blaue innenaustattung ? empfehlenswert ?
hallo,
ich wollt mal euch fragen, ob sich für ne E eine blaue
innenaustattung empfiehlt.
stoff oder leder muß ich noch entscheiden.
aussen soll er silber sein.
man sieht die blaue innenaustattung recht selten.
vieleicht hat die ja einer von euch
und kann mir seine erfahrungen mitteilen.
mfg kemen
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das einzige Blau, das ich bisher gesehen habe ist die schwarz/blau Kombination in Vollleder von designo. Das sieht cool aus. ich würde es mir aber nicht kaufen. Auf die Dauer ist das doch etwas zu schrill.
Hallo,
wäre mir auch etwas zu ausgefallen. :-))
Vergiss auch nicht etwas an den Wiederverkauf zu denken. Wird meiner Meinung nach schwierig einen Käufer für diese nicht alltägliche Kombination zu finden.
Es ist Dein Auto und Du musst dich wohlfühlen darin.
Über Geschmäcker und Farben lässt sich ja bekanntlich streiten.
grüsse
murovic
PS: Die Aussenfarbe ist aber gut gewählt, auch wenn hunderte damit rumfahren ist halt zeitlos.
Habe ich schon einmal bei einem silbernen Wagen (Avantgarde) in Leder gesehen. Auf den ersten Blick fand' ich es furchtbar. Die Sitze sind schön. Aber blaues Lenkrad und blaues Armaturenbrett ?????. Zum schwarzen Holz sah es echt sch.... aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es zu Elegance-Holz paßt. Es ist meiner Meinung auch kein schönes dunkelblau. Erinnert mich eher an den Hintergrund dieser Seite.
Ich hatte Blau auch in Betracht gezogen, aber der Verkäufer hat mir dringend davon abgeraten: Auch wenn die kleinen Stoff- bzw. Lederproben ganz gut aussähen, würde ein kompletter Innenraum in dieser Farbe doch seeeehr blau wirken...
Ist natürlich Geschmackssache, habe auch schon positive Kommentare hier im Forum dazu gelesen, aber ich empfehle Dir jedenfalls, die Entscheidung für Blau nur zu treffen, wenn Du mal ein Fahrzeug mit dieser Innenfarbe ansehen konntest. Im Online-Angebot bei Mercedes sind jeweils über 50 Limousinen und Kombis mit blauer Innenfarbe, einer davon sollte in erreichbarer Nähe stehen - frag' den Verkäufer einfach. Aber natürlich ist auch der Hinweis auf den Wiederverkaufswert richtig, wenn Du nicht vorhast, das Fahrzeug sehr lange selbst zu fahren.
Hi Kemen,
ich habe das Blau, in der Classic-Version und außen das Uni-Blau, hänge mal ein paar Bilder rein.
Ich bin extrem zufireden damit und finde es schaut auch total klasse aus. Mit dem Wiederverkauf habe ich nicht viel zu tun, da ich geleast habe.
Hätte zwar gerne das blaue Lenkrad gehabt aber wie ich erfahren habe, gibt es das nicht in der Classic-Version. Habe extra das Lederlenkrad genommen, da ich das wesentlich griffiger finde, aber daß es jetzt grau ist, stört mich nicht wirklich.
und noch eines
noch ein drittes
und noch ein letztes, wenn du noch mehr Infos oder Bilder brauchst, sag bescheid, oder wenn dich etwas spezielles interessiert.
Gruß
tenplayer
finde pers das es das schlimmste is was man wählen kann. seit jahren haben die meisten hersteller nur noch extrem blasse blau- und rot töne. nicht ihr und nicht ihm. wenns wenigstens richtiges blau oder rot wäre wie in den 70er jahren wärs durchaus erwägenswert aber heutzutage siehen diese töne aus als ob nicht genug farbe zum einfärben da gewesen wäre. ätzend.
Re: blaue innenaustattung ? empfehlenswert ?
Zitat:
Original geschrieben von kemen
hallo,
ich wollt mal euch fragen, ob sich für ne E eine blaue
innenaustattung empfiehlt.
stoff oder leder muß ich noch entscheiden.
aussen soll er silber sein.
man sieht die blaue innenaustattung recht selten.
vieleicht hat die ja einer von euch
und kann mir seine erfahrungen mitteilen.
mfg kemen
Hallo Kemen!
Ich fahre einen E320 Avantgarde in Silber mit blauer Innenausstattung bzw. blauem Leder. Schicke mir doch einfach eine PN mit deiner Mailadresse und ich schicke dir einige Bilder als Anlage vom Fahrzeug. Dann kannst du dir am besten einen Eindruck machen.
Ich war anfangs auch skeptisch, aber meine Frau und mein Verkäufer haben mich überzeugt. In Sindelfingen habe ich meinen schon beim Reinfahren gleich erkannt. Unheimlich hell der Innenraum und harmoniert bestens mit den Scheiben vom Avantgarde.
Allen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz, es sieht 1000x besser aus, als beispielsweise Außenfarbe schwarz mit (ludenmäßiger) schwarzer Innenausstattung. Aber das ist Geschmackssache und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden oder?
Ich stehe dir jedenfalls gerne per Mail zur Verfügung.
Viele Grüße
Repeter42
Re: Re: blaue innenaustattung ? empfehlenswert ?
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Allen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz, es sieht 1000x besser aus, als beispielsweise Außenfarbe schwarz mit (ludenmäßiger) schwarzer Innenausstattung.....
Hey Hey,
du ziehst dir den Zorn der Götter zu
Ein verärgerter
Sippi
PS: Wie war das mit der 4.0er DVD
Re: Re: Re: blaue innenaustattung ? empfehlenswert ?
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hey Hey,
du ziehst dir den Zorn der Götter zu
Ein verärgerter
Sippi
PS: Wie war das mit der 4.0er DVD
![]()
Wie heißt es so schön mit den "getroffenen Hunden?"
Ach Sippi,
an dich habe ich ja dabei überhaupt nicht gedacht!!! Ehrlich..., deiner ist die Ausnahme von der Regel oder so.
Viele Grüße
Repeter42
PS.: Was meinst du, warum ich nur per Mail antworten möchte?
Hi
Repeter,
schon klar
Schönes WE
Gruß
Sippi
danke für die rege beteiligung.
also, gefallen tut mir das blau schon.
in der niederlassung würzburg steht jetzt ein 270er
mit blauer innenaustattung.
ich werd mir das am wochenende dort mal anschauen.
gruß
kemen