Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blackberry Q10 und My BMW APP

Blackberry Q10 und My BMW APP

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 11:39

Hallo zusammen,

nachdem ich beruflich auf einen BB Q10 umgestiegen bin, versuche ich nun die MY BMW App zu installieren und mit meinem F07 zu verbinden, bisher ohne Erfolg.

Ich habe die App über APK auf dem BB installiert und festgestellt, das es eine Englische Version ist, stört mich nicht. Allerdings kann ich meinen Benutzernahmen nicht eingeben, da ein Umschalten auf Buchstabern nicht funktioniert.

Hat jemand von Euch es schon geschafft die BMW App auf einem BB Q10 zum laufen zu bringen?

Alle anderen Funktionen habe ich hinbekommen, Telefonbuch, SMS klappt. Nur um meine Lüftung zu steueren würde ich es begrüßen nicht immer mein abgeschafftes Apple mitschleppen zu müssen!!!

vielen Dank für Eure Hilfe

FT 30

My Remote Version 1.0.0_r14

BB 10.2.1.2941

Cnnectedtdrive aktiv

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Und die 4.3 Version von Jelly Bean ist das, was gebraucht wird für die Connected Drive App.

CU Oliver

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Geht aktuell nicht, gibs auf.

VIelleicht mit BB OS 10.3, da wird die Android Runtime auf 4.3 angehoben und in Sachen KOntenanbindung etwas verändert....

Emails gehen bei Dir auch, oder ?

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Geht aktuell nicht, gibs auf.

VIelleicht mit BB OS 10.3, da wird die Android Runtime auf 4.3 angehoben und in Sachen KOntenanbindung etwas verändert....

Emails gehen bei Dir auch, oder ?

Mist! Na Gut, dann wird das Apple in die Tasche gesteckt solange es noch so warm ist, um die Lüftung einzuschalten!!!

ne Mail hab ich noch nicht versucht. Nur wenn ich direckt an den BMW eine sende funktioniert das. Meine anderen Mail hab ich nur auf dem BB, die im BMW zu haben funktionierte in meinem X5 nicht, sollte das nun gehen??? Bin ja noch am spielen mit meinem neuen.

FT 30

Nene, der zeigt direkt alle Emails von allen Mailkonten auf dem BB im iDrive an. Nix mit direkt an den BMW senden.

seit dem letzten BB OS Update funktioniert bei mir My BMW Remote - Standheitzung/kühlung, Fernsteuerung (Lichthupe, Türverrieglung usw.) funktioniert...

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 15:19

Moin,

Ne auch nach alles nochmal auf dem BB installieren funktioniert die das mit den Mails nich....Frust!

BANXX kannst Du mir einen Tipp geben was ich falsch mache?

Rsyed wie hast Du das geschafft, wo hast Du sie App runtergeladen?

Derzeit will irgendwie nichts klappen, habe gestern die connecd app auf den BB und das Iphone geladen, mit kenem kann ich mich mit dem Auto verbinden? Es klappt das Telefonbuch und SMS alles ander bekomme ich nicht hin. Weder mit dem BB noch mit dem Handy.

Schon irgendwie frustierend, aber ich hoffe auf Euche Tipps wird schon irgendwann klappen.

Danke

FT30

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

seit dem letzten BB OS Update funktioniert bei mir My BMW Remote - Standheitzung/kühlung, Fernsteuerung (Lichthupe, Türverrieglung usw.) funktioniert...

Habe es gerade bei mir geprüft: Mit dem neuesten OS Update funzt es auch bei mir - hurra!

Gruß

Soundblaster

Zitat:

Original geschrieben von ft30

Moin,

Ne auch nach alles nochmal auf dem BB installieren funktioniert die das mit den Mails nich....Frust!

BANXX kannst Du mir einen Tipp geben was ich falsch mache?

Rsyed wie hast Du das geschafft, wo hast Du sie App runtergeladen?

Derzeit will irgendwie nichts klappen, habe gestern die connecd app auf den BB und das Iphone geladen, mit kenem kann ich mich mit dem Auto verbinden? Es klappt das Telefonbuch und SMS alles ander bekomme ich nicht hin. Weder mit dem BB noch mit dem Handy.

Schon irgendwie frustierend, aber ich hoffe auf Euche Tipps wird schon irgendwann klappen.

Danke

FT30

Hallo!

Also Emails sollten mit dem BB einwandfrei klappen. Hier liegt es wohl an den fehlenden Einstellungen. Der BB muss als erstes Telefon gekoppelt werden. Darauf achten, dass auch die Datenübertragungen angeklickt sind. Es müssen auch die Mails des passenden Kontos freigeschaltet sein (sitze gerade am Rechner, von daher bin ioch mir nicht sicher ob das bei Nachrichten und dann Optionen oder unter Optionen beim BB im BT-Menü war).

CU Oliver

am 25. Juni 2014 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von soundblaster

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

seit dem letzten BB OS Update funktioniert bei mir My BMW Remote - Standheitzung/kühlung, Fernsteuerung (Lichthupe, Türverrieglung usw.) funktioniert...

Habe es gerade bei mir geprüft: Mit dem neuesten OS Update funzt es auch bei mir - hurra!

Gruß

Soundblaster

Das hört sich ja gut an. Ich habe die App gar nicht in Blackberry World gefunden. Wo gibt es die den?

Gruß Peter

Hallo!

Die Apk-Datei kann man sich entweder von einem anderen Android-Handy kopieren, andernfalls einfach im Netz suchen. Es gibt ja diverse Google Play Store Alternativen.

CU Oliver

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 8:10

Moin,

ich hab Sie bei 1 mobilmarket gefunden, allerdings nur in english. um diese zu installieren muss Du dem BB erlauben auch APK zu installieren.

Oliver, das mit den Mails will nicht klappen, egal was ich mache..Mist.

mal sehen wenn ich zeit finde setze ich mich am WE mal hin und mache alles neu auf den BB.

CU FT30

 

Das hört sich ja gut an. Ich habe die App gar nicht in Blackberry World gefunden. Wo gibt es die den?

Gruß Peter

Hallo,

ich habe sie über 1 Mobile Markt geholt - und zwar die Version der BMW Group (nicht BMW China). Bei mir läuft My Remote BMW auch in deutscher Sprache.

Viele Grüße

Soundblaster

Hallo!

Mal eine Frage. Läuft der BB mit einem Geschäftskonto, welches über einen BES gehostet wird? Eventuell ist da die Mail-Weitergabe via Richtlinie gesperrt.

CU Oliver

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 13:30

Moin,

nein der BB läuft über ein normales POP Konto, so groß bin ich nich nicht das mit ein BES leisten kann...grins.

Ich glaube es liegt daran das der BB immer wieder Probleme mit dem Standartkonto hat. Denke ich muss ihn mal neu aufsetzten. Mist dacht das muss man nur bei Apple und MS...grirrrrr.

So installiere gerade mal die BMW Remote von BMW, mal sehen ob die besser läuft.

Danke für den Tipp im Marked mal weiter zu suchen.

FT30

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 14:30

SUPER:::

Nachdem ich alle BMW Apps vom BB entfernt habe und mir die BMW Remote von der BMW AG im 1 Mobilemarked neu geladen habe funktioniert diese hervorragend!!!

Die BMW Cennected allerdings nicht, werd hier nochmal sehen ob das mit dem SA APP zu tun hat, welches wohl bestellt aber irgendwie nicht aktiv ist.

Mail funktionieren nicht, da im BB sich das entsprechende Konto nicht aktivieren läßt, somit ist der BMW schuldlos, der Fehler sitzt vom Gerät.

Dank Euer Tipp gernze ich solangsam die Fehler ein. DANKE dafür.

CU FT30

Deine Antwort
Ähnliche Themen