstreifen beim mückenabwischen.
und jetzt das soll keine werbung sein, aber die waschanlagen von shell mit diesen softwasch anlagen sind genial, seit dem ich mein gölfchen habe wasch ich mein auto nur da, und hab auch keine blöden kratzer von der anlage.
tja leider bleiben hier auch immer einige tröptchen liegen, dann einfach mal kurz gasgeben, und die eingetrockneten tröpfchen mit nem microfasertuch abwischen.
Ich war mit meinem Black magic noch nie in der Wachanlage.
immer Handdwäsche. Nur mit Klarem Wasser und abledern.
Keine wassertropfen, keine Schlieren.
Ich habe heute neben einem roten GTI geparkt. Die Sonne schien auf den roten Lack und es waren einfach nur Krazter zu sehen. Schönes Auto, aber der Lack ist einfach hin.
Für mich gilt: Nie Waschanlage.
nur mit klarem wasser, naja weiß nicht ob das so gut ist. Damit bekommt man den Dreck doch gar nicht weg oder man muss ordentlich aufdrücken, im empfehl jedem ein shampoo oder wash&Wax zu nehmen.
Unser Nachbar hats bei seinem 525d (in schwarz) immer so gemacht, abpsritzen und abledern und der lack hat nach einem jahr ausgeschaut wie sau.
Am Anfang hab ich meinen auch immer abgeledert, dann bin ich aber schon bald auf die aristoclass microfasertücher von petzoldts umgestiegen, die sind meiner Meinung einfach super, zwar auch super teuer aber ich nehm nichts anderes mehr.