ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BLAU ???????

BLAU ???????

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 17:22

hi,

bin immer noch bei der "Kaufberatung" für meinen Kollegen. (hatte dazu schon mal was getippt). Nach dem Ärger mit meinem 530i (Hochdruckpumpe....) bleibt er doch beim Diesel.

Jetzt steht nur noch die Farbe aus.

Monacoblau steht zur Zeit bei ihm auf Platz 1.

Frage 1: Sieht man in real reichlich selten (nie) , hat jemand vielleicht ein Bild ?

Frage 2: Innenraum: schwarz Leder/Stoff , Leiset bambus, passt das farblich ?

Frage 3: ich mag blaue Autos gaaaaaaar nicht, sieht das überhaupt was aus ?

 

Frage 1 wär natürlich schon am wichtigsten

Ähnliche Themen
26 Antworten

Monacoblau hatte ich in der Auswahl vor weiß, sieht schon edel aus, aber über Farben kann man IMHO sehr schlecht "streiten" da halt Geschmack. Aber das Leder MUSS in der Gegenfarbe zu blau sein IMHO. Die Gegenfarbe von Blau ist in Richtung braun-rötlich. IMHO sollte man eine dunkle Aussenfarbe mit eher hellerem Interieur und umgekehrt kombinieren.

Dein Kollege würde sicher zu einem dunkelblauen Anzug kein schwarzes Hemd und schwarze Schuhe anziehen, oder doch?

 

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Monacoblau hatte ich in der Auswahl vor weiß, sieht schon edel aus, aber über Farben kann man IMHO sehr schlecht "streiten" da halt Geschmack. Aber das Leder MUSS in der Gegenfarbe zu blau sein IMHO. Die Gegenfarbe von Blau ist in Richtung braun-rötlich. IMHO sollte man eine dunkle Aussenfarbe mit eher hellerem Interieur und umgekehrt kombinieren.

Dein Kollege würde sicher zu einem dunkelblauen Anzug kein schwarzes Hemd und schwarze Schuhe anziehen, oder doch?

ich befürchte schon ... :D

am 7. Oktober 2007 um 17:35

Tja, das ist eine gute Frage. Auch hier ist das Geschmacksache. Ich habe auch eine lange Reise bezüglich der Farbe hinter mir. Silber fand ich zu gewöhnlich. Rot gibt es nicht, wird auch allgemein als igitt angesehen. Das Rotmetallic für den 5er war mir dann doch noch zu zurrückhaltend. Letzendlich wird es Spacegrau Metallic.

 

hallo janet2

habe monacoblau und drinnen dunkles leder mit grauen himmel - da gebrauchtwagen hatte ich keine andere wahl.

eigentlich sieht blau schon edel aus mit verchromten zierleisten noch mehr, schwarzes leder innen hatte ich vorher auch und muss sagen ist halt unkompliziert, da blau vielleicht schwerer kombinierbar mit braun aber geschmäcker sind verschieden,

hätte ich neu genommen wäre als titangrau(dunkelgrau) geworden mit brau innen

aber mit dieser ausstattung kann ich gut leben und wenn das panaromadach sonnenlicht in den innenraum läßt ist es genau richtig hell.,

lg ziegenbart

Hi,

ich hab zwar leider kein Photo von einem "Monacoblauen" aber ich hab schon einige in "Natura" gesehen.

Es kommt meiner Meinung nach auch auf die Ausstattung an... aber Dunkelbau ist für mich eher "klassisch" und ich würde auf jeden Fall eine Kontrastfarbe nehmen, meine erste Option wäre Naturbraun (hab ich auch, jedoch außen schwarz und mit M-Paket) oder Beige... aber Beige ist für Personen welche nicht jede Woche Ihr Auto (auch innen) gründlich reinigen nicht zu empfehlen (vor allem die Teppiche sehen bald "verludert" aus, es reicht schon wenn du mit den Schuhen irgendwo ankommst....)

LG Wurzi

Hallo Zusammen,

"es ist alles eine Frage des Geschmacks sagte der Affe und biss in die Seife"

Farben zu empfehlen ist fast so schwierig, wie dem besten Freund die rischtige Frau zu empfehlen. Ich selbst habe mich für monacoblau entschieden und freue mich immer noch daran, auch wenn das Auto nach einer Regenfahrt gleich "benutzt" aussieht (Bilder siehe http://www.motor-talk.de/forum/100-tkm-test-beendet-t1424758.html) . Als Innenraumfarbe habe ich mich, nach einer langen "Dunkelphase" der schmutzenden Kinder wegen, jetzt mit beige durchgesetzt (freundlicher), wenn auch nicht mit Leder, da dies von der gesamten Familie abgelehnt wurde. Im Sommer hat es mir immer Spaß gemacht, zu meinem Auto zu kommen und die Farbkombi zu sehen.

Gruß aus dem Weiß/Blauen Bundelsland

Hi,

hier einmal monacoblau von vorn.

schlaun

Hallo Janet2,

auf

e60.net/information

findest Du viele Farben und Ausstattungskombinationen.

Sind zwar keine LCI Modelle, der Unterschied ist aber nicht so groß.

lg

Reinhard

Hi,

das naechste Foto zeigt das Fahrzeug von hinten. Innen hat das Auto blaues Leder, schwarze Einlagen (Staubfaenger) und einen schwarzen Dachhimmel. Ich wuerde es wieder so konfigurieren.

schlaun

am 7. Oktober 2007 um 20:32

Ich bin auch am abwägen zwischen Monacoblau und Tiefseeblau. Da es ein Geschäftswagen mit gedeckter Farbe werden soll, bin ich mir nicht sicher, ob man Tiefseeblau als dunkle, gedeckte Farbe bezeichnen kann.

Hat jmd. ein Bild eines Tiefseeblauen 5ers? Die Abbikldungen im BMW-Prospekt sehen immer unterschiedlich aus (am Abend aufgenommener 5er Touring wirkt dunkler als der Touring auf der ersten Seite).

Im übrigen geht Monacoblaumet. leider nicht zusammen mit M-Paket. Wenn es ein blauer M werden soll, kann es nur Tiefseeblau heissen....hm...oder doch schwarz;)

Thx!

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Ich bin auch am abwägen zwischen Monacoblau und Tiefseeblau. Da es ein Geschäftswagen mit gedeckter Farbe werden soll, bin ich mir nicht sicher, ob man Tiefseeblau als dunkle, gedeckte Farbe bezeichnen kann.

 

Hat jmd. ein Bild eines Tiefseeblauen 5ers? Die Abbikldungen im BMW-Prospekt sehen immer unterschiedlich aus (am Abend aufgenommener 5er Touring wirkt dunkler als der Touring auf der ersten Seite).

 

Im übrigen geht Monacoblaumet. leider nicht zusammen mit M-Paket. Wenn es ein blauer M werden soll, kann es nur Tiefseeblau heissen....hm...oder doch schwarz;)

 

Thx!

 

am 7. Oktober 2007 um 21:58

Das war jetzt welche Farbe, schwarz?

Thx!

 

Hat jmd. auch ein Bild eines im Tageslicht abgebildeten tiefseeblauen 5ers?

Das ist heller (!) als Monacoblau!

am 7. Oktober 2007 um 22:16

Monaco-Blau ist definitiv erste Wahl, wenn es denn mal nicht schwarz sein soll.

Die ganzen Silber- und Grautöne sind natürlich extrem langweilig und auch weiß hat seinen Höhepunkt bereits überschritten. Man sieht sich sehr schnell satt an weiß, der massige Schneeball kommt auf Dauer optisch einfach viel zu dick rüber ... irgendwann fängt's an zu nerven.

Und schließlich landet man dann doch wieder bei Schwarz. Monaco-Blau bleibt dennoch eine äußerst interessante Alternative.

Tüte

am 8. Oktober 2007 um 9:55

Ja denke ich auch.

Aber wie gesagt: Monacoblaumet. wird nicht zusammen mit dem M-Paket angeboten. Dann bleibt als einzige blaue Farbe noch

T I E F S E E B L A U M E T A L L I C,

right?

Ist jmd. bekannt, bei welchem hessischen BMW-Händler so ein tiefseeblauer 5er im Showroom steht? Ich muss mir das mal in Natura ansehen, da die Prospektbildchen immer anders ausschauen.

Danke!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen