Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blackberry 9700 Bold via Snap-In - diverse Nummern fehlen

Blackberry 9700 Bold via Snap-In - diverse Nummern fehlen

BMW 5er
Themenstarteram 15. August 2011 um 21:52

Ich habe meinen Blackberry Bold 9700 via Snap-In-Adapter mit dem Wagen gekoppelt/verbunden. Das Auto zieht sich beim Einsteigen auch viele Telefonnummern aus dem Tel.buch, aber es fehlen auch viele. Eine Funktion zum "Telefonbuch aktualisieren" habe ich nicht gefunden. Wie bekomme ich mein Fahrzeug dazu, alle Nummern aus meinem BB zu übernehmen?

Danke für Eure Hilfe & Gruß

Jannick

Ähnliche Themen
20 Antworten

kann es sein das ein teil deiner nummern beim handy auf der sim karte ist und ein teil auf der speicherkarte?

 

grüße

nils

Geh mal im BB in die Bluetooth Optionen Deiner BMW Verbindung. Dort gibt es den Punkt Übertragung von Kontakten. Hier gibt es die Möglichkeit Deaktiviert / Alle / Hotlist / Ausgewählt. Es hört sich so an, dass du evtl. nur einen Teil deiner Kategorien zur Syncronisierung freigegeben hast.

Gruß Andreas

Themenstarteram 16. August 2011 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Geh mal im BB in die Bluetooth Optionen Deiner BMW Verbindung. Dort gibt es den Punkt Übertragung von Kontakten. Hier gibt es die Möglichkeit Deaktiviert / Alle / Hotlist / Ausgewählt. Es hört sich so an, dass du evtl. nur einen Teil deiner Kategorien zur Syncronisierung freigegeben hast.

Gruß Andreas

Danke für die Antwort. Das ist es leider nicht, habe eben nachgesehen. Bei Adressbuchübertragung steht: "Alle Einträge". Gruß jannick

Sorry, war auch ziemlicher Blödsinn: Du verbindest Dich ja per Snap-In und nicht per BT ;)

Gruß Andreas

Zitat:

 

Danke für die Antwort. Das ist es leider nicht, habe eben nachgesehen. Bei Adressbuchübertragung steht: "Alle Einträge". Gruß jannick

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Sorry, war auch ziemlicher Blödsinn: Du verbindest Dich ja per Snap-In und nicht per BT ;)

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Zitat:

 

Danke für die Antwort. Das ist es leider nicht, habe eben nachgesehen. Bei Adressbuchübertragung steht: "Alle Einträge". Gruß jannick

nö, wars nicht

Datentransfer erfolgt über bluetooth

egal, ob snap in oder nicht.

am 16. August 2011 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Sorry, war auch ziemlicher Blödsinn: Du verbindest Dich ja per Snap-In und nicht per BT ;)

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von antietz

 

nö, wars nicht

Datentransfer erfolgt über bluetooth

egal, ob snap in oder nicht.

Richtig, Datenübertragung ausschliesslich über BT. SnapIn ist nur fürs Laden und induktiven Antennenabgriff da.

Eigentlich überträgt der BB recht zuverlässig alle Kontakte inklusive aller Nummern, aber nur die, die auch im BB sind, nicht aber die von der SIM Karte (siehe auch Antwort von Nisse). SIM Kontakte hat RIM grundsätzlich bei den BB nicht vorgesehen zur BT Übertragung.

Wichtig ist, dem gerät auch Zeit geben. Die Übertragung dauert etwas (ein paar Minuten).

Welchen SW-Stand hat denn dein BB 9700?

Themenstarteram 16. August 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

kann es sein das ein teil deiner nummern beim handy auf der sim karte ist und ein teil auf der speicherkarte?

 

grüße

nils

Ich oute mich jetzt mal als Technikdussel...Woran sehe ich denn, welche Nummern an welchem Speicherort abgelegt sind?

deine kontakte im bb öffnen. die bb-taste drücken. sim-telefonbuch. alle in kontakte kopieren.

so, mal in kurzform. solltest dann alle kontakte in deinem bb auf der speicherkarte haben. glaube am einfachsten geht es über die software am computer. da kann man auch vernünftig die kontakte mal bearbeiten.

Themenstarteram 17. August 2011 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

deine kontakte im bb öffnen. die bb-taste drücken. sim-telefonbuch. alle in kontakte kopieren.

so, mal in kurzform. solltest dann alle kontakte in deinem bb auf der speicherkarte haben. glaube am einfachsten geht es über die software am computer. da kann man auch vernünftig die kontakte mal bearbeiten.

Hallo und danke für die Antwort. Habe jetzt mal, während ich mich in den Kontakten befinde, die BB-Taste gedrückt und bin in den Menüpunkt "SIM-Telefonbuch" gegangen. Dort sind zwar diverse Nummern vorhanden, die der Provider dort hinterlegt hat, aber kein einziger von meinen persönlichen Kontakten. Heisst dann wohl, dass meine Kontakte ALLE im Telefonspeicher sind.

jep, würde ich dann auch sagen.... und kann dann nicht mehr weiterhelfen...

wusste nur das bei bb (wohl auch andere marken) die kontakte vom hauptspeicher übertragen werden und nicht von der sim.

grüße und weiterhin viel erfolg...

grüße

nils

Themenstarteram 17. August 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

jep, würde ich dann auch sagen.... und kann dann nicht mehr weiterhelfen...

Trotzdem DANKE für Deinen Versuch zu helfen! Noch jemand eine andere Idee, wo das Problem liegen kann?

nur mal auf Verdacht:

haben die fehlenden namen / Nummern irgendwelche Gemeinsamkeiten ?

Umlaute / Sonderzeichen / nicht belegte Felder

 

(ich meine mich dunkel erinneren zu können, dass ich mal Probleme mit Einträge hatte, die nur Nachnamen enthielten)

Themenstarteram 17. August 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

nur mal auf Verdacht:

haben die fehlenden namen / Nummern irgendwelche Gemeinsamkeiten ?

Umlaute / Sonderzeichen / nicht belegte Felder

 

(ich meine mich dunkel erinneren zu können, dass ich mal Probleme mit Einträge hatte, die nur Nachnamen enthielten)

Nein, alles dabei, das kann ich ausschliessen.

am 18. August 2011 um 15:52

Dann mach mal den "HW-Reset" am Blackberry.

Gerät über Taste ausschalten, Akku raus für 1-2 Minuten, Akku rein, wieder einschalten. Hat schon bei diversen "komischen Zuständen" geholfen, vielleicht hilft es auch hier. Ein Versuch ist es Wert und dabei kann nichts kaputt gehen.

Und sage uns mal die OS Version (also 5.0.0.123 oder 6.0.0.123 oder so ähnlich):

OS 4 und 5: BB-Menü-Taste, dann "Optionen" / "Einstellungen" / "Info"

OS 6: (ggf. BB-Menü-Taste und "Feld öffnen" damit alle Symbole erscheinen) "Einstellungen" / "Gerät" / "Info zu Geräteversion"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blackberry 9700 Bold via Snap-In - diverse Nummern fehlen