ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Blaue Beleuchtung

Blaue Beleuchtung

Themenstarteram 25. April 2004 um 15:53

Hi Leute!

Ich hab vor in meinem Polo alles auf blau umzustellen, also Tacho, alle Knöpfe und Regler und das Innenlicht!

Das Innenlicht hab ich jetzt schon, nur für den Tacho und die Regler und Knöpfe bräuchte ich ne gut Anleitung! Achja, ich denke es ist wichtig zu wissen, dass ich nen POLO 6N Baujahr 99 fahre und dass bei meinem Tacho der DZM auf der linken Seite ist! Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich so ne Anleitung für genau meinen POLO finde? Ich hab zwar schon eine, aber dabei handelt es sich um eine für ein älteres POLO-Modell und ich möchte nicht einfach drauf los legen, ohne zu wissen was mich erwartet! Wäre echt spitze wenn jemand mir sagen könnte wo ich ne Umbauanleitung für exakt mein POLO-Modell herbekommen kann!

Danke schon im Voraus!

Gruß Tocki

Ähnliche Themen
28 Antworten

schau mal hier. hab ich letztens gefunden. nur leider habe ich den alten tacho und kann somit damit nix anfangen.

musst auf how to's gehen und dann auf blauer tacho.

http://www.kampfkeks.com/

is übrigens hier jemand ausm forum. gut dass es solch gute anleitungen gibt...

gruß. dennis

am 25. April 2004 um 17:21

Habe heute versucht meinen Lichtschalter auf Blau umzubauen !! Scheiss Arbeit und dann hat alles verrückt gespielt, die LWR ging net, wenn ich Nebelschlussleuchte angemacht habe wurde nichts im Tacho angezeigt, und die Lüftungs ging an :-/

am 25. April 2004 um 17:30

ja is echt ne fummelarbeit aber ich habs mit der anleitung von coolchip.de gemacht und hat super geklappt!

Yo,

www.coolchip.de ist die beste Adresse wenn es um solche Umbauten geht. Ist echt zu empfehlen.

Jo hab auch den Polo ab 98, also dein Modell...

Tacho und alle anderen Schalterbeleuchtungen habe ich umgebaut, und auch ne Anleitung auf meiner Homepage veröffentlicht. Tacho is der mit durchleuchttechnik und DZM auf der linken Seite.

www.kampfkeks.com

Hab mir jetzt auch ne Luxeon LED als Innenlicht eingebaut, das is velleicht grell hell und blau :D

am 26. April 2004 um 22:09

hallo

also fragen zum umbau? als her damit coolchip ist zur zeit mit seinem studium beschäftigt daher übernehme ich gern das beantworten von fragen

@polomanu :D

ihihh sowas mach ich jeden tag ;) da ichs für leute umbau is wirklich ne fummel arbeit aber macht soch spass en super ergebnis zusehene oder nicht? dass alles verrücktspielt gibts bei mir nicht wüsste auch jetzt auf anhieb nichts ausser dass du vielleicht etwas lötzinn auf die platine gebracht hast und somit kontakte verbunden hast die nicht verbunden sein sollten?!

wenn du mir weitere infos gibts helf ich dir beim fehler suchen

AHSO BITTE PER PM MELDEN!! da ich zur zeit hier nciht so oft rein schaue aber bei ner pm mit ner mail benachrichtigt werde so vergess ich niemanden ;)

tja bloss wie bekomme ich die grüne Folie die von innen gegen gekelbt ist weg ???

jetzt sagt nicht mit nem feinen schraubendreher oder nem messer dann hat man immer kratzspuren ...

mit lösungsmittel hab ich sie auch nicht wegbekommen

also ....

Wenn du nen 99 Polo fährst sollte der keine grüne Folie von hinten haben sondern er sollte mit der durchleuchtungstechnik arbeiten. Als erstes brauchst du nen guten Lötkolben und ne ruhige hand (hast du das nicht) dann lass es besser machen Du brauchst 27 SMD´s der Bauform LBT 676 von Osram bekommst du bei Conrad Das auslöten solltest du mit einer guten Lötpumpe hinbekommen. Du musst dir den Sitz der Kathode merken und die neuen SMD´s einfach genau so wieder einlöten sind 100% genau die gleichen wie die bei VW verbaut werden nur halt blau. Schick mir mal nen bild von deinem Tacho kontakt@coolpaxx.de

am 27. April 2004 um 13:24

hi,

kurze zwischenfrage. diese smds...

haben die auch die gleiche spannung wie die originalen. hab schonmal was gelesen dass man die vorwiderstände austauschen muss...

kannst du da was zu sagen?

gruss

markus

Nein das brauchst du bei diesen nicht

Kann auch gerne Bilder von meinem Tacho zuschicken wenn ihr wollt ist zwar nicht das beste bild jedoch könnt ihr euch von der Leuchtkraft überzeugen ;)

Da viele nicht wissen wie man den Tachoauf blau umbaut, hab ich ja die Anleitung auf meine Seite gemacht. Damit sollte eigentlich alles klar sein... :)

Du Fux du ;)

wo wir grade beim tacho mit durchleucht-technik sind...

ich hatte irgendwo auf ner site mal einen zusatz gesehen, wie man die zeiger rot bekommt.

hat da jemand ne idee? bzw. den link zu so ner site?thx'n'greetz,

Dream

Deine Antwort
Ähnliche Themen