ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blaue Fußraumbeleuchtung

Blaue Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 14:58

Moin moin,

Ich habe mir vorgenommen meinen Fußraum blau leuchten zu lassen. Zu diesem Zweck habe ich mir jetzt mini neon lights der firma dietronics zugelegt. Ich wollte jetzt mal fragen wie das mit dem anschließen aussieht und wann das legal is die an zu haben.

1. Darf man die dinger während der fahrt anhaben, solange sie nicht aus dem Auto leuchten ?

2. Gibts ne möglichkeit die an die Türkontakte anzuschließen damit die z.B. Angeht wenn die Tür auf geht? und wäre es möglich diese dann noch einfach so an zu schalten, auch wenn die Tür nicht auf ist ?

3. Woran würdet ihr die anschließen.

Bitte nicht in sonem Fachton antworten da ich im Prinzip null Plan von elektronik habe :)

Danke für die Antworten :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du kannst Dir einen extra Schalter setzen mit dem Du dann die Röhren anschalten kannst. Ich würd den in die Mittelkonsole setzen.

Kannst aber auch die Röhren an die Innenraumleuchte hängen. Dann gehen sie bei geöffneter Tür an und auch wieder mit aus. Ausserdem kannst Du sie dann über den oberen Schalter mit einschalten. Ich würde aber dann die Lampe gegen eine LED-Soffite in blau tauschen.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 15:15

hmm aber ich meite eher wo ich den strom für die dinger her beziehen kann. also sagen wir mal ich schließe die nicht an die türen mit an sondern will die per schalter anschalten können. Wo könnte ich die dann genau anschließen z.B. was würdet ihr empfehlen ?

klau dir den strom von dem Zigarettenanzünder hab ich so gemacht

Es gibt drei strippen die eine hat dauerstrom dann masse und eine geht übern lichtschalter muss du ausmessen ich habe so gemacht wenn ich den lichtschalter anmache gehen die fußraumleuchten an Oder machste mit schalter und dann mit dauerstrom.

whiteboy

hm

 

wenn du noch mehr mit beleuchtung und so vor hast empfehle ich dir ne extra strippe 4 ² oder sowas in innenraum zu ziehen und von da auf einzelne geräte/leuchten verteilen ohne ende kannst ja nun auch nicht immer ran hängen ne ;-)

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 15:26

also hinterm zigi anzünger sind da 3 kabel ja ? und dann könnte ich die dranknüppern ja ? ok dann werde ich da wohl mal ein bissel rumpuhlen :) also wenn ich das ding auf dauer strom stellen will muss ich das eine ende an die masse anschließen und das andere ende an den dauer strom ja ? :)

p.s. sorry bin ein strom anfänger :)

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 15:27

hmm und die andere varriante mit dem stromkabel, das hole ich dann direkt von der baterie ?

Nein, du holst es nicht von der Batterie! Ich habe es über den Zigarettenanzünder laufen (An den kabeln nicht mit einem Stecker im Anzünder!!!) und dazwischen ist ein Schalter. Der Zigarettenanzünder hat genug saft dafür :) ! Hab einen ganz kleinen Schalter genommen und in eine noch für einen Schalterchen freie Blende im Armaturenblett eingesetzt, davor hab ich gefräst um den Schalter einzusetzten.... Nachher poste ich mal Pic... :)

also ich hab den zigaretten anzünder abgemacht und die kabel angeschlossen und der schalter sitzt jetzt da wo der zigaretten anzünder war. hab mir einen runden schalter geholt der passt mit bisschen bearbeitung genau in das loch vom zigaretten anzünder. die kabel hab ich nachdem ich sie angeschlossenhab einfach ins loch gesteckt und den schalter oben drauf. hab auch getestet ob das ncih zu warm wird nee passt perfekt

So, das Bild! Bitte kein Komentar zu der Unordnung :D

ich hab nen ähnlichen schalter nur halt in rund und der passt wie oben beschrieben prima ins loch vom zigaretten anzünder (Nichtraucherauto das ding is eh unnütz)

peace

Weil meine Schalter rechteckig sind musste ich fräsen! :)

ich hole mir den strom über die batterie. Ich finde es ist die beste lösung. Wenn du den strom über den zigarettenanzünder holst, musst du jedesmal zumindest standlicht anschalten. Es ist doch viel schöner wenn du unabhängig davon die leuten benutzen kannst.

Einfach an die batterie anschließen und auf der beifahrerseite befindet sich ein "loch" vom motorraum in die fahrkabiene. Ist ne schnelle sache, ca 10 min.

1. darfst die dinger an haben wenn man sie von aussen net sieht! meine strahlen auch bisschen an den dachhimmel, aber hatte noch keine probs! ist genau wie mit den neuen radios! die displays leuchten auch voll hell!

2. klar kannst du die an den türkontakt anschliessen und du kannst die dann separat über nen schalter anmachen!

3. würde n kabel von der batterie ziehen und ne sicherung dazwischen machen und dann direkt an den schalter! so hab ichs gemacht!

so sieht es bei mir aus! ist auf dem pic bisschen dunkel! sind in echt heller!

Zitat:

Original geschrieben von reinsteckefuchs

ich hole mir den strom über die batterie. Ich finde es ist die beste lösung. Wenn du den strom über den zigarettenanzünder holst, musst du jedesmal zumindest standlicht anschalten. Es ist doch viel schöner wenn du unabhängig davon die leuten benutzen kannst.

Einfach an die batterie anschließen und auf der beifahrerseite befindet sich ein "loch" vom motorraum in die fahrkabiene. Ist ne schnelle sache, ca 10 min.

bei mir funzts übern zigarettenanzünder auch ohne standlicht! Da sind 3 drähte und einer hat dauerstrom also funzt das prima auch ohne..

 

P.S hatte letztens Allgemeine Verkehrskontrolle und ich hatte die angelassen (vergessen) Bulle meinte nur "schickes licht" aber sonsten nix gesagt+

 

edit: @ Colossus haste den schaltrahmen einfach silber gelackt??? oder was is das sieht man nich so gut aber sieht gut aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen