1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. blaue nebelscheinwerfer!?!

blaue nebelscheinwerfer!?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. September 2011 um 15:31

Hab jetz schon öfter autos gesehen wo die nebelscheinwerfer blau geleuchtet haben!!!

Würde meiner meinung viel besser ausehen in kombination mit xenon als des komische gelb!!!

Weis jemand von euch wo es die für unsere dickem zu kaufen gib oder hat vieleich sogar schon jemand welche verbaut????

lg stefan

Beste Antwort im Thema

Federn her Beatnikk! :D

Hoffentlich ändert sich bald die Modefarbe bei KFZ-Beleuchtung auf Gelb! ;)

Zur Zeit sind die meisten LED-Nachrüstleuchtmittel noch Funzeln! Xeneonleuchtmittel können leicht zu Blendung anderer Verkehrsteilnehmer führen weil sie als Nachrüstlösung nicht mit den Reflektoren der Scheinwerfer harmonieren.

Also lieber die die Zwischenhirnrinde beleuchten und zu Erleuchtung gelangen. ;) :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

vielleicht waren es ja "xenon-nws" ?

Blau jetzt nicht gerade hab aber schon öfter so gelb-grüne Folie gesehen die da einige auf den Nsw haben...sieht ganz interessant aus ;)

Themenstarteram 20. September 2011 um 19:18

die hab ich grad drin xenon und auch als standlicht ist aber nicht blau sind die von phlipps als kein müll!!!

Han in der bucht led nsw gefunden denk eher das es die sind!!!weis jemand ob man da einen h7 sockel brauch????

Wenns schon in die illegale Richtung abdriftet, dann bau doch gleich Xenon in die NSW. Gibts z.B. bei Lichtex auch mit H7 Sockel inkl. Steuergeräte ca. 70€ alles plug&play. Hab das schon paar mal gesehen und sieht wirklich klasse aus, im Ausland haben das sehr viele;) Bevor ich hier zerrupft werde:D H7-LED Leuchtmittel sind auch nicht legaler:p

Aber vielleicht war das was du gesehen hast auch einfach Tagfahrlicht?!

Zitat:

Original geschrieben von kozic187

Würde meiner meinung viel besser ausehen in kombination mit xenon als des komische gelb!!!

die funktionsweise - insbesondere was die farbtemperatur angeht - von nebelscheinwerfern ist dir bekannt?

Zur Zeit sind die meisten LED-Nachrüstleuchtmittel noch Funzeln! Xeneonleuchtmittel können leicht zu Blendung anderer Verkehrsteilnehmer führen weil sie als Nachrüstlösung nicht mit den Reflektoren der Scheinwerfer harmonieren.

Also lieber die die Zwischenhirnrinde beleuchten und zu Erleuchtung gelangen. ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Herrlich der letzte Satz gefällt mir am besten das geht runter wie ÖL. DANKE endlich sagt mal einer die Wahrheit.

Zitat:

Hab jetz schon öfter autos gesehen wo die nebelscheinwerfer blau geleuchtet haben!!!

Wichtiger als das Aussehen ist es, daß du im Nebel mit der Zuschaltung der Nebelscheinwerfer selbst etwas siehst...:rolleyes:

Themenstarteram 21. September 2011 um 4:23

Nein meine keine tagfahrlichter!!!um relich zu sagen hab ich meine nsw noch nie angehabt auch nicht bei nebel finde macht keinen großen unterschied hier mal nen link was ich so meine!!!http://www.ebay.de/.../180704077596?...

Zitat:

um relich zu sagen hab ich meine nsw noch nie angehabt

und wofür willst du dann blaue lampen einbauen, wenn du sie eh nicht nutzt? :confused:

fall du damit vorhast, irgendwelche 16jährigen mädchen freitag abends auffm mc-donalds parkplatz zu beeindrucken...dafür ist dein auto zu alt! :rolleyes: ;)

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

fall du damit vorhast, irgendwelche 16jährigen mädchen freitag abends auffm mc-donalds parkplatz zu beeindrucken...dafür ist dein auto zu alt! :rolleyes: ;)

:D

Das ganze dient doch nur Show'n'Shine.

Also, ich fahre vorallem wegen dem Winter immer mit den gelben H4-Birnen in meinem SUV. Die Ausleuchtung auf Schnee ist viel besser und man sieht die Konturen besser.

Für die 16-jährigen ist das vielleicht nichts, aber egal. Die können froh sein, dass ich sie bei Schneefall besser sehe, während sie der M3 überrollt.

Schon traurig, dass Licht mehr der Optik als der Funktion dienten soll.

Zum Thema:

Wenn dir die Optik wirklich sooooo wichtig ist, hol dir lieber Xenon mit 10000k. Die könnten seinen Ansprüchen genügen und die Ausleuchtung sollte auch passen. Am besten wär, wenn du D2R einbauen könntest. Die sind für das Reflektionssystem des Schweinwerfers geeignet.

Diese LED-Dinger sind nicht so zu empfehlen. Hab die auch schon mal gekauft und wollte sie spasseshalber testen. Keine Ahnung an was es lag, aber mir sind sowohl die LED als auch die Sicherung durchgebrannt nach dem Einschalten. Ich lass in Zukunft die Finger von dem Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Xeneonleuchtmittel können leicht zu Blendung anderer Verkehrsteilnehmer führen weil sie als Nachrüstlösung nicht mit den Reflektoren der Scheinwerfer harmonieren.

Naja, Nebelscheinwerfer blenden ja eigentlich immer:p Deshalb soll man die ja auch nur bei Nebel nutzen *eigentlich*:D Ich hab meine sowieso nie an, von mir aus können die auch pink leuchten, das Xenon hat bis jetzt immer gereicht - auch in anderen Autos. Allerdings bin ich schon paar mal bei Leuten mitgefahren die Xenon in den Nebelscheinwerfern hatten, wie gesagt interessiert das im Ausland kaum jemand und wenn die NSW richtig eingestellt sind blendet das auch nicht mehr wie mit Halogen. Allerdings ist die Ausleuchtung mit 4000K bei schlechten Witterungsverhältnissen und schwierigem Terrain echt klasse, z.B. bei nassen Passstraßen werden Kurven super ausgeleuchtet. Wäre das hierzulande nicht so ein Theater, würde ich mir auch welche rein setzen.

Aber nur mal zur Info, egal ob Xenon, LED oder andere nicht zugelassene Leuchtmittel -> 70€ und 1 Punkt:eek:

Vielleicht sollte der TE mal MTec Superwhite testen, die sind sehr weiss und sind zugelassen, Lichtausbeute ist halt schrottig aber er will ja Optik...

In einem Punkt muss ich mal leicht klagend zustimmen: Die Ausleuchtung der NSW ist ziemlich mau. Ich muss schon sehr genau hinschauen, um zu sehen, dass die überhaupt an sind, das ist im Schnee genauso schlecht wie auf trockenem Asphalt. Mag aber evtl daran liegen, dass meine Scheinwerfer durch die recht kräftige Trübung das Xenon stark streuen und die NSW dadurch weniger auffallen.

Wie meine Leuchtmittel von weitem aussehen ist mir ziemlich Wurst, Hauptsache ich sehe was. Wenn man ab und an bei Nebel oder Regen auf BAB oder Landstraße unterwegs ist, kann man das aber eigentlich selbst nachvollziehen.

Deine Antwort