ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Black Saphire / Jade Grau / schwarze Zierleiste?

Black Saphire / Jade Grau / schwarze Zierleiste?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 10:43

Moin.

 

Was haltet Ihr von dieser Farbkombi auf nem 335i E92?

Außen Black Saphire, dazu die Standard 18" Felge (überlege noch, 19'er zu nehmen, bin mir da noch total unschlüssig, Tips welcome :) )

Innen Jade Grau, wobei da wirklich nur die Sitze und ein Teil der Seitenverkleidung grau sind, Boden und die anderen Teile der Seite bleiben schwarz. Also nicht so wie bei Creme Beige, wo dann der komplette Innenraum beige ist.

Zierleisten in Piano Lack schwarz.

Bilder dieses Inneraums in diesem Thread, gleich die ersten paar Bilder:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=23964

Sieht sehr technisch aus, aber irgendwie auch cooles Understatement. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Würde mir persönlich sehr gut gefallen, da wie du sagtest, nicht das ganze Interieur grau ist, sondern nur die Sitz und die Türverkleidung. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Cremebeige.

Auch in Verbindung mit den Leisten in schwarz siehts gut aus, da ein Kontrast zu den hellen Sitzen da ist.

Ich finde die Lederfarbe sehr geil. Dieses helle Leder auf den Sitzen und in den Türen im Kontrast zu dem dunklen Teppich und den anderen dunklen Kleinteilen sieht einfach klasse aus.

Ich habe mit Leder Lemon ja eine identische Hell-Dunkel Aufteilung in meinem E90. Sehr schick und ein Grund, warum ich mich für Lemon und gegen Beige entschieden habe.

ABER: Aus heutiger Sicht würde ich das helle Leder nicht nochmal nehmen. Gegen den enormen Plegeaufwand habe ich ja nichts. Der war mir beim Kauf schon klar. Was mich aber stört ist, dass es nach nunmehr knapp einem Jahr und rund 72.000 km bereits so ist, dass die Verfärbungen auf dem Fahrersitz sich nicht mehr entfernen lassen. Und das obwohl ich fast nie Jeans trage und den Sitz alle 14 Tage regelmäßig mit BMW Reinigungsschaum und BMW Lederpflege behandelt habe. Ich habe mich auch schon mit anderen Mitgliedern mit Leder Lemon wie z.B. mit "joesellmozza" per E-Mail ausgetauscht. Auch Sie haben alle schon Probleme mit Verfärbungen. Interessant dabei, dass sich auch bei Joe der Sitz rötlich verfärbt, obwohl wir beide nie rote Hosen angehabt haben.

Fazit: Helles Leder am Anfang wegen dem Kontrast super schön. Nach einiger Zeit sieht es allerdings nicht mehr sehr ansehnlich aus. Da kannst du pflegen was du willst.

Durch meine 80.000 km p.a. kann ich das denke ich ganz gut beurteilen. Denn durch die hohe Laufleistung altern bei mir die Autos sozusagen im Zeitraffer.

Ich würde bei meiner nächsten Bestellung eher zu Leder Terra oder Sattelbraun tendieren: Nicht so "langweilig" wie schwarz und nicht so empfindlich wie helles Leder.

Grüße, masvha

Hallo espe,

... Deine Ausstattungsvariante sieht absolut g*** aus ! :)

Habe für meinem aussen auch schwarz und die Piano Leisten gewählt.

Aus Gründen der Funktionalität - wie von masvha sehr richtig beschrieben - ging es bei mir aber in Richtung dunkle Sitze. Ich fahre nämlich öfter in Jeans ! :( Die Zeit und vor allem die Lust zum "ständigen" Pflegen geht mir ein bisschen ab !

Wieviele km p.a. fährst Du denn ???

Gruss Micha

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:05

naja, ich fahr nicht ganz so viel wie mashva, aber so 30K reiße ich schon runter. und bin auch jeans träger. hm. irgendwo auf e90post hat jemand geschrieben, dass er das am anfang auch hatte, und die sitze dann mit irgend einer spezial pflege behandelt hat. danach hätte er kein problem mehr mit verfärbungen gehabt.

andererseits... wäre so eine verfärbung dann nicht auch ein fall für den freundlichen? von wegen garantie und so?

ich hab auch schon an sattelbraun gedacht, ich kann mich aber nicht so 100% mit der farbe anfreunden. wirkt irgendwie orange, "kack-braun" würde mir auch noch einfallen :).

hi

also bei außen schwarz und innen schwarz/grau wuerde ich in keinem fall irgendein holz außer schwarzem nehmen. das wuerde da voellig fehl am platz wirken. zu den felgen kann ich nur sagen, dass die sternspeiche 230 total geil aussehen und zu dem äußerst sportlichen charakter des autos passen, allerdings reichen die sternspeiche 189 völlig aus. mehr brauch kein mensch. ich hab die nun schon oefters gesehen auf der straße und beim haendler und die sind nahezu perfekt.

mfg chris

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von E V12 Brabus

hi

also bei außen schwarz und innen schwarz/grau wuerde ich in keinem fall irgendein holz außer schwarzem nehmen. das wuerde da voellig fehl am platz wirken. zu den felgen kann ich nur sagen, dass die sternspeiche 230 total geil aussehen und zu dem äußerst sportlichen charakter des autos passen, allerdings reichen die sternspeiche 189 völlig aus. mehr brauch kein mensch. ich hab die nun schon oefters gesehen auf der straße und beim haendler und die sind nahezu perfekt.

mfg chris

keine angst. holz kommt mir nie und nimmer nicht ins auto. holz in einer benz s-klasse bei einem 60-jährigen eigentümer kann ich ja noch nachvollziehen. aber in einem 3er bmw?

hm. statt schwarzer außenfarbe vielleicht doch lieber weiß? ich trau mich nicht so recht, aber auf den bildern sieht er in weiß auch sehr sehr geil aus...

Zitat:

Original geschrieben von espique

hm. statt schwarzer außenfarbe vielleicht doch lieber weiß? ich trau mich nicht so recht, aber auf den bildern sieht er in weiß auch sehr sehr geil aus...

Wenn du schon weiß ins Spiel bringst.... würde ich dem schwarz auf jeden Fall vorziehen. Sieht sehr edel aus.

Zitat:

Original geschrieben von espique

keine angst. holz kommt mir nie und nimmer nicht ins auto. holz in einer benz s-klasse bei einem 60-jährigen eigentümer kann ich ja noch nachvollziehen. aber in einem 3er bmw?

hm. statt schwarzer außenfarbe vielleicht doch lieber weiß? ich trau mich nicht so recht, aber auf den bildern sieht er in weiß auch sehr sehr geil aus...

Hallo espe,

... mach´ es !!!

Aussen weiss mit M-Paket und dunklem Leder und anthr. Himmel ! :cool:

Ich spuck´ jetzt grosse Töne, obwohl ich mir es auch nicht getraut habe ... ;)

Gruss Micha

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 11:01

Hm. Ich hab halt Angst, dass er in weiß zu "Ludenhaft" aussieht. Wenn Ihr versteht. Ich will auf keinen Fall ne Proll-Karre durch die Gegend fahren. Eigentlich war ich ja schon auf Space Grau eingeschworen, weil es klassisch und elegant aussieht, ohne den "muskulösen" und kraftvollen Aspekt des Autos zu verstecken. LEider war ich von der Farbe dann aber irgendwann doch nicht mehr so überzeugt. Wirkte auf mich eher matt und ihr fehlte der Tiefgang, wie z.B. bei einem Sparkling Graphite (was ich jetzt fahre).

Also wenn weiß, dann darf aber auch kein schwarzes Leder rein, denn das wäre langweilig.

Hm. Hab vorhin beim Freundlichen einen in Titansilber gesehen. Eigentlich langweilig, aber der hatte Shadow Line, was dem Ganzen wieder den entsprechenden Kick gab.

Wirklich eine schwere Entscheidung, das mit der Farbe :)

also wenn ich mich zu weiß durchringen könnte.. dann müßte innen alles schwarz sein!

was ich mir halt noch an weiß denke ist.. dass es sowas wie ne modefarbe ist. wie vor einige jahren das silber aufkam. das kann doch heute auch keiner mehr sehn...

auf www.e90post.com sind bilder von roten e92.. das hat find ich auch was. die wirds nicht oft geben.

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=25447

hi

also ich kann dazu nur sagen, dass weiß ne coole farbe ist.

weiß is natuerlich auch grade voll im trend, aber ich wuerd mich, außer beim 1er nicht trauen, weiß zu bestellen. den 335i wuerde ich in jedem fall entweder in sparkling graphit, schwarz oder blau nehmen.

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

also wenn ich mich zu weiß durchringen könnte.. dann müßte innen alles schwarz sein!

was ich mir halt noch an weiß denke ist.. dass es sowas wie ne modefarbe ist. wie vor einige jahren das silber aufkam. das kann doch heute auch keiner mehr sehn...

auf www.e90post.com sind bilder von roten e92.. das hat find ich auch was. die wirds nicht oft geben.

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=25447

Hallo Woodman!

Also wenn ich mich dazu auch mal einbringen darf (habe mich in den letzten Tagen hier ein wenig eingelesen, denn mein Freund ist nun auch drauf und dran, sich einen 335i zu kaufen, und man/frau will schliesslich mitreden können … *smile*)

Wenn dir Weiss gefällt, warum orderst du ihn dann in Schwarz? Bei einem Wagen dieser Preisklasse sollte man sich meiner Meinung nach nicht mehr von aussen beeinflussen lassen, Freundin hin oder her (auch wenn das jetzt gegen die eigene Fraktion geht *smile*). Es sei denn, sie zahlt mit. Dann wird's möglicherweise kompliziert.

Das Thema "Farbe" ist bei uns zum Glück schon durch!!

 

Gruß, Klara

Zitat:

Original geschrieben von klara0904

Hallo Woodman!

Also wenn ich mich dazu auch mal einbringen darf (habe mich in den letzten Tagen hier ein wenig eingelesen, denn mein Freund ist nun auch drauf und dran, sich einen 335i zu kaufen, und man/frau will schliesslich mitreden können … *smile*)

Wenn dir Weiss gefällt, warum orderst du ihn dann in Schwarz? Bei einem Wagen dieser Preisklasse sollte man sich meiner Meinung nach nicht mehr von aussen beeinflussen lassen, Freundin hin oder her (auch wenn das jetzt gegen die eigene Fraktion geht *smile*). Es sei denn, sie zahlt mit. Dann wird's möglicherweise kompliziert.

Das Thema "Farbe" ist bei uns zum Glück schon durch!!

 

Gruß, Klara

Hallo Klara,

das ist so eine Sache mit dem Weiß! Wußte am Anfang garnicht welche Farbe. Ob dunkelblau, Spacegrau, Weiß oder Scharz. Fand alles schön. Ich nahm dann Schwarz weil ich einerseits schon immer ein schwarzes Coupe haben wollte und für mich die Farbe ist die unter allen Umständen die schönste ist (Sommer, Winter, Regen). Dreckiges weiß find ich garnet gut. ich weiß schon dass Schwarz auch keine pflegeleichte Farbe ist, aber grade auf lange sicht hab ich sicher mit Schwarz mehr freude. Gehöre leider nicht zu denen die in 6 Monaten wieder einen neuen bestellen.

Welche Farbe ist es denn bei euch geworden? und nein meine Freundin zahlt nicht mit ;-)

Gruß Woodman

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo Klara,

das ist so eine Sache mit dem Weiß! Wußte am Anfang garnicht welche Farbe. Ob dunkelblau, Spacegrau, Weiß oder Scharz. Fand alles schön. Ich nahm dann Schwarz weil ich einerseits schon immer ein schwarzes Coupe haben wollte und für mich die Farbe ist die unter allen Umständen die schönste ist (Sommer, Winter, Regen). Dreckiges weiß find ich garnet gut. ich weiß schon dass Schwarz auch keine pflegeleichte Farbe ist, aber grade auf lange sicht hab ich sicher mit Schwarz mehr freude. Gehöre leider nicht zu denen die in 6 Monaten wieder einen neuen bestellen.

Welche Farbe ist es denn bei euch geworden? und nein meine Freundin zahlt nicht mit ;-)

Gruß Woodman

Wir waren uns bei Arktis metallic sehr schnell einig. Ist eine tolle Farbe und hoffentlich auch relativ pflegeleicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Black Saphire / Jade Grau / schwarze Zierleiste?