ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. blaue Beleuchtung der Schalter im Focus MKI

blaue Beleuchtung der Schalter im Focus MKI

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 19:09

Moin moin leute...

also ich habe mir in meinen 2000er Ford Focus Tddi Turnier ein Navi von Blaupunkt eingebaut. Dort sind die Farben weiß/ blau und dazu mochte ich das grün des orginal Fords nicht leiden! Also ich mich an die Arbeit gemacht und die Sachen ausgebaut z.B. den Lichtschalter, Fensterheber Beifahrer und mit blauen LEDs versehen --- funktionierte auch einwandfrei!

So nun mal zu meinem dicken Problem! der Schalter für die elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert wunderbar, ABER ER LEUCHTET nicht! Ich bekomme egal wie ich die LEDs verbaue einfach keine Beleuchtung hin :((

Wer nun mir den Ratschlag geben will und das bei google mal eingeben sollte... oder bei foka24 oder ffcd oder blauertacho oder so schauen soll -- HABE ICH BEREITS keine HILFE!!! Selbst die Anleitung bei blauer Tacho ist nur nen kleiner Hilfspunkt, da dort keine Angaben zu der Schaltung, den Größen der Widerstände oder sonst was gegeben wird nur Bilder! :(

 

ICH VERZWEIFEL noch, HILFE!!!

So long... craik82

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wieviel LED hast du in Reihe geschaltet? Vielleicht den Widerstand mal entfernen ...

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:36

also das sind zwei LEDs in reihe geschaltet... problem ist das ich nicht genau sagen kann (da kein schaltplan) welcher widerstand für was zuständig ist! aber momentan KEINE LED am leuchten :-(

Hast du die Led richtig herum eingelötet?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:52

die LED habe ich so verlötet wie die orginalen bzw. so wie es auch auf blauer tacho de findest... bin echt ratlos!

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:58

habe auch schon die LED gedreht... keine verbesserung! bei den anderen platinen z.b. lichtschalter ging das ohne probs und auch sonst einfach orginalen LED raus und blaue rein.. nur dieser eine schalter nicht *schnief*

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:56

Hallo Leute,

also danke für die mega schnelle antwort... habe noch mal alles geprüft und nun durchgemessen etc. das ergebnis ist das es bei mir läuft :-) habe soeben den umbau der schalter für Licht und die elektrischen FH vorne fertig montiert.

die lösung des probs lag bei meinem 2000er Focus Tddi Futura Turnier darin das ich einen widerstand habe austauschen müssen und die leds in reihe habe schalten müssen. leider war die anleitung bei blauetachos.de für meinen focus nicht passend! meine leds mussten genau umgekehrt eingesetzt werden von der polarität und hat der zuständige widerstand musste den leds entsprechend modifiziert werden!

so long

Ich hab mal ne Frage zu den LED's

Will bei mir auch meinen Innenraum auf Rot umbauen. Habe jetzt bei blauertacho nachgeguckt und zusammengerechnet wieviele LEDs und SMD-Chip-LEDs ich brauche. Jetzt meine Frage, wenn ich die LEDs tausche, muss ich dann zwingend einen Widerstand zwischenbauen? bzw. sind dort schon Widerstände vorhanden und man muss diese trotzdem ersetzen?

will da nix falsch machen bevor ich mich dran traue

Themenstarteram 15. März 2008 um 19:53

Also ich habe bei meinen FH von der Fahrerseite einen Widerstand ersetzt, ansonsten habe ich keine verbaut. Wenn du das fertig hast kannst ja mal mir ne mail senden? ich hardere noch mit meinen schaltelementen für die wäremeregulierung etc. also die drei manuel zu drehenden schalter denn da ist ne grüne schicht einlackiert also müsste man die abschleifen und neu lackieren.. dabei ginge aber die beschriftung flöten??? das will ich auch nicht unbedingt... naja und der rest war ganz easy umzurüsten.

was willst du denn alles umrüsten??? welches modell hast du vom focus? denn bei mir war es so das auf blautacho die anleitung für die fh fahrerseite nicht stimmte!!!

so long

am 16. März 2008 um 9:54

@ craik82

Hallo.

Hast du mal paar Bilder? Will mal wissen, wie sauber du das hinbekommen hast! Habe es bei meinem fofi auch gemacht, nur ist es da arg schwer, die Klimaregelung gleichmäßig auszuleuchten!

Und da ich mir wahrscheinlich sehr bald (vielleicht nächste Woche) einen fofo hole, interessiert es mich, wie gleichmäßig das aussieht?!

Vielen Dank schonmal.

mfg... claudiolopez

Themenstarteram 16. März 2008 um 21:07

Also das wegen der Ausleuchtung kommt ja auch immer auf die LEDs an meine welche Intensivität die haben etc?! Nen Bild kann ich erst Ende kommender Woche denke ich reinstellen, weil meine Digicam grad mit meiner FReundin auf Reise ist, die Woche über.

Aber die Strahlen das schon gut aus ist heller als die grünen orginale! Wie gesagt nur die Drehregler sind leide rnoch grün *schnief*

so long

am 2. Mai 2008 um 15:35

Hallo zusammen, habe bei meinem 1,8 TDDI auch die elektrischen fensterheber blaue LEDs eingebaut, funktioniert einwandfrei, nur am Lichtschalter hackt es.

Momentane situation:

Parkleuchte Blau, O stellung Blau, Scheinwerferregulierung Blau,

Standlicht und Ablendlicht dunkel,

hat jemand einen rat?

Zitat:

Momentane situation:

Parkleuchte Blau, O stellung Blau, Scheinwerferregulierung Blau,

Standlicht und Ablendlicht dunkel,

hat jemand einen rat?

LED Falsch herum eingelötet? Platine beschädigt?

am 2. Mai 2008 um 18:19

LEDs sind richtig herum, dass komische ist ja auch das ich imme eine LED eingelötet habe und gleich angesteckt und ausprobiert, links angefangen ( Parklicht) bis Abblendlicht hatte alles funktioniert ( die ersten 3) danach habe ich die 2 für Scheinwerferregulierung eingelötet (funktionieren auch) aber jezt die mittleren nicht.

hmmm komisch, falsch herum kann eigentlich nicht sein, die platiene kann normalerweis auch nicht defekt sein.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 18:27

Hey also unter www.blauertacho.de findest du eigentlich die korrekte anleitung zum einlöten.. die roten Punkte ansonsten auf dem bild hier sind die pluspole der LEDS entsprechend sind die blauen der minus! müsste eigentlich klappen so habe ich meine verbaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. blaue Beleuchtung der Schalter im Focus MKI